Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Serie leidet unter einer typischen Netflixkrankheit, man setzt auch beim Storytelling zu sehr auf das Konzept des Binge Watchings. In der Gesamtheit funktioniert die Staffel für mich, kann aber auch verstehen, dass die Serie es leider verpasst, den Zuschauer besser abzuholen.

Serien wie GoT, welche besonders am Anfang Woche für Woche überzeugen müssen, damit die Zuschauer dranbleiben, müssen zwangsläufig den Einstieg nachvollziehbarer gestalten.
Got hatte vll keine timelines, aber der einstieg is definitv schwer. Da gibts ja mehr häuser und seiten als nutten.

Nach 4 Episoden bin ich mir noch immer nicht sicher ob ich die Serie mag. Irgendwie fehlt was und ich kann nicht ganz genau sagen was. Die Charaktere sind ok, story bisschen durcheinander, aber auch ok. Es wirkt alles ein bisschen leer und leblos ist vielleicht der beste Weg um es zu beschreiben.

Naja.. die Welt ist groß und die Bevölkerung gering. Die meisten Leute sind in einer Armee, also irgendwo stationiert in einer Kaserne oder Lager oder kämfend an der Front. Klar sind da nicht viele Leute unterwegs... Davon ab spielt witcher nicht auf der Erde..also ist alles was du siehst höchstwahrscheinlich 100% akurat.

Grade beendet.

Es werden Entscheidungen getroffen, die nur mit gutem Willen als mindestens fragwürdig erachtet werden können. Das zieht sich durch fast sämtliche Aspekte der Serie.

Verstehe nicht was du meinst. Kannst du das ausführen? Welche Entscheidungen sind fragwürdig?

Das mit der Striege war ne Mission im allerersten Witcher Teil

Stimmt, allerdings...
wurde Adda im ersten Witcher Teil zum zweiten Mal in eine Striege verwandelt. Das erste Mal (und damit auch die Serie) bezieht sich auf die entsprechende Kurzgeschichte. Da die Witcher Spiele nach den Büchern spielen, kommen die Spiele in der Serie nicht vor.

Verstehe nicht was du meinst. Kannst du das ausführen? Welche Entscheidungen sind fragwürdig?

Das Editing ist manchmal eher so mittelgut und führte zu kleinen Kontinuitätspatzern, wenn von einem Shot zum nächsten geschnitten wird.

Dann, wie Szenen in Szene gesetzt wurden bzw gefilmt wurden. Etc.

Entscheidungen ist vielleicht auch das falsche Wort. Flüchtigkeitsfehler trifft es wohl eher.

Wie gesagt, das sind alles keine großen Probleme und vermutlich dadurch hervorgerufen, dass die Staffel noch vor Ende des Jahres fertig sein und veröffentlicht werden musste.

Btw:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frage zu Folge 6:

Beim Kampf in der Drachenhöhle, warum muss Yen Geralt unbedingt mittem im Kampf küssen? Hatte das irgendeinen Sinn? Wurde Geralt dadurch magisch aufgetankt oder was weiß ich fürn Quatsch? Ja sie machen da nen Tagteam-Move aber der hätte auch ohne das Geknutsche funktioniert. Also das war die mit Abstand peinlichste Szene die ich seit längerem gesehen habe. Dabei war die Folge und die davor echt gut, aber dieser eine Moment war mal so richtig dumm.

Hat nicht gestört.
Sehe ich auch so. Hatte dort keinen Cringealarm oder dergleichen.

Bin auch durch mit der Serie. Das Ende war mir leider etwas zu abrupt. Bin aber heiß auf die zweite Staffel. Habe mir nun auch die Hörbucher der Witcher Bücher gekauft. Erste Kurzgeschichtenband schon halb durch. Da lernt man dann auch viel über die Striege aus der Serie

Im buch war es glaube ich durch ihre verbindung in folge 4 oder 5 erklärt. Diese magie führt sie immer wieder zusammmen.

Was geralt sich gewünscht hat wird einem nicht auf auge geklatscht, muss man halt aufpassen.

m6ura89m9t641.jpg

Ich bin bei ep4 und bin begeistert. Ja, musste kurz 2x hinschauen wegen der Timeline, Aber da war es auch direkt klar... Anders kann man ja die Charaktere überhaupt nicht im vollen Umfang einfügen...

Was richtig gut rüber kommt ist der Zwiespalt bei geralt und seinen Aufträgen, so wie in wichter 3. Der Humor, die Sprache usw... Für mich perfekt

Bin nun durch mit der ersten Staffel. Folge 1+2 waren ok, 3-6 (bis auf die affige Szene) gut und 7+8 wieder ok. Staffel 2 kann kommen, aber wenn nicht würd ichs auch nicht vermissen. Bin jetzt jedenfalls nicht so rattig drauf wie es weitergeht, wie bei einem GoT oder The Last Kingdom.

Ja puhh schließt sich alles, aber viel geschwurbel dabei und zu unnötig kompliziert und holprig erzählt, und manches soll man wohl gar nicht raffen... GOT season 1 konnte ich beim ersten mal komplett folgenu, man musste nur aufmerksam sein...hier...es passieren halt ab und zu Dinge..."es vergeht halt Zeit Offscreen" ist hier meine Lieblingserklärung der Schlauberger..die Hogwarts Folge ist wohl erzählerisch ein totaler Reinfall. Aber trotzdem die Serie zeigt viel Potential aber gerade die letzten beiden Folgen haben nicht mehr den Charme gehabt und man ist am Ende trotz guter Unterhaltung unzufrieden. 6/10. Würde trotzdem sofort weiterschauen, wenn ich könnte. Ist schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben