Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3 - Der große Reviewthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Deutsche Reviews:

Gameswelt 10/10

Ich für meinen Teil habe einen neuen Regenten auf dem Thron meiner Lieblingsspiele. Der bisherige König Deus Ex wurde von einem gewissen Hexer aus Riva mit Wucht vom Thron geschubst. The Witcher 3 ist 25 oder mehr Jahre Rollenspielentwicklung vereint in einem einzigen Spiel, und zwar in der Form, dass keines seiner Bestandteile echte Schwächen hat. Wunderbare, epische Geschichten mit gefühlvollen Momenten. Hervorragend gestaltete Quests, die nahezu durch die Bank kleine und große Geschichten erzählen. Charaktere und Monster, an die ich mich noch lange mit Liebe und Hass erinnern werde. Fordernde Kämpfe, die aber nie unfair werden. Entscheidungen, deren Auswirkungen sich tief in mein Gewissen fressen. Und eine Spielwelt, die an Glaubwürdigkeit, Schönheit und Lebendigkeit ihresgleichen sucht. Kurz und gut: The Witcher 3 ist ein Meisterwerk.

http://www.gameswelt.de/the-witcher-...asmus,238958,1

games.ch 94%
http://games.ch/9011-the-witcher-3-w...t/review-Kgjf/

Gamereactor DE 9/10
http://www.gamereactor.de/Kritiken/2...e81ac99490391f

Gamersglobal 9.0
http://www.gamersglobal.de/test/the-witcher-3

Videogameszone 90%
http://www.videogameszone.de/The-Wit...-Saga-1158770/

4Players 90 %
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/81127/0/index.html

Internationale Reviews:

Gamespot - 10/10

The Witcher 3 is always in a crescendo, crafting battle scenarios that constantly one-up the last, until you reach the explosive finale and recover in the glow of the game's quiet denouement. But while the grand clashes are captivating, it is the moments between conflicts, when you drink with the local clans and bask in a trobairitz's song, that are truly inspiring

Gameinformer - 9.75/10
The Witcher 3: Wild Hunt encompasses what I hope is the future of RPGs. It stands out for its wonderful writing, variety of quests and things to do in the world, and how your choices have impact in interesting ways. Usually something is sacrificed when creating a world this ambitious, but everything felt right on cue. I still think about some of my choices and how intriguing they turned out – for better or worse.

IGN - 9.3/10
Though the straightforward and fetch-quest-heavy main story overstays its welcome, the option of joyfully adventuring through a rich, expansive open world was always there for me when I’d start to burn out. Even if the plot isn’t terribly interesting, the many characters who play a part in it are, and along with the excellent combat and RPG gameplay, they elevate The Witcher 3 to a plane few other RPGs inhabit.

GameTrailers - 9.8

Gamereactor UK - 9/10

Kotaku - YES
Wild Hunt is a grand adventure that feels distinctly of its time. It manages to set new standards for video game technology while accentuating the fleeting nature of technological achievement as an end unto itself. It is a worthy exploration of friendship and family, mixing scenes of great sorrow with scenes of ridiculous lustiness, tempering its melancholy with bright splashes of joy and merry monster guts. Come for the epic showdown between good and evil; stay for the unicorn sex.

Gamesradar+ - 4/5

Ausgamers - 10/10
There is no question in my mind that The Witcher 3: Wild Hunt has been worth the wait. It’s sheer scale and absolution in content, alongside its surprisingly strong narrative -- both in the main quest lines, and the peripheral ones around them -- is delivered with a maturity rarely ever seen in games of this scope. There’s Triple-A gaming, and then there’s The Witcher 3: Wild Hunt.

Impulsegamer - 5/5

Play3 - 9/10 (german)

GamePro - 92 (german)

PC Games - 90 % (german)
laughed, I cried, I was engrossed, I was astonished by decisions and took many characters into my heart - and still I was able to ride through the environment and look for treasure, quests and monsters any time I wanted. No RPG has managed to reconcile all this in such a wonderful way. I would like the PS4 version to run a bit smoother but even with some technical flaws The Witcher 3 is a great experience. This also makes me not care about if the game looks exactly like on promotional screenshots released earlier. I cannot ask for more than the best looking RPG 2015, which is by the way a ton of fun, by any stretch of the imagination

XGN.NL - 9.5 (dutch)

Gameblog.fr - 9/10 (french)

Telegraph - 5/5

GRYOnline.pl - 8.5 (polish)

Destructoid - 8/10

Metro - 9/10

Impulsegamer - 5/5

Portal PSX EXTREME (polish) 9.0 "Geralt of the Year Edition"

Eurogamer.pl (polish) Essential "Masterpiece"

Gamergen (French) - 19/20

LaPS4 - 94% (spanish)

everyeye.it - 9/10 (italian)

Eurogamer - 9/10 (italian)

Metro GameCentral - 9/10

Meristation - 9.6/10(spanish)

Jeuxactu- 95% (french)

Hobbyconsolas - 95% (spanish)

3Djuegos - 9.5/10 (spanish)

Onet - 10/10(polish)

Stuff - 5/5

Zuletzt bearbeitet:
Und keine pc reviews? Find ich ia schon krass, da sieht man, zum ungunsten der anderen, was ne leadplattform für vorteile bedeutet, ähnlich ja auch dem project cars wo die ps version deutlich besser optimiert scheint. Also mich freuts zumindest für mich. :D

"So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten."

Bei Reviews ist mir die Plattform eh egal. Die lese ich, um etwas über den Inhalt zu erfahren, nicht die Technik. Dafür gibt's dann DF oder unzählige Forenbeiträge, die jeden Pixel umdrehen. :D

Ich hab das schon gelesen. Deswegen poste ich das ja auch, oder findest du das nachgepatche etwa toll? Der entwickler konzentriert sich auf eine plattform um es dort möglichst hübsch zu machen, beim pc werden paar regler runtergedreht und andersrum auch. Deswegen sieht das gras ja auch auf dem pc so, sagen wir, konsolenmäsig aus. :d andersrum würde die ps version wohl schlechter laufen, vielleixht mit niedriger auflösung und die one ebenso. Ähnlich battlefield, es hat also schon vorteile wenn der entwickler sich auf die konsolen konzentriert, zumindest für konsolenuser. :d

"So. Xbox One-Footage. Hat leider etwas gedauert - weil unser Team noch an der Grafik gearbeitet hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum es diese Woche erstmal 'nur' Tests der PS4-Version geben wird. Wir wollten auf PC und Xbox One noch einiges optimieren und keine Versionen verschicken, die diese Verbesserungen noch nicht enthalten."

Hm?

Der PC war bei The Witcher 3 Lead Platform.

Und ne, ich finde Nachgepatche nicht so toll. Wobei CD Project RED behauptet, alle Retailversionen seien auch ohne Patch ohne grobe Fehler gut spielbar. Das ist ja bei mittlerweile allen anderen Publishern nicht der Fall.

Hm?

Der PC war bei The Witcher 3 Lead Platform.

Und ne, ich finde Nachgepatche nicht so toll. Wobei CD Project RED behauptet, alle Retailversionen seien auch ohne Patch ohne grobe Fehler gut spielbar. Das ist ja bei mittlerweile allen anderen Publishern nicht der Fall.
Sie machen aber eine version "perfekt" und die anderen bekommen dann feinschliff bis zur deadline. Kann ich mir schon denken wie das dann aussieht. Ich bin natürlich in meinem falle froh darüber, mehr hab ich nicht gesagt, die anderen müssen eher zittern wobei pc, wenn man die korrekten herstellerkarten hat und beim richtigen anbieter das spiel läd, wohl ne gute version bekommen mag. Gtav spricht eigentlich nur bände wenn man die berichte des launches ließt, da klappt ja das wenigste. :d

Wird sich zeigen müssen. Wahrscheinlicher ist imo, dass bei PC-Spielen einfach mehr Optimierung nötig ist, um das Spiel auf jede Hardware, aktuelle Treiber, etc. anzupassen.

Was soll bitte daran so schlecht sein, bis zum Ende noch die eine oder andere Leistung aus der XBOX ONE herauszuholen? Gott sei dank gibt es noch solche Entwickler. Die anderen optimieren nix und dann sieht man das Ergebnis.

Mittlerweile würde es die Leute wohl schon wundern, wenn sie das Spiel einlegen und nicht direkt 'nen Patch runterladen müssten…könnte man ja glatt meinen das Spiel wäre unfertig. :O_o:

Was soll bitte daran so schlecht sein, bis zum Ende noch die eine oder andere Leistung aus der XBOX ONE herauszuholen? Gott sei dank gibt es noch solche Entwickler. Die anderen optimieren nix und dann sieht man das Ergebnis.
Ne gar nicht, es bedeutet aber dass die anderen version wenigen wochen vor release nicht so gut laufen wie die ps4 version. Wie biel tage vorher bekommt man denn ein testmuster? 2 wochen vorher?

The Witcher 3 - Test der PS4-Version heute ab 16 Uhr online

The Witcher 3 im Test für PS4: Heute Nachmittag, um 16 Uhr, präsentieren wir euch an dieser Stelle unser ausführliches Review zum neuen Rollenspiel von CD Projekt Red. In unserem Test zu The Witcher 3: Wild Hunt lest ihr alle wissenswerten Details und erfahrt, wie gut das neue Rollenspiel geworden ist. Die Tests zu The Witcher 3 auf PC und Xbox One reichen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3...r-PS4-Version-heute-ab-16-Uhr-online-1158729/

Ich denke es liegt ua am Resolution Scaling, dass sie die XO Version noch zurückhalten, da vielleicht erst im Day1 Patch ->

"The video you're now watching is grabbed directly from an Xbox One console. We've been working to give gamers an even better experience on Xbox One and, on day 1, we'll bring you dynamic scaling from 900p to 1080p. We're not much more than a week before launch, but we're still fighting for every line of code - we want gamers to get the best possible experience we can deliver."
http://www.eurogamer.net/articles/2...-one-uses-dynamic-scaling-to-boost-resolution

Zurück
Oben