Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiel gerade erst Episode 3, die
Sterblichkeitsrate steigt ja enorm. Carley, Katja, Doug, Lily hab ich zurückgelassen. Immerhin hält Telltale so die Spannung enorm aufrecht, man kann sich nie sicher sein, wer das nächste Kapitel überlebt.

Ich habe heute mit Episode 4 angefangen, bin laut Erfolgen bei etwas über 50%. Ich befinde mich aktuell in Kapitel 6, wenn ich das richtig sehe.
Genauer: Die Stelle, wo
man im "Command Center" beginnt und die Suche nach den Ressourcen beginnt.

Bisher einfach nur klasse! :dhoch:

Türenmacher schrieb:
Mal wieder eine geniale Episode! Musste es gestern einfach zu Ende spielen, obwohl es schon spät wurde. :D

Entscheidungen:

Did you kill the boy in the attic?
Ja, habe ich. War es wirklich Kennys Sohn? :traurig:

Did you lie to or threaten Vernon?
Ich habe ihn angelogen, dass wir Medizinvorräte haben. Allerdings musste ich mich zu schnell entscheiden, sah garnicht, was auf den Button A lag. Hätte ihn dann aber wohl nicht angelogen.

Frage: kann man auch alleine zurückkehren oder ist das ein Schlüsselmoment, der immer so ist?

Did you bring Clementine with you to Crawford?
Selbstverständlich, alleine im Haus mit Omid geht mal garnicht. Nicht, dass sie noch irgendeinen Schmarn macht.

Did you let Ben fall to his Death?
Es war soo schwer ... erst seine Beichte, dann rannte er vor Clementine weg, dann die Axt aus der Tür genommen. Mann, in diesen Momenten sagte ich mir "Bei der erstbesten Situation gehst du drauf mein Junge!!", überließ ihn dann auch den Zombies. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, dass wir eh einen nicht mitnehmen können mit dem Boot, Ben war zur falschen Zeit am richtigen Ort! :tip:

Did you reveal your bite to the group?
Natürlich. :)

Jo, was soll der da rumkrebsen und eventuell noch einen umlegen. Und wenn ich ihn töten kann, muss es nicht der tun, der gerade seinen Sohn verloren hat. Und nein, es war nicht Kennys Sohn. Sah ihm nur ähnlich.

Hab die Wahrheit gesagt. Der sah mir auch nicht so aus, als wäre er besonders gefährlich und einigermaßen vernünftig. Zudem hatte ich auch nichts zu verbergen und wenn sie Bock auf töten haben, dann wäre ich sowieso dran.

Hab sie mitgenommen. Die Gruppe muss zusammen bleiben. Außerdem hat sie Molly gerettet, da ich gar nicht so schnell zielen konnte. Schießen habe ich ihr ja uch beigebracht.

Ja, habe ich. Er ist von Anfang an ein Hindernis für die Gruppe gewesen. Und in einer Welt voller Zombies überlege ich mir 2 Mal ob ich Leute um mich herum haben will, denen ich nicht vertrauen kann. Er hat schon dafür gesorgt, dass Carley gestorben ist. Und er hat Clamentine nicht geholfen, so dass der Penner drauf gegangen ist. Ich meine, was soll das? Als er dann selber nicht mehr wollte, war die Sache für mich klar. Idealismus kann man mir vorlegen, wenn ich dafür Zeit habe und nicht gerade um das Überlegen kämpfen muss!!

Habe ich. Wieso sollte ich es verbergen. So fällt es allen auch leichter zu akzeptieren, dass irgendwann Schluss ist. Was ich mich aber frage ist, ob man unter allen Umständen gebissen wird. ich habe nämlich erst nach dem Walkie gegriffen und nicht die Tonnen untersucht. Hätte man den Biss verhindern können?

@ Dow: Zu deiner Frage bei der letzten Entscheidung:

Den Biss kann man nicht verhindern.

Meiner Meinung nach hängt es von dieser Entscheidung ab, wen man überreden kann, bei der Suche nach Clem zu helfen. Bei Verheimlichung des Bisses habe ich es nicht geschafft, Kenny, Christa und Omid zu überreden. Lediglich Ben hat sich mir angeschlossen. Mich würde es interessieren, ob man den Biss verheimlichen kann und die drei (Kenny, Christa, Omid) mitkommen.

Racefreak82 schrieb:
Episode 4 gestern beendet :huldig:

Hier meine Entscheidungen .

Fuck you Kenny :motz:

Genau so habe ich auch reagiert.

In der Situation geht es nicht um mich (Lee), sonder darum, Clem zu finden. Da erzählt der mir irgendwas, ich hätte ihm nicht oft genug den Rücken freigehalten usw ... :vogel: "Fick dich und verpiss dich, Kenny!"

Erscheint am 17. Oktober im (europäischen) PSN: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33012/2115877/The_Walking_Dead_Episode_4%7CPS3-Version_erscheint_am.html

Hab Episode 4 gerade beendet, hier meine Entscheidungen:

Ja, habe ich. Auf Grund der möglichen Gefahr hab ich da nicht lange überlegt.

Ich war ehrlich, da ich das Gefühl hatte, dass mich das weiterbringt. Allerdings war die Situation so überraschend, dass ich genauere Gründe hier gar nicht mehr anführen kann. :D

Klar, alleine im Haus mit einem Verletzten war für mich eine schwache Alternative.

Nein, irgendwie ist der Junge mir sehr wichtig. Er hat viel Blödsinn gemacht, keine Frage. Aber ich habe das Gefühl, ihn verteidigen zu müssen.

Ja. Ich wollte mit den anderen ehrlich umgehen und erwarte das auch von den anderen.

Zum Fazit dieser Episode:

Wie sieht denn Eure Gruppe aus?
Ich bin (wie die Mehrheit) noch mit Omid, Ben, Kenny und Christa unterwegs.
Krass, dass man auch alleine unterwegs sein kann. :shock:
Das bezieht sich auf die gesamte Geschichte und nicht nur auf die Schlusskonversation, oder?

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Lee stirbt. :I

Für mich bisher die beste Episode, tolle Entscheidungen mit vielen Wendungen und interessanten Ideen. Trotzdem stellt mich die Storyentwicklung irgendwie nicht zufrieden. Es passieren so einige Dinge, die ich nicht mag, die aber zeitgleich nicht in meiner Macht liegen. :(
Ich bin bereit für das Finale. :twisted:

So habs nun (leider) auch durch.

Meine Entscheidungen decken sich mit denen von Rocketracer :)

Leider hatte ich einmal diesen Speicherbug, wodurch ich die komplette Episode wieder von vorne beginnen musste.
Auch die Erfolge wurden nicht alle freigeschaltet, zumindest für die ersten 3 Erfolge habe ich keine Punkte bekommen :heul:

Frystil schrieb:
Man, wann kommt Teil 3 für iOS?

Ist vor ein paar Stunden erschienen, viel Spass damit.

Bin eben mit der vierten Episode durch. Meine Fresse, was für ein Twist! :staun:

Entscheidungen:
Yes - konnte es Kenny nicht zutrauen, musste aber auch selbst zögern. Wirklich sehr, sehr rührend in Szene gesetzt.

Yes - spontan damit geantwortet, dass Clem meine Tochter sei.

No - sie bei dieser Aktion im Schlepptau zu haben, fand ich dann doch zu gefährlich. Schliesslich sollten das ja kinderfressende, schwer bewaffnete Banditen sein, auch wenn es dann nicht ganz so kam.

Did you let Ben fall to his death?
No - als er überfallen wurde, wollte ich ihn eigentlich sterben lassen. Nach ein paar Sekunden konnte ich es aber nicht mehr mit ansehen und erschoss das Vieh. Daraufhin musste ich aber wieder zögern, doch kurz bevor die Zeit ablief, zog ich ihn dann doch hoch. Eine tragische Figur, dieser Ben, meints gut, vermasselts aber immer irgendwie. Einen Märtyrertod muss er wegen sowas aber auch nicht sterben.

Yes - habe mich bislang immer um Ehrlichkeit bemüht und kann das jetzt nicht komplett über Bord werfen. Zumal es wohl sehr viel gravierendere Folgen haben würde, wenn sie es später selbst herausfinden würden.

Am Ende sind dann auch alle auf die Suche mitgetrudelt, auch wenn der Kenny, wie gewohnt, erstmal rummaulen musste. Warum kann ich ihn nicht einfach zu seiner Familie schicken?

Endlich mal zum Spielen gekommen, hier meine Entscheidungen:
Klar. Ich mein, er konnte sich eh nicht bewegen und wenns scheiße läuft, erwischt er doch noch irgendwie einen von meinen Kameraden. Kenny wollte ich es nicht machen lassen, war ja erst was ähnliches mit seinem Sohn...

Ja, was hab ich zu verlieren? Ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich gelogen hätte, aber ich war mit der Entscheidung ganz zufrieden.

Hab sie mitgenommen, wollte sie nicht auf sich allein gestellt mit Omid im Haus lassen, so kann man wenigstens ein Auge auf sie haben. Dank ihren Schieß-Skills hat sich die Entscheidung doppelt gelohnt :grins:

Ohne zu zögern. Er hat immer nur scheiße gebaut, wenn es drauf ankam, hat er gekniffen und ist weg gerannt (Anfang E4). Er war im ganzen Spiel kein einziges Mal eine Hilfe, außerdem hat er mich einfach übelst angekotzt. Diese Situation kam mir sehr gelegen.

Ja. Sie sollten es gleich wissen und ich wollte mir somit die Chance waren, dass sie mir auf der Suche nach Clementine helfen. Wenn ich sie angelogen hätte, hätten sie ja einfach auf mich scheißen können und wären ohne mich weggefahren.

Wie sieht meine Gruppe aus:
Omid, Kenny, Christa und ich.

Bin ganz zufrieden, Omid und Kenny sind mir einfach sympathisch und Christa scheint doch nicht so scheiße zu sein, wie ich in E3 gedacht habe^^

Jetzt heißt es wieder warten :tip:

Aus langeweile und weil ich nicht mehr warten wollte hab ich mir heute mal, ok eher gestern, die ersten 3 Episoden gekauft.
Die ersten beiden hab ich auch schon durch, und man ist das Spiel geil :shock:

Zwar extrem offensichtlich die Rolle von Clementine, klappt aber trotzdem super bei mir den Beschützerinstinkt zu wecken :grins:
Und Larry die alte Kackbratze nervt ja sowas von
Gut das ich mit Kenny ihn gekillt habe in diesem Hinterzimmer in Episode 2, jetzt wird er mich nicht mehr nerven :gerri:

Aber geil was da so abgeht, gibt bestimmt ne ganze Menge veränderungen wenn man sich anders entscheidet und dann später noch mehr Auswirkungen hinzu kommen :sabber:

Was ist offensichtlich an Clem? Dass sie ein Androide mit eingebauter Atombombe als Dickdarm ist, der von der Anhängerschaft Bin Ladens in die USA eingeschleust wurde, nachdem ihre Kumpanen bei den Hamas zufällig den T-Virus durch einen Versuchskoalabären zum Ausbruch gebracht haben?
Ne, die Juden und der verbitterte Onkel vom Koalabären haben da auch ihre Finger im Spiel, aber das kommt dann in der vierten Episode.

Holy mama! :shock:

Wo kann ich ordern?

http://www.ign.com/articles/2012/10/21/the-walking-dead-the-game-retail-bundle-details

twdcollectors-editiongamestopjpg-fcdc8c_800w-610x356.jpg

Zurück
Oben