Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Thermomix - Vorwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und zum anderen ist es einfach furchtbar zu reinigen.

Gerade das Reinigen ist doch das Beste überhaupt! Spüli rein, Wasser rein und auf 70° stellen und ne Weile rotieren lassen. Da habe ich selbst ohne Aufwand Lebkuchenteig mit rausbekommen und damit kann man normalerweise Panzersperren bauen :D

Edit: hat der Schneemensch ja schon geschrieben...

Hab die Tage den Monsieur Cuisine Connect ganz spontan geordert. Kann dann mal Erfahrungsberichte teilen, wenn ich mich ein wenig damit beschäftigt habe. Thermomix finde ich unverhältnismäßig teuer.

@snowman der Monsieur cuisine ist das Lidl Teil... bestell den im Lidl Shop, nicht im Laden kaufen... beim alten Modell war der nämlich abgespeckt... keine Waage, etc... wie gesagt, kann der alles, was der thermomix auch kann... und für ab und an Teig ist er ok... wenn du oft knetest, Kauf dir dafür was richtiges

C8F2400E-C029-40B3-ADFF-97235A713FBE.png

Hab ihn jetzt hier bestellt.
Glaub geht nur noch da.

Ist sicher eine bessere Investition, als gleich 1.300 auszugeben - und das ganz ohne nervige Party :D

Ich geh bestimmt nicht an so ne Party voller Freaks :grins:

Glaub mit den Geräten werden auch Hormone ausgegeben.
Da siehst du erwachsene Männer auf YT mit Tshirts „I love my Thermi“
Diese Shirts kann man gegen teuer Geld bestellen.

Auch der Satz „hallöchen meine lieben Monsi-Verrückten“
halt noch durch meinen Kopf.

Nee nee. Das musste jetzt abgeschlossen werden, denn
einiges wirkt doch sehr verstörend, was man da im Web so findet.

Aber die Differenz zum Thermomix von fuck eintausend Euro ist schon heftig.

Hab den Cuisine gerade ausgepackt. Schon ein ordentlicher Klopper. Das beigelegte Rezeptbuch deutet schon einmal an, dass die Möglichkeiten recht abwechslungsreich sind. Werde am WE mal ein paar Sachen austesten.

Wir haben unseren Thermomix jetzt fast ein Jahr und er ist nicht mehr weg zu denken.
Das Teil ist der Wahnsinn. :liebe:

Und bis vor einem Jahr hab ich das Teil für überteuerten Mist gehalten :D

Wir haben unseren Thermomix jetzt fast ein Jahr und er ist nicht mehr weg zu denken.
Das Teil ist der Wahnsinn. :liebe:

Und bis vor einem Jahr hab ich das Teil für überteuerten Mist gehalten :D

Nur interessehalber ... denn mir geht es auch wie dir vor einem Jahr. Inwiefern hat sich euer Kochverhalten denn tatsächlich verändert? Also wird allgemein mehr frisch gekocht als vorher ... oder gibt es Suppen, Soßen und Dips aus dem Thermomix? Das sind nämlich so die drei Dinge von denen mir immer vorgeschwärmt bei welchen ich aber bisher absolut ohne ein separates Gerät ausgekommen bin. :D

Das ist alles schick.
Man muss auch beachten, dass man sich damit in eine Userbase einkauft.
Rezepte und Erfahrungsberichte zum Krups Cooking Irgendwas Master ?
Eher nicht.
Vorwerk wirst du halt überschüttet.
Das ist einfach ein toller Mehrwert.
Aber mit dem Silvercrest haben die echt einen rausgehauen.
Die Preisdifferenz von 1k Euro ist der Thermomix zumindest auf dem Papier nicht wert.
Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Samstag Abend sind wir eingeladen.
Sollte das nicht klappen, darf Mr. 299 Euro TM-Klon gleich mal zeigen, was er drauf hat.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Abwechslung in der Küche.
War schon alles sehr eingefahren.
Klar, man (ok eher Frau) hat keine Zeit und das verstehe ich auch.
Wenn man so durch die Rezepte blättert, fallen da viele tolle Sachen ins Auge.

Der Cuisine würde mich auch jucken. Aber nach meinem Thermomix-Disaster wüsste ich jetzt nicht, wie ich das Mr Wolke jetzt schonungslos beibringen könnte :lachweg:

Warum zur Hölle gibt es als Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und noch zwei andere, aber kein Englisch? :?

Haben unseren tm5 jetzt seit ner guten Woche. Also noch blutige Anfänger. :D

Das Gerät an sich ist sehr hochwertig verarbeitet und strotz nur so vor leistung. Ok bei dem Preis erwarte ich nichts anderes.
Es macht Spaß damit zu arbeiten und es ist wirklich kinderleicht.
Bisher gemacht

Kinder Schoko Schnaps
Kartoffel Eintopf
Süßkartoffel Suppe
One pot Zitrone Hähnchen
Lachs mit Kartoffel und Brokkoli sowie dill sauce
Pfannkuchen Teig
Fruchteis
Selbst erstellt : einfach Reis mit Hähnchen

War alles lecker und einfach gemacht.

Zur Reinigung : ohne Probleme. Das Messer war nach dem ich mal Nudeln zu lange drin hatte etwas knifflig aber auch OK.

Nur interessehalber ... denn mir geht es auch wie dir vor einem Jahr. Inwiefern hat sich euer Kochverhalten denn tatsächlich verändert? Also wird allgemein mehr frisch gekocht als vorher ... oder gibt es Suppen, Soßen und Dips aus dem Thermomix? Das sind nämlich so die drei Dinge von denen mir immer vorgeschwärmt bei welchen ich aber bisher absolut ohne ein separates Gerät ausgekommen bin. :D

Wir sind zu dritt und kochen bzw. Essensplanung war bis dahin immer...schwierig.
Oft spontan entschieden und dann irgendeinen „Mist“ zusammengekocht.

Unser „Ziel“ mit dem Thermomix war frischer, gesünder und organisierter kochen. Imo schon ein ziemlich ordentliches Anforderungsprofil, deswegen waren wir auch sehr lange skeptisch ob der Thermomix dem wirklich gerecht werden kann.

Wir haben uns dann aber auf ein „Erlebniskochen“ eingelassen und waren dort direkt sehr begeistert.
Wir haben dann aber noch ca. 2 Wochen überlegt ob wir ihn wirklich kaufen.
Nun nach einem Jahr muss man sagen das er unsere Anforderungen sogar noch übertroffen hat.
Er ist JEDEN Tag in Benutzung. Vom perfekten Frühstücksei über einen leckeren Eintopf bis zum selbstgebackenem Brot wird er hier für ALLES genutzt.
Wir probieren super viele neue Gerichte aus und erweitern hier im Prinzip mindestens einmal die Woche unseren kulinarischen Horizont. Das Gerät macht es einem eben so super leicht das alles zu machen. Wir setzen uns Sonntags kurz zusammen und erstellen unseren Essensplan in der App, kaufen Montags kurz ein und sind die ganze Woche versorgt.
Es gibt einfach für alles ein Rezept das ausprobiert werden will.
Wir wollen eine Woche kein Fleisch? Kein Problem es stehen ewig viele Vegetarische oder vegane Kochbücher bereit.
Meine Frau muss Abends lange arbeiten und weiß das ich nicht viel Zeit zum kochen habe, dann wird ein Gericht ausgesucht das man vorbereiten kann und ich stell den Thermi nur an und er kocht im Prinzip von alleine während ich dusche, Kind versorge oder was auch immer.
Wenn ein Gericht gut war dann speichern wir es in der App als Favorit ab und gut. So wächst unsere Liste der Rezepte für unseren Geschmack jeden Tag ein bisschen an und es wird immer leichter kurz ein einfaches Essen parat zu haben.

Gerade am Wochenende musste ein Kuchen gebacken werden für die Kinderturngruppe meiner Tochter. Absolut kein Problem und auch keine Angst wie früher das es schief geht und ich am Sonntag da stehe.

Wenn du Suppen, Soßen und Dips jetzt selber machst, dann macht der Thermi es dir einfach nur leichter bzw. erweitert sehr wahrscheinlich deinen Horizont.

Für uns ist das Gerät ein absoluter Volltreffer.

Zurück
Oben