Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Thermomix - Vorwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Taugt das was? Klingt interessant.

Defintiv, Hab es mit meiner Freundin erst 3 Wochen nutzen können (je 5 x2 Mahlzeiten) und wir sind sehr begeistert. Bis auf Ausnahmen immer sehr frische Ware (manchmal waren 1-2 Kräuter am Beginn zu verwelken, was aber nicht schlimm war), man lernt immer neue Gerichte kennen, sie sind ohne viel Arbeit schnell zubereitet inkl. guter Anleitung und es wird auf den Kalorienbedarf geachtet.
Gibt ja genug Gutscheine bei denen du nur die Hälfte o.Ä. für die 1. Woche zahlst. Hab noch welche daheim falls du was brauchst.

@Cale : ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber im Allgemeinen (z.b. bei uns) tut man sich schwer mal gänzlich neue Sachen auszuprobieren, weil es einfach viel zeitlichen Aufwand erfordert sich laufend was Neues zu suchen. Dazu kommt halt noch die Suche nach den ganzen Zutaten, die hier durchaus mal exotischer sind.
Außerdem ist die Menge auch immer genau abgepasst, d.h. man stellt sich nicht die Schränke mit Gewürzen voll die man 1x im Jahr benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

maxx, elender zwischenposter :lol:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie mit dem TM5 vor allem Männer ansprechen wollen. Hat halt ein Touch Display und Internetanbindung seit einigen Monaten mit dem Cookido Stick (?).

@Cale : ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber im Allgemeinen (z.b. bei uns) tut man sich schwer mal gänzlich neue Sachen auszuprobieren, weil es einfach viel zeitlichen Aufwand erfordert sich laufend was Neues zu suchen. Dazu kommt halt noch die Suche nach den ganzen Zutaten, die hier durchaus mal exotischer sind.
Außerdem ist die Menge auch immer genau abgepasst, d.h. man stellt sich nicht die Schränke mit Gewürzen voll die man 1x im Jahr benutzt.

Ich tue mich da nicht schwer, ich bin im Gegenteil immer auf der Suche nach was Neuem und probiere gerne rum. Ist ggf. natürlich mehr "Aufwand", als wenn einem nur etwas vorgesetzt wird, aber das macht ja auch einen Teil des Spaßes aus, imho. Deswegen habe ich auch einen Haufen Kochbücher - nicht unbedingt zum nachkochen, meistens nur um sich Anregungen zu holen.
Und wie gesagt, Einkaufen ist nicht das Problem. Selbst die "exotischeren" Dinge kriegt man hier in der kulinarischen Diaspora eigentlich ohne Probleme. Gewürze habe ich eh alle hier rumstehen :)

Aber ich will es Dir ja nicht schlecht reden, wenn es für Dich paßt - prima! Aber ich tue mich schwer damit, wenn mir etwas vorgesetzt wird, worauf ich ggf. gar keinen Appetit habe. Das wäre dann quasi sofort für die Tonne. Ich stehe ja jetzt schon regelmäßig vor dem vollen Kühlschrank und ziehe nochmal los, weil ich auf was Anderes Bock habe ;D

Alleine mir vorschreiben zu lassen, was ich Kochen soll, ist für mich ein Ausschlußkriterium für sowas. Ich habe garantiert immer Lust auf was Anderes und Einkaufen ist in der Stadt ja nun kein Hexenwerk :D
hexenwerk nicht, aber damit sind locker 2-3 stunden weg. ich hab hello fresh fast 2 jahre gemacht und fands echt prima. du kannst die gerichte ja auch nach lust und laune in die woche legen. außerdem muss ich mir keine gedanken machen, was ich kochen soll (was ja auch wieder zeit beansprucht) und lerne viele neue, tolle dinge kennen. teuer ist es auch nicht wirklich (ca 6-7€ je mahlzeit pp. also weniger als ne pizza, dafür gesünder).

zum thermomix: find ich cool, aber irgendwie hat das ja nix mehr mit kochen zu tun. aber für nach der arbeit sicher ne super geschichte.

Ich fand das bei Hello Fresh sogar richtiggehend interessant, dass man mal Dinge austesten "musste", die man eigentlich so nie nachgekocht hätte. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass auch mal was dabei ist, was nicht wirklich schmeckt. Der Vergleich zum Thermomix geht für mich aber nicht auf. Die Arbeit beim Kochen bleibt ja weiterhin bestehen, während der Thermomix, zumindest nach meinem Verständnis, eine Zeitersparnis mit sich bringt. Ich hab Hello Fresh irgendwann abbestellt, weil wir es Abends zeitlich einfach nicht mehr hingekriegt haben, noch die Mahlzeit zu kochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben