- Aww, Jesus.
- Negan ist endlich frei und beklaut erstmal Judith. Noice.
- Die Szene auf der Brücke mit Daryl, Yumiko, Magna und Michonne war super. Daryl's idee, den Walkern ins Bein zu schießen, um zu gucken, wer von denen echt ist und wer nicht, war ebenso überraschend klug.
- Ich find's gut, dass schon jetzt gezeigt wird, dass Judith doch irgendwie Negan mag oder ihn zumindest nicht sterben lassen will, auch wenn das bisher nur in Form von "ich töte dich jetzt nicht" kommuniziert wird.
- Die Szene, wo Daryl, Michonne, Yumiko, Magna, Aaron und Lydia in Hilltop mit Jesus' Leiche eintreffen, war auch ziemlich effektiv, weil es ausschließlich mit Musik getragen wurde, was bei der Serie nur sehr selten passiert, geschweige den tatsächlich so gut, wie hier jetzt.
- Negan auf seinem kleinen Road-Tripp ist mit Abstand mein Highlight der Episode gewesen. Auch hier wurde fast ausschließlich mit Musik kommuniziert, was ein starker Kontrast zum doch eher redefreudigen Negan ist. Hier kamen auch ganz starke Western-Vibes auf. Ich habe mich tatsächlich etwas schlecht für Negan gefühlt, als er im Sanctuary abhing und absolut gar nicht's übrig war, bis auf einen sehr Loyalen Walker. Was mich auch gewundert hat, war die Szene mit den Hunden im Kleidungsgeschäfft. Tiere kommen in der Serie nur sehr selten vor und haben geschichtlich auch keine wirkliche Relevanz mit Ausnahme von Shiva. Die Hunde sind mir deshalb direkt aufgefallen. Auch nett: Negan trinkt aus einem Fluss und übergibt sich genau an dem Platz, wo er Abraham und Glenn getötet hat. Diesmal saß er auf seinen Knien. Die letzte Szene mit ihm und Judith fand ich auch ziemlich witzig, wenn auch etwas weit hergeholt, wie es dazu gekommen ist.
"Language! I'm just a kid, asshole." - Judith Grimes
- Rosita ist schwanger ... von Siddiq...? Okay. Armer Abraham Eugene Gabriel.
- Ich liebe, was die Serie gerade mit Daryl macht. DAS ist der Daryl, den alle geil finden. Nicht die Karikatur eines grunzenden fleischberges aus S7 & S8. Sein Verhör von Lydia war richtig stark von beiden gespielt.
- Henry. Ugh.
- Luke ist immer noch so ein toller Charakter. Alleine wie er von Dan Fogler gespielt wird ... er stiehlt wirklich jede Szene. Bei seiner Außeinandersetzung mit dem ersten Walker hat er mich ziemlich an Jack Sparrow erinnert, was seine Körpersprache angeht. Entweder ist er einfach so, oder Dan Fogler Trinkt/Schnauft sich erstmal einen von der Kante, bevor die Dreharbeitrn losgehen. Mir ist beides recht.
- Das Ende und Alpha's Einführung war auch super und fast 1:1 aus dem Comic übernommen. Ich bin wirklich gespannt, wie gut der Comic umgesetzt wird. Ich hoffe inständig, dass man sich bei einigen Dingen stark an der Vorlage hält, vlrallem in diesem Storyarc.