Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne von der Vorlage auch nichts. Mag sein, dass ich deshalb die ein oder andere Anspielung/Referenz verpasst habe, aber das Spiel ist für Neulinge 100% nachvollziehbar. Die Story startet bei Null, alle Charaktere werden eingeführt etc.

Telltale hat ein Spiel gemacht, dass auch ohne Comic oder TV-Serie für sich steht. :dhoch:

Ich hab die ersten 2 Bücher gelesen und die erste Season gesehen. Soviele Anspielungen sind es nicht. Außer Glenn. Der ist einer der Protagonisten in Season 1.

Im August gehts weiter mit der Season 2 BD :sabber:

Das Spiel erklärt sogar nebenbei einige Geschehnisse aus der Serve. Die Story ist aber völlig unabhängig vom Comic/der Serie. Ist aber cool Charaktere aus der Serie wiederzutreffen.

Diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben können sich ja mal äußern, wie sie sich in den fünf Schlüsselszenen entschieden haben und warum sie so gehandelt haben. Ich mache mal den Anfang:

Hershell: Ich habe ihn (teilweise) angelogen, was sonst nur 10% der PSN-Spieler gemacht haben. Ich fand, 1) dass es ihn nichts angeht und 2) dass der wahre Hintergrund nur unnötig Unruhe in die Gruppe bringt.

Shawn vs. Duck: Ich bin spontan zu Shawn gerannt und nicht zum dem Kind. War eine rein instinktive Entscheidung, die sich im Endeffekt auch als gut erwiesen hat, da Duck ja eh von seinem Vater gerettet wurde.

Kenny: Hier war ich natürlich auf der Seite von Kenny. Fand es unsinnig, das Kind auf Verdacht zu töten bevor es überhaupt mutiert ist. Außerdem ist Larry ein riesiges Arschloch. Habe meine Worte aber so gewählt, dass der Streit nicht eskaliert ist.

Irene: Ich war dagegen, Irene die Waffe zu geben. Nicht etwa, weil ich etwas gegen eine Selbsttötung in dieser Situation habe, sondern weil es mir zu riskant war, eine Frau in einer solchen Extremsituation mit einer Waffe rumfuchteln zu lassen. Naja, am Ende war es ja eh für die Katz...

Doug vs. Carley: Hier bin ich zuerst zu Doug gerannt. Auch eher instinktiv, hatte das Gefühl Carley würde es alleine schaffen. Tja, krasse Fehleinschätzung... :D

Hershel hab ich angelogen. Was geht es den alten Furz an? :D

Hab dann Duck gerettet. Kind vs Erwachsener... leichte Entscheidung.

Hab auch zu Kenny gehalten. Allerdings ist bei mir der Streit eskaliert, weswegen mich Larry den Zombies zum Fraß vorwerfen wollte.

Hab Irene die Waffe gegeben. Ein Leben als Zombie sollte sie nicht fristen.

Hab Carley gerettet. Obwohl sie mein Geheimnis weiss... ob das die richtige Entscheidung war?

Spiels aber nochmal durch mit anderen Entscheidungen wenn alle episoden raus sind. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Hab auch zu Kenny gehalten. Allerdings ist bei mir der Streit eskaliert, weswegen mich Larry den Zombies zum Fraß vorwerfen wollte.

Mit Eskalation meine ich, dass es nicht zu Handgreiflichkeiten kam. Hab im Telltale-Forum gelesen, dass es bei anderen Spielern in der Szene zu ner kleineren Boxerei kam.

Der kleine Bastard Larry wollte mich auch am Ende bei den Zombies zurücklassen. Und er weiss von meiner Verurteilung, wie sich im giftigen Gespräch danach herausgestellt hat. :staun:

Blackacidevil138 schrieb:
Hershel hab ich angelogen. Was geht es den alten Furz an? :D

Hab dann Duck gerettet. Kind vs Erwachsener... leichte Entscheidung.

Hab Irene die Waffe gegeben. Ein Leben als Zombie sollte sie nicht fristen.

Hab Carley gerettet. Obwohl sie mein Geheimnis weiss... ob das die richtige Entscheidung war?

Spiels aber nochmal durch mit anderen Entscheidungen wenn alle episoden raus sind. :)

Habe die gleichen Entscheidungen getroffen.

Und das obwohl Duck nervig ist, aber hatte den selben Gedanken. Carley ist eine Top Schützin, aber Doug scheint auch einiges auf dem Kasten zu haben. Die Entscheidung war schwer. Außerdem stand Carley anscheinend auf Doug. Ob sie mir verzeihen kann, dass ich ihn habe sterben lassen? :/

bin ich der einzige, der keine Freude daran hat, dass Walking Dead jetzt als Spiel gemacht wird?
Walking Dead war immer so ne kleine Nischen-Serie - spannend und kitzlig bis in alle Enden des Körpers. Dazu gut gemachte Zombies und ne wahnsinnig gute Story.
Jetzt gibts ein gleichnamiges Spiel welches bestimmt das Image beschmutzt... :(

hyperflex schrieb:
bin ich der einzige, der keine Freude daran hat, dass Walking Dead jetzt als Spiel gemacht wird?
Walking Dead war immer so ne kleine Nischen-Serie - spannend und kitzlig bis in alle Enden des Körpers. Dazu gut gemachte Zombies und ne wahnsinnig gute Story.
Jetzt gibts ein gleichnamiges Spiel welches bestimmt das Image beschmutzt... :(

:skep: Selten etwas so engstirniges zu einem Videospiel gelesen.

1) Ist das Spiel auch eine kleine Nischen-Serie eines unabhängigen Entwicklers.

2) Ist die Spieleserie ausgezeichnet und in Foren liest man von einigen Fans, dass sie das Spiel bisher der TV-Serie vorziehen. Von Image beschmutzen kann keinerlei Rede sein.

Gib dem Spiel eine Chance!

Lustig finde ich es Walking Dead als Nischenserie zu bezeichnen. The Walking Dead ist doch in den USA so ziemlich die erfolgreichste TV-Serie überhaupt und hat alle Rekorde gebrochen. Die Comics sind gut, die TV-Serie ist gut udn das Spiel ist gut. Was gibt es da wieder zu meckern? :D

jo sorry nehm fast alles zurück. Habe mich ein bisschen (besser) informiert. Scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein. Ich lads mir wohl auch mal :).
Nischen-Serie ist es meiner Meinung nach, da es da wo ich wohne a) extrem unbekannt ist und b) kommerziell nie im Leben so erfolgreich ist wie zB HIMYM, Simpsons, Family Guy, Weeds, Desperate usw. (welche mich nicht interessieren :))
Nochmals sorry ;)

€dit: wie's kommerziell in den USA aussieht weiss ich nicht.

Kann man das Ding nicht einzeln bei Steam kaufen?
Ich werde ganz sicher nicht für 5 Episoden bezahlen, wenn erst eine erschienen ist, finde aber nur das 25 Euro Angebot für die ganze Serie

Tatsächlich, für PC gibt es sowohl bei Steam (25 Euro) als auch bei Telltale (22 Dollar) nur die gesamte Staffel. Auf PS3 kann man auch einzelne Episoden kaufen.

Zurück
Oben