Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Witcher: Enhanced Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht echt göttlich aus. Danke für die Bilder! :dhoch:
Boar, kann es nicht mehr abwarten, was geileres hat es seit 10 Jahren nicht mehr gegeben :headbang:

Release steht vorerst noch bei Herbst 2009

nochma 2 Bilder:
1765_0001.jpg

1765_0002.jpg

hab jetzt mit dem erst buch angefangen, und spiel steht beim mir ganz weit oben in meiner most wanted liste dieses jahr.

würd es nicht für xbox kommen, hät ichs mir sogar für pc geholt, und das obwohl ich am computer zocken überhaupt nicht mag

Neues Kampfsystem wollen die noch reinbringen. Ist auch bitter nötig. Das von der PC Version ist nämlich absoluter Rotz. :kaffee:

mal ein paar fragen an die die es am pc schon gespielt haben.

Ist es ein rollenspiel im klassischen sinn ? d.h. kann man zig items einsammeln ?
verschiedene rüstungen/kleidung tragen ?

gibt es verschiedene waffen(klassen) ? fernkampf ?

reittiere ? ein pferd vielleicht ?

Wie sieht es mit dem aufleveln des Characters aus ?

Wie funktioniert das Magiesystem ? wie bekommt man neue zaubersprüche ?

und was war an dem kampfsystem auf dem pc so mies ?

Drar schrieb:
Ist es ein rollenspiel im klassischen sinn ? d.h. kann man zig items einsammeln ?
verschiedene rüstungen/kleidung tragen ?

Nein. Ausrüstung spielt nur eine untergeordnete Rolle. Aber imo ist das Sammeln auch kein Merkmal klassischer RPGs. Für sowas empfehle ich lieber Sacred 2, welches bald auf den Konsolen kommt.

gibt es verschiedene waffen(klassen) ? fernkampf ?

Man kann Geralt auf Kampf oder Magie trimmen. Fernkampf ist nicht. Das liegt in der literarischen Vorlage begründet. Die Hexer sind quasi genmanipulierte Kämpfer der Extraklasse, die zusätzlich über magisches Wissen verfügen. Die Magie ist übrigens sehr geil. Nicht der üblicher Feuerball-Scheiß.

reittiere ? ein pferd vielleicht ?

Nicht in der PC-Version aber auch nicht nötig. Das Spiel bietet keine offene Welt sondern einzelne Kapitel. In den Kapiteln kann man sich frei bewegen, aber eine Rückkehr zu früheren Levels ist nur begrenzt möglich.

Wie sieht es mit dem aufleveln des Characters aus ?

Oh, das ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Grundsätzlich hat Geralt 2 Schwerter (Stahl und Silber - jeweils für Bestien/Menschen und dann für die etwas fieseren Gegner). Jedes Schwert hat 3 Stile (leicht, mittel, schwer). Alle diese Stile können bis Stufe 5 hochgepusht werden. Dabei wird die mögliche Schwertkombo bei jeder Stufe länger und härter.
Gleichzeitig hat jede Stufe noch verschiedene Eigenschaften (z.B. Bluten, Lähmen etc.), die ebenfalls freigeschaltet werden können. Da kann man sich also gut betun.
Bei der Magie ist es das Gleiche: 5 Sprüche, jeder hat 5 Stufen + zusätzliche Effekte.
Dazu kommen dann noch diverse Attribute (Stärke, Intelligenz etc.) für die das Gleiche gilt.

Die Seiteffekte einer Stufe sind dabei häufig automatische Effekte und keine speziellen Skills. Man lernt also nicht 5 Mio Specialmoves. Vielmehr wird der Kampfstil des Hexers immer effektiver.

Es wird immer betont, dass die Hexer die besten Kämpfer sind. Wenn man Geralt dann wüten sieht, dann denkt man nur noch: Oh ja, das sind sie. Der Typ ist ein absoluter Killer. Ich hatte mit den Gegner immer Mitleid. :ugly:

Wie funktioniert das Magiesystem ? wie bekommt man neue zaubersprüche ?

Zaubersprüche findet man an magischen Plätzen. Gibt in der PC-Version 5 Stück, die sich nach und nach ausbauen lassen.

und was war an dem kampfsystem auf dem pc so mies ?

Überhaupt nichts. Es war lediglich kein stupides Dauerklicken. Es erforderte Timing. Man hat einen Gegner angegriffen. Wenn dann während der Attacke der Mauszeiger aufleuchtete, konnte man wieder klicken und so eine Kombo erzeugen. Das System erlaubt absolut geniale Kämpfe, die es so in keinem anderen RPG gibt. Geralt wirbelt herum wie ein Derwisch, schlägt Salti, bedient mehrere Gegner gleichzeitig etc. Dabei gibt es drei verschiedene Stellungen, die einen unterschiedlichen Kampfstil bewirken und je nach Situation eingesetzt werden müssen.
Lass dich nicht irre machen. Das System hat auf dem PC einwandfrei funktioniert und es war/ist absolut geil. Ich bin eher skeptisch, wie sie das auf Konsole bringen wollen. Evtl. müsste man da dafür sorgen, dass beim Ziehen des Schwertes eine Kampfsteuerung aktiviert wird, bei der einige Buttons eine andere Funktion haben als im Ruhezustand.

Was übrigens auch sehr geil ist, ist das Alchimiesystem. Man kann sich aus x Zutaten zig Tränke brauen und sich so das Leben zum Teil extrem erleichtern. Der Witz: JEDER Trank ist quasi ein Gift. Die Hexer sind durch ihre Manipulation lediglich in der Lage, stärkere Gifte zu vertragen als normale Menschen. Auch ein Heiltrank ist somit giftig. Wenn man zuviel davon kippt, dann kippt man selber. Sehr cool gemacht und wie der ganze Rest des Spieles eine erfrischende Alternative zum vorhandenen Einheitsbrei.

ich unterschreibe mal den kram von glod, speziell das kampfsystem fand ich auch sehr gelungen. man war stets bemüht einen fluss in die angriffe zu bekommen und wurde auch dafür belohnt. war sehr geil...

Ich mochte das nicht .
*klick*.......*klick*........*klick*......
Ich fühlte mich da immer eher wie ein zuschauer und hatte nicht das gefühl "selber" zu kämpfen . Ich fand das furchtbar undynamisch .

Zurück
Oben