Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Wolf Among Us (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, aber vermutlich Mittwoch. Wobei es bei The Walking Dead auch bei jeder Episode Probleme gab. Keine Ahnung was da zwischen Sony und Telltale immer los ist.

Nachdem ich gestern zuerst nen Installationsfehler hatte, ist TWAU jetzt endlich geladen und wartet auf der Platte darauf, von mir heute Abend gespielt zu werden. :hurra:

Bin sehr gespannt und hoffe, dass es mich wieder so flasht wie TWD es getan hatte.

Woooohoooo, wie genial war das denn? :huldig:
Tolle erste Episode, die Lust auf mehr macht.
Was für ein Ende! :shock:

Meine Entscheidungen:
Did you give Faith your money? Yes.
Did you tell Beast the truth about Beauty? No.
Where did you decide to go first? Lawrence.
What happend to Prince Lawrence? Prevented Lawrence's Death.
Who is your prime suspect? Faith's pimp.
Who did you Arrest? Tweedle Dee.

Jetzt heißt es wieder warten auf Episode 2.
Telltale, lasst Euch bloß nicht zu lange Zeit. :klopf:

Zu den Entscheidungen:

Kann es sein, dass die Entscheidungen 3 und 4 zusammenhängen. Oder kann man z. B Lawrence retten, wenn man ihn erst als zweites besucht?

Eine Frage an den Reverend: Was erzählt Lawrence nach der Rettung?

Nasreddin schrieb:
Zu den Entscheidungen:

Kann es sein, dass die Entscheidungen 3 und 4 zusammenhängen. Oder kann man z. B Lawrence retten, wenn man ihn erst als zweites besucht?

Eine Frage an den Reverend: Was erzählt Lawrence nach der Rettung?

Also:

Man kann meines Wissens nach Lawrence nur retten, wenn man ihn als erstes besucht.
Habe mich aufgrund des blutverschmierten Schwerts und der reglosen dasitzenden Person im Spiegel - dazu entschieden, schweren Herzens Lawrence zuerst zu besuchen. Lawrence erzählt zunächst, dass er keinen anderen Ausweg gesehen hat. Als ich ihm bzgl. Faith sage, dass diese "missing" sei (hätte ihm auch erzählen können, dass sie tot ist, habe mich aber nur für die "halbe Wahrheit" entschieden), ist er schockiert und gibt einen Namen Preis, den er damit in Verbindung bringt - "Georgie" - mit dem aber weder Bigby noch Snow etwas anfangen können. Anschließend ist jemand an der Tür - Dee, der vor Bigby flieht und sich so eine Verfolgungsjagd entwickelt.

ReverendBluJeans schrieb:
Woooohoooo, wie genial war das denn? :huldig:
Tolle erste Episode, die Lust auf mehr macht.
Was für ein Ende! :shock:

Meine Entscheidungen:
Did you give Faith your money? Yes.
Did you tell Beast the truth about Beauty? No.
Where did you decide to go first? Lawrence.
What happend to Prince Lawrence? Prevented Lawrence's Death.
Who is your prime suspect? Faith's pimp.
Who did you Arrest? Tweedle Dee.

Jetzt heißt es wieder warten auf Episode 2.
Telltale, lasst Euch bloß nicht zu lange Zeit. :klopf:

Das is glaub der Knackpunkt..soweit ich weiß gibts für Episode 2 noch keinerlei Datum oder sonst was..

Ich warte noch, bis ich beginne. Ich finde das Format mit Episoden eigentlich nicht schlecht, aber 2 Monate zwischen 2 Episoden, bzw über 6 Monate für das Game finde ich zu lang. Ich glaube da würde ich zu viel vergessen (und ich will sowas eigentlich nicht zweimal spielen. Ich warte wohl, bis Ep4 erscheint und spiele dann alle 2 Wochen eine Episode!

Auch wenn die Wartezeit wieder schier unerträglich wird, bin ich froh, dass ich die erste Episode schon spielen durfte. Umso großartiger wird dann der Moment sein, wenn Episode 2 dann veröffentlicht wird. Mehrmaliges Warten aufs Christkind quasi.
Ich habe mich einfach gefreut, mich wieder mit dem beschäftigen zu können, was Telltale so gut kann wie kein zweiter Entwickler (ich glaube Nasreddin hatte es auch schon angemerkt): mit Storytelling vom Feinsten.
Die Sprecher sind IMHO noch besser als in TWD (Bigby! Magic Mirror!! Toad!!!) und tragen in herausragender Weise die (zumindest bisher) gut geschriebene Geschichte. Die Entscheidungen unter Zeitdruck sind wieder verdammt tough. Und die Steuerung stört zumindest nicht. Die Actionszenen sind sogar sehr ordentlich inszeniert und haben mir wirklich Spaß gemacht.
Und das Episodische trägt seinen Teil zur Wirkung bei. Ich kann mich erstmal "erholen" vom Erlebten, die Episode in Ruhe Revue passieren lassen und meine Handlungen reflektieren (mich z.T. darüber ärgern und trotzdem damit leben), und während ich die zweite Episode herbeisehne, kann ich mich in der Zwischenzeit mit dem Hintergrund, der Comicreihe Fables beschäftigen und so einen tieferen Einblick gewinnen. Ich mag das und finde das o.k. so. Solange die Zeitspanne zwischen den Episoden nicht allzu lange wird.

TWAU ist somit nach TWD jetzt schon die zweite aktuelle Spiele-"Serie" von Telltale, die gemeinsam quasi ein neues Genre begründen: die Verschmelzung von Comic / Graphic Novel und Adventuregame.

Und jetzt steig ich erstmal in die Fables-Comicreihe (die bis dato völlig an mir vorbeiging) ein. Bin gepannt. :popcorn:

Edit: Und auch wenn mir Beyond: Two Souls richtig toll gefallen hat und es einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat: In Sachen Drehbuch und Storytelling wischt Telltale mit David Cage den Boden auf. Aber sowas von.

Das Geile an Telltale ist einfach, dass sie viel mehr auf Dialoge und Story setzen als Cage. Heavy Rain und Beyond sind ja sehr Actionsequenzlastig und was dazwischen passiert wird einfach übersprungen. Mir fehlen da einfach starke Dialoge.

Weiß man schon etwas zu The Wolf Among Us und einer PS4-Version? Weiß nicht, was ich machen soll. Ich muss das Game zocken, aber will meine PS3 in den nächsten Wochen/Monaten verkaufen. Mein Laptop packt das Spiel sicher nicht. :(

eape schrieb:
Das Geile an Telltale ist einfach, dass sie viel mehr auf Dialoge und Story setzen als Cage. Heavy Rain und Beyond sind ja sehr Actionsequenzlastig und was dazwischen passiert wird einfach übersprungen. Mir fehlen da einfach starke Dialoge.

Weiß man schon etwas zu The Wolf Among Us und einer PS4-Version? Weiß nicht, was ich machen soll. Ich muss das Game zocken, aber will meine PS3 in den nächsten Wochen/Monaten verkaufen. Mein Laptop packt das Spiel sicher nicht. :(

Wie alt ist dein Laptop? Auf meinem läuft das Spiel mit maximalen Details, das ist bei Neuerscheinungen echt selten.

Zurück
Oben