Hab's gestern Abend angezockt, mit eher sehr geringen Erwartungen.
Und sooo schlecht ist es wirklich nicht.
Klar, grafisch gewinnt es keinen Blumentopf. Einige Texturen und Geometrien sehen aus, als wären sie gerade frisch von der PS2 entsprungen. Aber sonstige Grafikfehler sind mir bisher keine Aufgefallen und stimmig wirkt es schon. Vor allem, wenn man mit der Taschenlampe durch die Räume läuft, kommt eine bedrohliche Atmo auf. Sound ist sogar ganz gut, wenn auch spärlich. Steuerung geht nach 5 Minuten ganz gut von der Hand. Das Gewehr hab ich noch garnicht genutzt, nur Messer und Hammer.
Die Zombies sind nicht allzu schlau (

), sie machen, was man von ihnen erwartet. Wenn sie einen sehen oder hören (was schnell passiert) kommen sie auf einen zugerannt. Bis man es raushat, einen Beisser mit einem einzigen Messerhieb niederzustrecken, bedarf es etwas Übung. Wenn dann noch mehr Zombies in der Nähe sind, sollte man sich beeilen. Dafür ist es ganz witzig, die Zombies abzulenken.
Story und zu erfüllende Aufgaben sind bisher noch relativ banal.
Nach meinem letzten Spiel (Tomb Raider) wirkt Survival Instincts natürlich recht antiquiert. Aber der sehr niedrige Wertungsschnitt wird dem Spiel IMO auch keinesfalls gerecht. Da hab ich schon wesentlich schlechteres gespielt, und das hatte bessere Reviews.
Wer Zombies und Schleichen mag, kann sich den Titel auf jeden Fall mal anschauen.