Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Wonderful 101: Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jeder held hat vier erfahrungsstufen. wenn du genug von einer sorte helden (faust, schwert, pistole, peitsche, etc) bzw diese genug erfahrung gesammelt haben, schalten sich neue moves (launcher, stinger, 360°-angriff, etc) für deren morphes frei. außerdem verlängert sich so auch ein teil der gesundheitsleiste.

Und schon wieder eine Frage (Das Spiel macht mich fertig :O_o:, aber dafür wird es auch besser und besser):

Was bringt es mir am Anfang die Anzahl der Helden auszuwählen? Sollte man immer alle mitnehmen oder lieber weniger?
Im Moment fahre ich die Taktik, dass ich halt im Spiel selber munter durchwechsel, damit nahezu jeder Held in seiner Stufe steigen kann. Daher wäre es doch auch sinniger möglichst viele mit zu nehmen, oder?

du musst die anführer nicht dauernd wechseln. gegen ende des spiels solltest du die meisten moves auch ohne freigeschaltet haben. wichtiger ist es alle morphes zu verwenden. wenn du zb nur die faust und das schwert verwendest, kannst du lange auf neue move für die pistole&co warten.

was meinst du mit der anzahl der helden auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich Bayonetta 2 so begeistert hat, musste ich mir nun auch noch Platinums andere WiiU-Perle zulegen. Nach einer ersten halben Spielstunde bin ich vom Stil und der Präsentation auch schwer begeistert. Herrlich abgedreht, gewohnt actionorientiert und frische Spielideen (im Prinzip ist es ja Bayonetta + Pikmin :D).

Ich habe nur ein Problem: Ich verstehe das Gameplay nicht. :O_o: Genauer gesagt das "Zeichnen" und daraus resultierende Angriffe. Zum einen raffe ich nicht "wie" ich die Formen auf dem Pad zeichnen muss. Das funktioniert bei mir nie. Zum Beispiel die Szene ganz am Anfang, wo der Bus auf die Schule zu stürzen droht und ich einen Kreis zeichnen soll, damit Red den Bus ins Meer boxt. Ich musste das ungelogen 20, 30 mal probieren, bis es funktioniert hat. Gibt es da irgendwelche "Zeichen-Regeln", die ich befolgen muss?

Zum anderen verstehe ich nicht, welche Angriffe denn nun die besten gegen verschiedene Gegner sind. Beispielsweise diese "Panzer" mit Schild. Was kann ich gegen die tun? Ich bekomme die schlicht und ergreifend nicht klein und sterbe unzählige Tode. Manchmal, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, geht das Gefährt dann doch mal kaputt, aber die meiste Zeit breche ich mir da einen ab.

Irgendwie habe ich das Gameplay noch nicht durchschaut. Ist mir alles zu unübersichtlich und, trotz dauernder Hilfeeinblendungen, fühle ich mich ein wenig verloren. :D

Die Zeichnungen gehen doch recht einfach. Für die Faust nur nen Kreis auf dem Pad oder mit dem rechten Stick malen. Die Pistole ist ein rechter Winkel, etc.
Wichtig ist nur, dass du die Form auch mit der A-Taste bestätigst, sonst brichst du die Aktion ab.
Und immer schön Kreise um die Passanten zeichnen, die um Hilfe rufen!

Ich der Bus-Szene habe ich mir die Finger blutig gemalt. :D Immer 'nen wunderschönen Kreis, der auch auf dem Bildschirm deutlich zu erkennen war, und den dann mit A bestätigt. Aber dann passierte einfach nichts und ich durfte neu zeichnen. Habe es auch schon mit dem rechten Stick probiert, aber damit bekomme ich keine brauchbare geometrische Form zustande. :ugly:

Ne, irgendwas mache ich da falsch. Weiß nur nicht was, weil ich ja eigentlich nur diese simple Form zeichnen muss. Mhm...

Gibt es da irgendwelche "Zeichen-Regeln", die ich befolgen muss?

es geht nicht ums zeichnen, es geht um die stickbewegung. stell dir das ganze mehr wie ein prügelspiel vor. 360° (tatsächlich weniger) auf dem rechten stick und dann a für die faust.
bevor du a drückst solltest du auch auf die farbe der "linie" achten. diese entspricht immer der waffe, die beim bestättigen erscheinen wird. ist sie zb rot wirds ne faust, bei blau kommt das schwert, etc.
hat sie gar keine farbe, gibts eben nichts.

Ich hab die Demo probiert und ne halbe Stunde wie ein Affe auf das Pad gestarrt bevor ich aufgeben musste.

Die Demo ist allerdings auch echt kacke. Dennoch wirft das Spiel einen öfter mal ins kalte Wasser. Ich hatte auch diverse Szenen, wo ich ne Weile gebraucht habe, um zu verstehen, was die eigentlich von mir wollen und wie ich das Ganze jetzt steuere. Das kann man dem Spiel auch echt vorwerfen. Aber ein tolles Spiel ist es trotzdem. Imo das beste Platinum Spiel und für mich eigentlich sogar das einzig richtig gute.

Zurück
Oben