Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3 - Der große Reviewthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde eher sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Oder hat es dich als Mann gestört, dass die Kerle in Dragon Age und Mass Effect leicht zu haben sind? ;) Der Großteil der Kritiker besteht doch aus männlichen Kritikern, die glauben zu wissen, dass es so ist. Und aus Feministen, die meistens mit Videospielen nix am Hut haben. Die ganzen "Gamer girls" interessiert das doch nicht (wie man in Foren oder Streams sehen kann).

Ob das wirklich so ist, lässt sich wohl nur schwer beurteilen. Auf jeden Fall kann die in Videospielen oft sehr verkürzte und platte Herangehensweise an intime Beziehungen - ob nun männlich oder weiblich - die Charaktertiefe negativ beeinflussen oder im schlimmsten Fall sogar den Respekt vor dem jeweiligen Charakter flöten gehen lassen.
Jade aus "Beyond Good & Evil", Zoë Castillo aus "Dreamfall" oder Alyx Vance aus "Half Life 2" werden von Spielern als Charakter gemocht - das ist etwas ganz anderes als z.B. bei einer Triss, die man einfach nur optisch geil findet und bei der alle erwarten, ob/wann sie mal wieder die Kleider fallen lässt. Ich habe jetzt nichts gegen letzteres, aber es dürfte auch gerne öfter mal wieder weibliche Charaktere ersten Ranges geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Triss ist doch einer der besseren Charaktere. Zumal Geralt sie ja nicht als eine von vielen flach legt, sondern die beiden Zu Beginn von Teil 2 ja in einer Beziehung sind und sich auch so verhalten. Und wenn man dann halt gemeinsam in einen Pool stürzt, zieht man sich halt aus. Würd ich auch so machen, wenn ich eine Frau hätte und der Sturz mir nicht sämtliche Knochen zertrümmert hätte.

Ich fand eigentlich auch, dass Triss eine ziemlich starke Frau war. Kritisieren kann man vielleicht eher, dass man im ersten Teil gegen Blumen, Modeschmuck und schöne Tücher und Schuhe von wildfremden Frauen Sex bekommen konnte, aber eigentlich, naja, lassen wir das.

twitter-gies.gif

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Frau zockt es gerade wieder und ich schau zu. Meine Güte...wenn man vorher Assisns Creed Origins gespielt hat, merkt man erstmal was für ein lahmer unbeweglicher Holzklotz Geralt ist...

Gegenüber Bajek steuert sich Geralt wie ein Bagger im Schlamm.

Zurück
Oben