Steffko
Erbsenzähler
The perfect Dark schrieb:Wenn man es wirklich heute schon aktivieren kann, dann find ich es gut!
Ne, mir gehts gar nciht um meinen Mac, aber wnen ich spiele wie Mass Effect 2 oder Dragon Age 1+2....aktuelle Spiele problemlos zocken kann..dann fällt gerade die Forsetzung von meinem Lieblingsrollenspiel aus dem Rahmen und verlangt ne 512 MB Grafikkarte als Voraussetzung?!
Da kann man sich schonmal aufregen.
PC-Gaming ist für mich einfach nicht mehr haltbar. Dieser ganze Aufrüstwahn...und diese Preise. Bin einfach zu Konsolenverwöhnt.
512MB Grafikkarte ist natürlich echt ne böse Geschichte

Am Mac ist man da eben einfach gefickt, weil selbst die 3000€ Mac Pros standardmäßig mit ner 70€ Grafikkarte ausgerüstet sind. Das ist einfach so, hat aber nichts mit der PC Spiele Industrie an sich zu tun. PC Entwickler können einfach nicht auf Apple Rücksicht nehmen, nur weil die konstant Taschenrechner als GPU in ihre 1000€+ Machinen bauen.
Es ist in den letzten 3-4 Jahren übrigens echt schwer gewesen, eine (für Spiele an sich gedachte und geeignete) Grafikkarte zu kaufen, die mit weniger als 512MB Grafikspeicher ausgerüstet ist.
Und warum du dich ausgerechnet jetzt über die Preise und den Aufrüstwahn aufregst
Es war selten günstiger sich nen wirklich Top System zusammenzubauen. Im Grafikkartenbereich geht ne HD6850 z.B. bei ~120€ los und das ist nicht irgend ne Gurke, die man in 3 Monaten eh wieder durch die nächste 800€ Grafikkarte ersetzen muss.