Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind wir dann wieder beim alten Dilemma des Internets. Unterschiedliche Menschen äussern unterschiedliche Aussagen mit dem Element eines Werturteils, mithin eine Meinung. Das ist doch auch gesund. Andernfalls würde nur noch Vorwerk verkaufen oder eben Vorwerk gar nicht. Ich verstehe allerdings nicht was daran nicht nachvollziehbar sein soll. Ich habe argumentiert weshalb das Teil in meinen Augen Schund ist. In deinen Augen ist es ein tolles Gerät. Wenn mir die Qualität der Speisen nicht zusagt, dann sollte das als nachvollziehbarer Grund, für meine Meinung, ausreichen oder nicht?
Ich koche halt lieber richtig und fühle mich mit dem Gerät zu limitiert. Im Restaurant würde ich dem Kellner die Speise ja auch nicht abnehmen wenn sie aus dem Thermomix käme. Das halte ich zu Hause genauso und möchte meine hochwertigen Produkte nicht in einen Roboter klatschen.
Und bitte oh Gott nicht raus lesen das ich deinen Geschmack, deine Kochkünste oder Essensvorlieben kritisieren möchte oder meine jeweiligen höher bewertet wissen möchte. Nein. Aber mein persönlicher Geschmack ist ... anders...
Der Preis ist mir egal. Das lasse ich gelegentlich auch in einem Restaurant. Dein letzter Satz ist übrigens ziemlich arrogant. Damit impliziert du ja dass du keine andere Sicht auf die Dinge zulässt und proklammierst deine Meinung als allgemeingültige. So funktioniert das mit der Meinungsäusserung aber nicht. Fazit, ich bin mit dem Hobel beim Kochen zu limitiert und meinen persönlichen Ansprüchen wird das Essen daraus nicht gerecht.
Eine Anmerkung Noch zu den Höhlen. Technischer Fortschrittist gut und wünschenswert. Diese Gesellschaft ist aber mittlerweile so verblödet und von der Technik abhängig, dass Handwerk verloren geht. Diese Abhängigkeit wird sich ja nicht mehr umkehren. Irgendwann kann niemand mehr nähen, aber jeder die Maschine warten die für uns näht. Blöd wenn die dann kaputt ist und der neuen Maschine niemand mehr beibringen kann wie man näht.

Da sind wir dann wieder beim alten Dilemma des Internets. Unterschiedliche Menschen äussern unterschiedliche Aussagen mit dem Element eines Werturteils, mithin eine Meinung. Das ist doch auch gesund. Andernfalls würde nur noch Vorwerk verkaufen oder eben Vorwerk gar nicht. Ich verstehe allerdings nicht was daran nicht nachvollziehbar sein soll. Ich habe argumentiert weshalb das Teil in meinen Augen Schund ist. In deinen Augen ist es ein tolles Gerät. Wenn mir die Qualität der Speisen nicht zusagt, dann sollte das als nachvollziehbarer Grund, für meine Meinung, ausreichen oder nicht?
Ich koche halt lieber richtig und fühle mich mit dem Gerät zu limitiert. Im Restaurant würde ich dem Kellner die Speise ja auch nicht abnehmen wenn sie aus dem Thermomix käme. Das halte ich zu Hause genauso und möchte meine hochwertigen Produkte nicht in einen Roboter klatschen.
Und bitte oh Gott nicht raus lesen das ich deinen Geschmack, deine Kochkünste oder Essensvorlieben kritisieren möchte oder meine jeweiligen höher bewertet wissen möchte. Nein. Aber mein persönlicher Geschmack ist ... anders...
Der Preis ist mir egal. Das lasse ich gelegentlich auch in einem Restaurant. Dein letzter Satz ist übrigens ziemlich arrogant. Damit impliziert du ja dass du keine andere Sicht auf die Dinge zulässt und proklammierst deine Meinung als allgemeingültige. So funktioniert das mit der Meinungsäusserung aber nicht. Fazit, ich bin mit dem Hobel beim Kochen zu limitiert und meinen persönlichen Ansprüchen wird das Essen daraus nicht gerecht.
Eine Anmerkung Noch zu den Höhlen. Technischer Fortschrittist gut und wünschenswert. Diese Gesellschaft ist aber mittlerweile so verblödet und von der Technik abhängig, dass Handwerk verloren geht. Diese Abhängigkeit wird sich ja nicht mehr umkehren. Irgendwann kann niemand mehr nähen, aber jeder die Maschine warten die für uns näht. Blöd wenn die dann kaputt ist und der neuen Maschine niemand mehr beibringen kann wie man näht.
Dann schau mal in wie vielen professionellen Küchen (auch Sterne Küchen) ein Thermomix steht. Nämlich in sehr sehr vielen! Und das ist der Punkt: Ich höre von Thermomix Gegnern immer nur dieses aggressive Ganz oder Gar nicht Getue. Natürlich wird in einer vernünftigen Gastro Küche kein gesamtes Gericht aus dem Thermomix kommen. Aber es erleichtert einfach auf vielerlei Ebene den Kochprozess. Sei es, weil das Gerät so viele Funktionen in einem bietet, sei es, weil man tolle Aufstriche, etc. damit machen kann.
So was darf man auch akzeptieren ohne sich gleich einen holen zu müssen.
Wie macht man denn nen Aufstrich in dem Ding?
1.) Zwiebel in den
1.) Zwiebel in dengeben und bei Stufe 8 / 5sec.![]()
2.) Nun die restlichen Zutaten in denhinzugeben und auf Stufe 6 / 30sec.![]()
3.) Den Aufstrich in eine Schüssel füllen und 1h im Kühlschrank ziehen lassen.
4.) Nun den Aufstrich genießen.
-----
Ohne Thermomix quasi nicht zu schaffen ^^
Darum geht es doch einfach gar nicht. Mit der Argumentation bräuchtest du in der Küche nur noch ein Messer, einen Topf und eine Pfanne - mehr dürftest du dann nicht haben - noch ein Rührlöffel and thats it. Klar, es ist ein Luxusgegenstand, der dir das Leben vereinfacht - wie viele Küchendinge.
Wenn ich aufwendig koche, dann nutze ich den Thermomix sehr gerne als Hilfsmittel, vor allem für Soßen. Ansonsten machen wir gerne Teige für Kuchen damit, falls wir die KitchenAid gerade anderweitig nutzen.
Wirklich super ist der Thermomix für Brei für unsere Kleine. Da kochen wir den Brei immer komplett frisch auf Vorrat und das ist super easy mit dem Thermomix - vor allem weil meine Frau eher ein Kochmuffel ist und ich eher koche.
mit Feuer kochen.... tzz kannst du dich sonst nicht ernähren?! Steinzeitproll.Ja echt man.
Wieso ziehen wir nicht einfach zurück in die Höhle und bewachen unser Feuer. Wobei, auch das musste ge/erfunden werden und es ging auch davor, also dann back to Basic. Rohes Fleisch für alle.
fypEinen Dampfgarer haben wir auch, mit mehreren Etagen, richtig geil. Nutzen wir gerne für Fischgerichte. Da packt man dann in ein Fach die Kartoffeln, in ein anderes Brokkoli und in noch eines den Fisch. Schon braucht man nur noch einen Thermomix für die Dillsauce![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen