Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, die Trailer fand ich stets geil, nur die Staffeln enttäuschen immer wieder aufs neue... weiß auch gar nicht wo ich zuletzt stehen geblieben bin, 7?, 8?, keinen Plan.

Das ist halt ne entschleunigungsserie :D

Für alles andere gibt’s supernatural und marvel filme Etc.

Erstmal runterkommen das es 3 folgen dauert bis ein Zombie auf einen zukommt.

Wow, 173 Seiten!

Da ich seit einer Weile NETFLIX habe und die Serie damals nur bis Staffel 4 geschaut habe, habe ich jetzt mal mit Staffel 5 weiter gemacht und nach einem entsprechenden Thread im KT gesucht.

Keine Ahnung, was hier bisher so alles geschrieben wurde.... Für mich ist die Serie jedenfalls so etwas wie ein "Guilty Pleasure" . Einerseits fühle ich mich gut unterhalten, andererseits ist das alles soooooo cheesy. Die Mitglieder "der Gruppe" werden dem Zuschauer als die ultimativen und knallharten Survival-Experten verkauft, nur damit einer in der nächsten Szene etwas furchtbar Dummes tut.

Alles passiert immer genau dann, wenn es in die Dramaturgie passt. Leute leben offensichtlich seit Anbeginn der Apokalypse in Frieden an irgendeinem Zufluchtsort... Die Gruppe trifft ein... Und sofort bricht die Scheiße über den Ort herein. Rick erschießt die Hälfte der Leute mit der Begründung, dass es eben notwendig ist und die andere Hälfte wird von den Beißern getötet. Gut...Ein oder zwei Figuren dürfen vielleicht überleben, um sich für eine Weile der Gruppe anzuschließen.

Außerdem gibt es in der Serie irgendwie keinen Fortschritt der Handlung. Es tragen sich immer nur einzelne Geschichten zu, aber es gibt keine eigentliche Geschichte - keinen alles umspannenden Handlungsbogen.

... Und am Ende des Tages habe ich dann doch wieder eine halbe Staffel "gebinchwatched"
:fp:

Ist man eine Pussy, wenn man sich von minutenlang Folterszenen nicht unterhalten fühlt? Wenn man sich angewidert fühlt, wenn Leuten vor den Augen ihrer Angehörigen der Schädel derangiert wird und der "Henker" noch ewig lange selbstgefällige Monologe führt, bevor er es zu Ende bringt?

Dann bin ich wohl eine.

Es ist mir durchaus bewusst, dass Film und Fernsehen auch mal ekelerregende Szenen zeigen müssen, wenn es eine gewisse künstlerische / mahnende / was auch immer Aussage hat... Aber nicht eine Unterhaltungsserie aus reinem Selbstzweck.

abraham-walking-dead-meme.jpg

Zurück
Oben