Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead: Survival Instinct

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab es nun noch etwas weiter gespielt. Wenn man mit der Einstellung an das Spiel geht, da jetzt keine A-Ware zu erhalten, dann macht es sogar irgendwie Spaß. Als Spiel für zwischendurch, für eine Stunde nach dem Feierabend ist es allemal zu gebrauchen. Für die große Abendunterhaltung greife ich dann aber doch lieber zu anderen Titeln.

Was halt immer noch Spaß macht ist das Anfahren neuer Orte, das Suchen nach Munition, Waffen, Lebenmitteln oder Benzin und das Umherschleichen. Wenn einem die Grafik am Arsch vorbeigeht und ein Zombie-Spiel mehr aus der Survival-Richtung zocken will, der kann sich das ruhig mal anschauen. Könnte zwar alles besser sein, aber es ist halt auch nur mit geringem Budget zusammengekloppt. Ein kompletter Totalausfall wie es manche hier titulieren ist es jedenfalls nicht, nur halt sehr reduziert. Für 15-20 Euro auf Steam oder als Arcade-Titel und es würde wahrscheinlich viel mehr Zuspruch finden...

Würds mir gerne ausleihen, aber hier gibts keine Videotheke, die auch Games hat und bei verleihshop.de bin ich gesperrt :ulgy:

Hab's gestern Abend angezockt, mit eher sehr geringen Erwartungen.

Und sooo schlecht ist es wirklich nicht.

Klar, grafisch gewinnt es keinen Blumentopf. Einige Texturen und Geometrien sehen aus, als wären sie gerade frisch von der PS2 entsprungen. Aber sonstige Grafikfehler sind mir bisher keine Aufgefallen und stimmig wirkt es schon. Vor allem, wenn man mit der Taschenlampe durch die Räume läuft, kommt eine bedrohliche Atmo auf. Sound ist sogar ganz gut, wenn auch spärlich. Steuerung geht nach 5 Minuten ganz gut von der Hand. Das Gewehr hab ich noch garnicht genutzt, nur Messer und Hammer.

Die Zombies sind nicht allzu schlau ( :D ), sie machen, was man von ihnen erwartet. Wenn sie einen sehen oder hören (was schnell passiert) kommen sie auf einen zugerannt. Bis man es raushat, einen Beisser mit einem einzigen Messerhieb niederzustrecken, bedarf es etwas Übung. Wenn dann noch mehr Zombies in der Nähe sind, sollte man sich beeilen. Dafür ist es ganz witzig, die Zombies abzulenken.

Story und zu erfüllende Aufgaben sind bisher noch relativ banal.

Nach meinem letzten Spiel (Tomb Raider) wirkt Survival Instincts natürlich recht antiquiert. Aber der sehr niedrige Wertungsschnitt wird dem Spiel IMO auch keinesfalls gerecht. Da hab ich schon wesentlich schlechteres gespielt, und das hatte bessere Reviews.

Wer Zombies und Schleichen mag, kann sich den Titel auf jeden Fall mal anschauen.

Welche Mindestpromillezahl war denn erforderlich, um das Spiel auch nur ansatzweise gut zu finden, bzw. um es sich ansatzweise schön zu trinken?
Ich habs bei einem Kumpel angespielt und ich glaube, ich würde vorher an Alkoholvergiftung sterben.

Gerade erst das Vid von Angry Joe gesehen:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=4CbU2NIJgAY&list=PLBBDDA4B202570E78&index=9[/vid]

:lol: Was für ein affiges Drecksgame. Aus der Lizens hätte man so ein geiles Game machen können. :fp: :heul:

Hab's mir im Sale für 8 Euro geholt und bereue es nicht. Klar grafisch und spielerisch hätte man deutlich mehr rausholen können, dennoch hatte ich meinen Spaß. Am Ende wurde es nochmal richtig Actionlastig, woran man ab ca. der Mitte des Spiels nicht mehr glaubte.
Das Spiel ist weder eine große Herausforderung, noch hat es ein kompliziertes Gameplay, seinen Spaß hat man damit aber auf jeden Fall. Gilt aber wohl eher für Sympathisanten der Serie.

Zurück
Oben