Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Witcher: Enhanced Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du den Bossgegner von Kapitel 1 besiegt hast, hast du das Gröbste hinter dir. Das ist wirklich ein drecksverschissener Mistkrampf allererster Kajüte. Danach wird das Spiel mit jedem Schritt besser und besser. Aber auch Kapitel 1 hat schon seine Momente.

Da ich seit diesem Wochenende endlich meinen PC habe, musste ich natürlich auch mal 'The Witcher' beginnen. Gefällt mir bislang recht gut. Aber kann es sein, dass das Spiel vor allem im Vergleich zu den Bioware Spielen ziemlich holprig inszeniert ist? Ok, bin gerade erst am Beginn von Kapitel 1, trotzdem wirkt das Ganze zum Teil schon ziemlich "veraltet". Muss aber sagen, dass mir das Spiel sonst soweit ganz gut gefällt. Auch das Kampfsystem finde ich jetzt nicht soo schlecht. Bisher bin ich also ganz guter Dinge, dass mir das Spiel trotz der bisherigen inszenatorischen Schwächen gefallen wird.

Muss sagen, dass mir auch das erste Kapitel wirklich gut gefällt, auch wenn der Einstieg irgendwie ziemlich abgehackt und schlecht inszeniert war. Das Kampfsystem finde ich auch gelungen und spannend umgesetzt (spiele nur mit Maus). Besonders gefällt mir aber diese melancholische Atmosphäre mit der stimmigen Hintergrundmusik. Bin froh kann ich diese Perle endlich nachholen. :dhoch:

So, Heute Kapitel 1 beendet. Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Inszenierung noch ein wenig holprig wirkt. Hoffe das wird besser. Den Bosskampf fand ich jetzt nicht so schlimm. War imo eigentlich sogar ziemlich leicht. Wenn die weiteren Kapitel noch besser werden, habe ich nichts dagegen. Wirklich ein erstklassiges Spiel. :dhoch: Mein einziges Problem ist im Moment, dass ich mich kaum entscheiden kann welches Spiel ich zocken soll. Deswegen wechsle ich immer ein wenig zwischen 'Witcher' und 'Dawn of War 2' hin und her. Sind beides absolute Spielspass-Granaten. :huldig: Und man will ja keines vernachlässigen. :D

Das einzige was mich am Bosskampf irre gemacht hat war, daß ich nicht wußte, daß meine Verbündete nur ohmächtig wird und somit wieder aufsteht. Hab den Kampf etliche Male wiederholt bis ich gemerkt habe, daß sie gar net stirbt. :P Der Kampf ansich war easy.

Ich habe den Hund einfach nur mit nem Spell gestunt und konnte ihn danach mit einem Schwerthieb töten. Und wenn das Biest tot ist, sterben ja auch die anderen Hunde. Ist also wirklich sehr einfach. :twisted:

Hatte aber auch das Problem, dass ich immer gedacht habe, dass die Verbündete tot ist und nicht nur ohnmächtig. So habe ich den Kampf auch ein paar mal wiederholt. :ugly:

Zurück
Oben