Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Auto in der Mitte, Tür auf... da liegt ne Zündkerze, nehmen, Auto gegen den Zombie rollen lassen, zurück zum Auto und Glenn macht dann damit das Fenster auf
 
Auto in der Mitte? Ich seh nur den Wohnwagen, da komm ich nicht rein. Dann der Pickup, da darf ich das Fenster nicht zerschlagen, weil zu laut. Und dann ist da noch so ein Auto, wo ein Zombie davor liegt. Das kann ich mir zwar anschauen, aber irgendwie komme ich da nicht hin?!?
 
Blackacidevil138 schrieb:
Ausm durchgespielt Thread:

The Walking Dead - Episode 1: A New Day

Hier ist also Telltale's neueste "Verwurstung" einer tollen Lizenz. So mag man zumindest glauben...

Episode 1 hat eine Länge von rund 2 Stunden. In diesen 2 Stunden bekommt man eine bessere Story, besseres Writing, glaub- und liebenswürdige Charaktere, eine emotionalere Odyssee geboten als in den meisten AAA Spielen der letzten Jahre.

Lee und Clementine sind das bemerkenswerteste Heldenduo seit langer Zeit. Angesichts der Geschichte um den Hauptcharakter und seiner Interaktion mit dem kleinen Mädchen kann man nur sagen dass sie eine Art Neuanfang für ihn ist. Er versucht bei ihr all das wieder gutzumachen was er in seiner Vergangenheit verbockt hat. Das wirkt manchmal sehr holprig... Familie ist halt nicht sein Ding. :lol:

Technisch ist das Spiel extrem durchwachsen. Mir persönlich gefällt der Comicstil, aber Texturen, Animationen.... ja fast alles wirkt altbacken und für manch einen wahrscheinlich sogar hässlich. Hier und da wirken die Cutscenes etwas unbeholfen aber was heraussticht sind die fantastische Vertonung, die absolut grandiose Musik und einer richtigen Walking Dead Atmosphäre wie man sie aus der Serie kennt.

Ausserdem gibts ein Wiedersehen mit Glenn.

Erwähnenswert ist noch die Entscheidungsfreiheit an manchen Punkten im Spiel, die den kompletten Verlauf der Geschichte bestimmen. Teils sind es wirklich schwierige Entscheidungen die mich des öfteren haben nachdenken lassen ob ich eine der Möglichkeiten mit mir selbst verantworten kann. Spannend wird das Ganze weil man nur ein begrenztes Zeitfenster für die Entscheidungen hat und keine Möglichkeit einen alten Speicherpunkt zu laden, ausser dem Neustart des Spiels natürlich.

Die Story von Episode 1 endet auch mit einem tollen Cliffhanger der direkt Lust auf mehr macht. Ich würde am liebsten morgen weiterspielen. Die Vorschau auf Episode 2 lässt großartiges erahnen

Für mich der Überraschungstitel dieses Jahr. :dhoch:

Wow. Vielleicht werd ich doch zuschlagen.
 
Flips360 schrieb:
Wow. Vielleicht werd ich doch zuschlagen.

Tu das! Eine wirklich spannende erste Episode, die Lust auf mehr macht!

Man spielt Lee, einen verurteilten Mörder, der durch den Zombieausbruch unverhofft zu Freiheit kommt und auf die 8jährige Clementine trifft, deren Eltern weg sind. Gemeinsam kämpfen die beiden ums Überleben, wobei an in der ersten Episode auf eine Reihe von Figuren trifft, die einen wohl im Laufe der Staffel begleiten werden. Das Spiel dreht sich vor allem um die Gruppendynamik dieser Figuren.

The Walking Dead ist im Kern Heavy Rain mit Zombies. Und man kann die Macher nur beglückwünschen aus der Franchise keinen weiteren Action-Titel gemacht zu haben, sondern den eher unerwarteten Weg gegangen zu sein. Denn das Szenario ist wie gemacht für das Spiel! Mit Leichtigkeit zaubern die Autoren der ersten Episode einige atmosphärisch dichte Extremsituationen um Leben und Tod auf den Bildschirm, in denen man als Spieler unter Zeitdruck heiße Wortgefechte führen und auch die ein oder andere moralische Entscheidung treffen muss.

Besonders herausgestochen ist die Szene...
... in der es um die Zukunft des Jungen geht, der angeblich gebissen wurde und es nur so hin und her geht, dass es einem schwindelig wird. Tolle Dialoge, interessante Entscheidungen, die man treffen muss. Kann mich nicht an eine solch intensive Dialogszene in irgendeinem Videospiel erinnern.

Ganz nett ist die statistische Übersicht am Ende der Episode, bei der man gezeigt bekommt, wie sich die anderen Spieler entschieden haben. Das Ergebnis ist recht ausgewogen, wodurch deutlich wird, dass es die Macher geschafft haben, mehr als simple Gut-/Böse-Entscheidungen zu kreieren.

Aufgelockert wird das Drama durch Actionszenen, die alle recht simpel sind, bin nicht einmal im Spiel gestorben. Eine positive Überraschung ist die Steuerung, die an Shooter angelehnt ist. Linker Stick zum Laufen, rechter für die Kamera, wobei man mit dem "Fadenkreuz" Personen und Objekte anvisiert. Geht nach einer Minute locker von der Hand und man fragt sich, warum das andere Genrevertreter immer komplizierter machen als nötig.

Aber der Kern des Spiels sind die Dialoge und die Entscheidungen in Extremsituationen. Unterm Strich liefert Telltale Games mit der ersten Episode ein Spiel auf allerhöchstem Niveau ab und ist in meinen Augen mit The Walking Dead erstmals in der Champions League des Spieldesigns angekommen. Ich bin gespannt, ob diese Klasse in den kommenden Episoden gehalten werden kann. Die erste ist jedenfalls ein Pflichtkauf für jeden, der Heavy Rain mochte!

9/10
 
:D

Das Spiel bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Ich weiß, Telltale, Lizenzspiel, Zombies... vergesst das alles! Wir haben es hier mit einem der besten Storyspiele dieser Konsolengeneration zu tun. Also downloaden, aber zackig!
 
Nasreddin schrieb:
Wir haben es hier mit einem der besten Storyspiele dieser Konsolengeneration zu tun. Also downloaden, aber zackig!

:skep: Nas ist doch gekauft! :D

Klingt überaus vielversprechend. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie im Leben mit einem wirklich guten Spiel gerechnet. Sobald es auf der 360 zu finden ist, werde ich auch zuschlagen.
 
Da manch einer meine Autorität in der Spielekritik anzweifelt, hier noch eine kleine Review-Schau. :P

Game Trailers: 82
"For a few bucks, the first episode of the Walking Dead lets you slip into the well-traveled waters of the zombie blight and experience it from a new and interesting perspective."

Gamespot: 80
"Telltale's Walking Dead series is off to a great start with A New Day. This is more story than game, so there's little challenge in the hours you spend fleeing and fighting and talking about the zombie hordes. But that approach works here, allowing the game to build upon the cruel, character-driven comic series and stand apart from more mayhem-oriented zombie games like Left 4 Dead and Dead Island."

Gamespy: 80
"The game perfectly captures the most important part of the books: the tone and atmosphere. Fans of the comics will appreciate the familiar faces and places that do pop up, but even those of you that have completely avoided the stellar comics and so-so AMC TV series will be engrossed."

IGN: 85
"It has a believable cast of characters and a great look. Sure, the puzzles some adventure gamers love are missing and there will be an audio hiccup here and there, but as an introductory hook to the five-episode series, The Walking Dead Episode 1 has just about everything fans could want."

Joystiq: 80
"A great adaptation of Robert Kirkman's comic, one that isn't a chore to play and is genuinely absorbing across its two-hour entirety, even with its hiccups. Also, if you're looking for the most depressing dad sim on the planet, The Walking Dead: Episode 1 is for you."

Meristation: 86
"A triumph of the interactive narrative, good proof that with good writers and a solid direction, letting the player make decisions can make a good story better. An intense game with plenty of tough decisions and consequences that come back to punch you in the stomach."

Oficial Xbox Magazine: 80
"This episode dazzled us. Everything from its brisk pace to its gorgeous, comic-booky visuals to Lee and Clementine's sweet friendship just feels right. Unlike so many zombie games, its story is human instead of hokey, and it helps make The Walking Dead, Episode 1 slam-bang entertainment."

ZT Game Domain: 90
"All in all, the first episode of The Walking Dead was a fantastic experience. Fans of a good narrative should look into this game, as well."
 
Zurück
Oben