Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Wenn man es wirklich heute schon aktivieren kann, dann find ich es gut!

Ne, mir gehts gar nciht um meinen Mac, aber wnen ich spiele wie Mass Effect 2 oder Dragon Age 1+2....aktuelle Spiele problemlos zocken kann..dann fällt gerade die Forsetzung von meinem Lieblingsrollenspiel aus dem Rahmen und verlangt ne 512 MB Grafikkarte als Voraussetzung?!

Da kann man sich schonmal aufregen.

PC-Gaming ist für mich einfach nicht mehr haltbar. Dieser ganze Aufrüstwahn...und diese Preise. Bin einfach zu Konsolenverwöhnt.

512MB Grafikkarte ist natürlich echt ne böse Geschichte :lol:

Am Mac ist man da eben einfach gefickt, weil selbst die 3000€ Mac Pros standardmäßig mit ner 70€ Grafikkarte ausgerüstet sind. Das ist einfach so, hat aber nichts mit der PC Spiele Industrie an sich zu tun. PC Entwickler können einfach nicht auf Apple Rücksicht nehmen, nur weil die konstant Taschenrechner als GPU in ihre 1000€+ Machinen bauen.
Es ist in den letzten 3-4 Jahren übrigens echt schwer gewesen, eine (für Spiele an sich gedachte und geeignete) Grafikkarte zu kaufen, die mit weniger als 512MB Grafikspeicher ausgerüstet ist.

Und warum du dich ausgerechnet jetzt über die Preise und den Aufrüstwahn aufregst :? Es war selten günstiger sich nen wirklich Top System zusammenzubauen. Im Grafikkartenbereich geht ne HD6850 z.B. bei ~120€ los und das ist nicht irgend ne Gurke, die man in 3 Monaten eh wieder durch die nächste 800€ Grafikkarte ersetzen muss.

Geht mir nur darum, das ich mit meinem Mac, der ne 70 € Karte drin hat akutelle Spiele wie Mass Effect 2 und Dragon Age 2 problemlos zocken kann. In guter Qualität. Und dafür andere aktuelle Spiele nicht, weil sie mit ihren Voraussetzungen wieder ganz andere Dimensionen erfüllen.

Sowas hab ich ja auf Konsole nicht. Deswegen bin ich auch in der Richtung verwöhnt. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht ausdrücken.

Am Mac ist man da eben einfach gefickt, weil selbst die 3000€ Mac Pros standardmäßig mit ner 70€ Grafikkarte ausgerüstet sind.

Naja das stimmt so ja auch nicht ganz. 15 Zoll MAc Book Pro gibt es diese hier: AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5.

Die ist auf jeden Fall ne gute und mehr als ne 70 € Karte.

Du hast halt keine 70€ Karte, das ist ja das noch größere Problem. Die 320M (hab es zumindest so verstanden, dass das die Grafikkarte ist, die du hast) ist ne Null. K.A. warum Dragon Age und Mass Effect damit überhaupt vernünftig laufen, sind zwar wohl "nur" mehr oder minder Konsolenports vermute ich, aber dennoch... ne 320M ist keine ernstzunehmende Grafikkarte, freu dich, dass damit überhaupt irgendwas vernünftig läuft.
Man kann dem PC Gaming sicher vieles vorwerfen und manches davon mag auch mehr oder minder gerechtfertigt sein, aber wer sich nen Laptop mit ner Geforce 320M kauft darf halt nich erwarten, dass darauf dann so Leckerbissen a la Witcher 2 vernünftig laufen.

Edit: @Typhus Das Ding ordnet sich bei den Desktopkarten so grob bei der HD6570 mit GDDR5 ein und das ist eine (tendenziell überteuerte!) 60€ Grafikkarte im Desktopmarkt ;)

Wo muß man es aktivieren, wie oft darf man es aktivieren und welche weiteren Kopierschutz- und DRM-Maßnahmen sind bei der Boxed-Version enthalten?

Edit: @Typhus Das Ding ordnet sich bei den Desktopkarten so grob bei der HD6570 mit GDDR5 ein und das ist eine (tendenziell überteuerte!) 60€ Grafikkarte im Desktopmarkt

Desktop Karten kann man nciht einfach mit Notebookkarten vergleichen. Wenn dann mit anderen Notebookkarten.

Gerade auf Gamestar.de gefunden:

Wie hoch sind die Hardware-Anforderungen?

CD Projekt empfiehlt für the Witcher 2 den folgenden Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500 (2,2 GHz) oder Athlon 64 X2 4800+ (2,5 GHZ)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB (Windows XP) oder 2,0 GB (Windows Vista & 7)
Grafikkarte: Geforce 8800 (512 MB) oder Radeon HD 3850 (512 MB)

Unseren ersten Erfahrungen mit der Testversion nach genügt dies, um in mittleren Details und einer Auflösung von 1600x900 weitgehend flüssig zu spielen. The Witcher 2 dürfte also sogar auf langsameren Rechnern laufen. Für maximale Details und eine Auflösung von 1920x1800 raten wir allerdings zu folgendem Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz) oder Phenom II X4 945 (3,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 3,0 GB (Windows XP) oder 4,0 GB (Windows Vista & 7)
Grafikkarte: Geforce GTX 570 (1,2 GB) oder Radeon HD 6950 (1,0 GB).

Auf der Festplatte belegt The Witcher 2 rund 18 Gigabyte, zusätzliche Sprachpakete nicht mitgerechnet. Genauere Informationen zu den Hardware-Anforderungen lesen Sie bald in unserem ausführlichen Technik-Check hier auf GameStar.de.

Ist aus einer FAQ zum Spiel.

Sind doch wirklich humane Anforderungen, wenn ich mir das System so ansehe, welches genügt um auf mittleren Details spielen zu können.

Bademeister schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KX1sterITHQ&feature=player_embedded[/vid]

Bin schon unglaublich scharf das Spiel. Most-Wanted des Jahres.

:woohoo:

Den Release Trailer mußte ich mir trotz selbstauferlegter Sperre doch noch angucken, wenn ich nicht noch soviel zu zocken hätte würde es ein Releasekauf werden. :sabber:

KaKun schrieb:
Gerade auf Gamestar.de gefunden:

Wie hoch sind die Hardware-Anforderungen?

CD Projekt empfiehlt für the Witcher 2 den folgenden Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500 (2,2 GHz) oder Athlon 64 X2 4800+ (2,5 GHZ)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB (Windows XP) oder 2,0 GB (Windows Vista & 7)
Grafikkarte: Geforce 8800 (512 MB) oder Radeon HD 3850 (512 MB)

Unseren ersten Erfahrungen mit der Testversion nach genügt dies, um in mittleren Details und einer Auflösung von 1600x900 weitgehend flüssig zu spielen. The Witcher 2 dürfte also sogar auf langsameren Rechnern laufen. Für maximale Details und eine Auflösung von 1920x1800 raten wir allerdings zu folgendem Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz) oder Phenom II X4 945 (3,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 3,0 GB (Windows XP) oder 4,0 GB (Windows Vista & 7)
Grafikkarte: Geforce GTX 570 (1,2 GB) oder Radeon HD 6950 (1,0 GB).

Auf der Festplatte belegt The Witcher 2 rund 18 Gigabyte, zusätzliche Sprachpakete nicht mitgerechnet. Genauere Informationen zu den Hardware-Anforderungen lesen Sie bald in unserem ausführlichen Technik-Check hier auf GameStar.de.

Ist aus einer FAQ zum Spiel.

Hab ja schon vermutet, dass dieser Performance Test auf der vorherigen Seite Unsinn is, das bestätigt das zumindest schon mal :D Humane Anforderungen imo solange man mit mittleren Details zufrieden ist (~3,5 Jahre alte Grafikkarte, die damals ~150€ kostete)

The perfect Dark schrieb:
Ja aber immer noch 512 MB als Voraussetzung oder wie sehe ich das?

Das ist ungefähr so, als würde man einen alten Polo fahren und sich darüber beklagen, dass er keine 200 km/h auf der Bahn läuft und ebenfalls über keine Klimaautomatik verfügt. :P

Zurück
Oben