Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein bisschen Unterschied erkennt man IMO schon, die Texturen sind nicht ganz so detailiert, aber ansonsten sieht's auf jeden Fall fein aus! Die Frage ist nur, ob ich das nach Durchzocken am PC mir nochmal für die Konsole hole... irgendwie wohl nicht..

Witcher 2: Einfacher Schwierigkeitsgrad auf 360 einfacher als auf PC

CD Projekt will den einfachen Schwierigkeitsgrad in der Xbox-360-Version von The Witcher 2 etwas anpassen und ihn leichter machen als auf dem PC.

Besonders die brutale Lernkurve des Spiels, etwa anfangs im Prolog, wurde von einigen Seiten nach der Veröffentlichung der PC-Fassung kritisert.

"Wir wollen definitiv einige Elemente des Schwierigkeitsgrades des Spiels anpassen", verriet Senior Producer Tomasz Gop gegenüber Eurogamer. "Dabei denken wir definitiv an den einfachen Modus. Es sollte einfach sein."

"Aufgrund des Feedbacks, das wir erhalten haben, nahmen wir bereits einige Änderungen am Balancing vor, besonders beim Prolog des Spiels. Und es wird mehr geben. Wir arbeiten bereits daran. Aber das ist für den PC."

"Es ist vom Start weg in der 360-Version von The Witcher 2 drin, ebenso wie Dinge, die es exklusiv in der 360-Fassung gibt, um sicherzustellen, dass es sich dort heimisch fühlt. Tonnenweise Sachen."

"Die Steuerung mit Maus und Keyboard betrachtet man auf dem PC als den King der Controller. Für die Konsole wird es ein Pad sein. Es benötigt also eine gewisse Anpassung. Wir werden das tun. Es ist geplant, deswegen sprechen wir auch von einer Adapation, nicht von einer einfachen Portierung."

Abseits des einfachen Schwierigkeitsgrades soll The Witcher 2 aber auch auf der Xbox 360 die gleichen Herausforderungen wie die PC-Fassung bieten.

"Es wird ohne Frage Hardcore auf den höheren Einstelllungen. [...] Es ist eine gute Sache, beiden Spielertypen, Casual und Hardcore, die gleiche Erfahrung zu bieten. Wir möchten es zugänglich gestalten."

http://www.eurogamer.de/articles/2011-06-16-witcher-2-einfacher-schwierigkeitsgrad-auf-360-einfacher-als-auf-pc

Lass ich ja. Ich finds nur lustig wie Konsoler manchmal bemuttert werden. Ich find das Spiel selbst auf schwer mittlerweile recht simpel.

Blackacidevil138 schrieb:
Lass ich ja. Ich finds nur lustig wie Konsoler manchmal bemuttert werden. Ich find das Spiel selbst auf schwer mittlerweile recht simpel.

"Wir wollen definitiv einige Elemente des Schwierigkeitsgrades des Spiels anpassen", verriet Senior Producer Tomasz Gop gegenüber Eurogamer. "Dabei denken wir definitiv an den einfachen Modus. Es sollte einfach sein."

"Aufgrund des Feedbacks, das wir erhalten haben, nahmen wir bereits einige Änderungen am Balancing vor, besonders beim Prolog des Spiels. Und es wird mehr geben. Wir arbeiten bereits daran. Aber das ist für den PC."
[...]
Es ist vom Start weg in der 360-Version von The Witcher 2 drin, [..]

The Witcher 2: Xbox-360-Version bietet mittlere Grafikqualität des PCs

Wer bis jetzt noch nicht in den Genuss von The Witcher 2 gekommen ist, kann das nun auf der Xbox 360 nachholen. Denn die Entwickler von CD Projekt gaben nun an, dass die Grafik in etwa mittleren PC-Grafik-Einstellungen entspricht. Und auch in diesem Modus kann der Hexer optisch überzeugen. (Pit Trautner, 19.06.2011)

The Witcher 2 sieht grafisch auf dem PC sehr gut aus. Animationen, Texturen und Effekte können auf jeden Fall überzeugen. CD Projekt kündigte schon vor dem PC-Release des Rollenspiels eine Konsolenversion von The Witcher 2 an. Den meisten Spielern war damals schon klar, dass die Xbox-360-Variante grafisch nicht an den PC herankommen wird. Nun gibt Tomasz Gop, Senior Producer bei CD Projekt, in einem Interview an, dass die Xbox-360-Version besser ausschaut als die minimalen Grafik-Details auf dem PC. "Nagelt mich nicht fest, aber unser Ziel ist derzeit die mittleren Einstellungen auf dem PC zu erreichen", so Gop in einem Interview.

Außerdem betont er die bisher guten Erfahrungen mit Spielern mit niedrigen Details: "Wir glauben, dass die größte Stärke der Witcher-Franchise das Art-Design ist. Sogar Leute die die PC-Version auf den niedrigsten grafischen Einstellungen gespielt haben, sagten, dass das Spiel gut aussehe." Also können sich alle Besitzer einer Xbox 360 auf das kommende Abenteuer von Geralt freuen, denn grafisch wird auch der Konsolenausflug sicherlich überzeugen können. Weitere Informationen zu The Witcher 2: Assassins of Kings finden Sie auf unserer PCGH-Themenseite.

http://www.pcgameshardware.de/aid,829739/The-Witcher-2-Xbox-360-Version-bietet-mittlere-Grafikqualitaet-des-PCs/Rollenspiel-Adventure/News/

Die Überschrift passt aber nicht so wirklich zum Text. Sie versuchen es aussehen zu lassen wie auf mittleren Details am PC, dass es letztendlich aber wirklich so wird, steht nicht fest.

Find ich gut dass sie die Lernkurve etwas verbessert haben bzw. den Prolog etwas ausgeglichener gestaltet haben. Was ich hier so gelesen habe, scheint der ja wirklich ziemlich übel gewesen zu sein. Dass es nachher dann einfacher wird, liegt ja in der Natur der Sache. TW2 war diesbezüglich anfangs ja auch nicht gerade besondert toll vom Balancing her.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel. Scheint ja ein schönes Brett von RPG zu sein. :headbang:

hyperman schrieb:
auf welchen einstellungen werd ich das spiel zocken können ? weil das sieht schon geil und spaßig aus

Phenom II x3 720
4gb Ram
Radeon HD 4800 1gb speicher

Huch sorry, leider zu spät bemerkt...
Welche Graka der 4800er Reihe hast du? Ab der 4870 solltest du es eigentlich auf deinem System bei einer Auflösung von 1680x1050 auf hohen Einstellungen zum Laufen bekommen.
Nach dem ja bereits releasten Performance-Patch solltest du eigentlich mit dem System absolut kein Problem haben, es auf genannter Auflösung mit mindestens mittleren Setting zum Laufen zu bekommen. Kommt halt natürlich ganz drauf an, welche Karte aus der 4800er Serie du drin hast.

Zurück
Oben