- Eugene wurde in den 6 Jahren zu einem brauchbaren Mitglied der Community und kann ohne Probleme Walker töten? Was zur Hölle haben wir verpasst?!
- Ich finde es tatsächlich ziemlich cool, dass wir nun einen tauben Charakter haben. Mag ich irgendwie, auch wenn das dem Charakter wohl noch zum Verhängnis wird.
- Carol ist wohl ein Targaryen.
- Ich sehe schon, dass Henry sehr wahrscheinlich - wie vermutet - die Storylines abbekommt, die Carl in den comics bekommen hat. Hab ich nichts gegen.
- Fun-Fact: Der Schauspieler von Henry NACH dem Zeitsprung ist tatsächlich der große Bruder von dem Schauspieler, der Henry VOR dem Zeitsprung gespielt hat. Es kommt aber noch besser: beide Schauspieler sind gleichzeitig noch mit der Schauspielerin verwand, die Sofia in Staffel 1 und Staffel 2 gespielt hat.
- Ich fand es etwas komisch, dass das Savior-Arschloch in der vorletzten Episode bei der Auseinandersetzung im Camp mkt Carol überlebt hat, obwohl er ja ganz vorne mit dabei war. Naja. Ändert aber auch nicht's. Carol bleibt sich aber einfach selbst treu und zündet einfach Leute an. Tyreese würde das sicher gutheißen.
- Daryl geht fischen.
- Gabriel mit Rosita? Neben Michonne + Rick, Gabriel + Jadis, Sasha + Abraham und Carol + Ezekiel bemerke ich ein gewisses Muster.
- Die Szene mit Judith, die Mathe-Nachhilfe von *fucking* Negan bekommt, war aber unglaublich stark.
"Where are you going? I thought you wanted my help?"
"I do, but just math."
"Why just math?"
"Because it doesn't matter if you're a bad person on the inside. The numbers don't care."
Judith wird sehr schnell zum Fan-Favorite, glaube ich.
- Bei der "Ratsanhörung" wegen der neuen Leute habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Michonne so komisch redet. Dann fiel mir aber wieder ein, dass Sie vor der Apokalypse ja Anwältin war, zumindest in den Comics. Vielleicht hat man das für die Serie nun übernommen?
- Eugene auf dem Wasserturm ist eine schöne Referenz zu einer ähnlichen Szene im Comic, worin aber einen anderen Charakter involviert ist und deutlich schlimmer endet.
- Das Ende war natürlich super.
"Wheeere aaare theyyyy."
"Don't let them get awaaay."
So gut!