Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auf dem aktuellen Stand und da war der KT-Hype leider wieder mehr Schein als Sein...

Wirklich besser wurde die Serie jetzt nicht wirklich. Hab mit Henry auch direkt den nächsten Hasschara. Hat seinen Stock...ähm meine den Platz 1:1 mit Morgan getauscht.

Einzig nice war die Sache mit Rick, leider haben sie es aber wieder dadurch versaut, dass
er nur noch für die Movies zurückkehrt...was ein Unsinn. Dann lieber komplett sterben lassen in der Episode. Hab mich schon aufs Wiedersehen mit Judith und Michonne gefreut...

Zur neuen Gefahr sag ich mal nix, da ich auf weiterentwickelte Zombies gehofft hatte.

Im Vergleich zur furchtbaren achten Staffel ist Staffel 9 deutlich besser.

Den Hass gegenüber Henry kann ich auch nicht nachvollziehen. Der ist zwar ein Jugendlicher, trotzdem ist er durch den Krieg mit den Saviors anders aufgewachsen und deutlich aufgeklärter, als die anderen Jugendlichen, was man gut in der Szene zwischen ihm und dem alten Alkoholiker in der Zelle sehen konnte.

Und weiterentwickelte Zombies sind ja selbst für TWD-Verhältnisse totaler Quatsch.

Über die besseren Dialoge, Regie und das Pacing Mal ganz zu schweigen.

Obs Quatsch gewesen wäre ist was anderes. Hätte ich halt deutlich interessanter gefunden, als die nächste Jockel-Bedrohung in Form nervender Menschen...

Zu Henry, der hat mich schon als Kind mit seiner super dämlichen Aktion genervt, als er das Gitter zu den Gefangenen geöffnet hat...

Und dann rennt er wie ein Irrer mit Stock in die offensichtliche Falle. Ne sorry, war und bleibt ein Trottel.

So. Endlich geht's weiter. Der Mid-Season Auftakt hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Mehr, wie immer, im Spoiler.

- Aww, Jesus.
- Negan ist endlich frei und beklaut erstmal Judith. Noice.
- Die Szene auf der Brücke mit Daryl, Yumiko, Magna und Michonne war super. Daryl's idee, den Walkern ins Bein zu schießen, um zu gucken, wer von denen echt ist und wer nicht, war ebenso überraschend klug.
- Ich find's gut, dass schon jetzt gezeigt wird, dass Judith doch irgendwie Negan mag oder ihn zumindest nicht sterben lassen will, auch wenn das bisher nur in Form von "ich töte dich jetzt nicht" kommuniziert wird.
- Die Szene, wo Daryl, Michonne, Yumiko, Magna, Aaron und Lydia in Hilltop mit Jesus' Leiche eintreffen, war auch ziemlich effektiv, weil es ausschließlich mit Musik getragen wurde, was bei der Serie nur sehr selten passiert, geschweige den tatsächlich so gut, wie hier jetzt.
- Negan auf seinem kleinen Road-Tripp ist mit Abstand mein Highlight der Episode gewesen. Auch hier wurde fast ausschließlich mit Musik kommuniziert, was ein starker Kontrast zum doch eher redefreudigen Negan ist. Hier kamen auch ganz starke Western-Vibes auf. Ich habe mich tatsächlich etwas schlecht für Negan gefühlt, als er im Sanctuary abhing und absolut gar nicht's übrig war, bis auf einen sehr Loyalen Walker. Was mich auch gewundert hat, war die Szene mit den Hunden im Kleidungsgeschäfft. Tiere kommen in der Serie nur sehr selten vor und haben geschichtlich auch keine wirkliche Relevanz mit Ausnahme von Shiva. Die Hunde sind mir deshalb direkt aufgefallen. Auch nett: Negan trinkt aus einem Fluss und übergibt sich genau an dem Platz, wo er Abraham und Glenn getötet hat. Diesmal saß er auf seinen Knien. Die letzte Szene mit ihm und Judith fand ich auch ziemlich witzig, wenn auch etwas weit hergeholt, wie es dazu gekommen ist.
"Language! I'm just a kid, asshole." - Judith Grimes
- Rosita ist schwanger ... von Siddiq...? Okay. Armer Abraham Eugene Gabriel.
- Ich liebe, was die Serie gerade mit Daryl macht. DAS ist der Daryl, den alle geil finden. Nicht die Karikatur eines grunzenden fleischberges aus S7 & S8. Sein Verhör von Lydia war richtig stark von beiden gespielt.
- Henry. Ugh.
- Luke ist immer noch so ein toller Charakter. Alleine wie er von Dan Fogler gespielt wird ... er stiehlt wirklich jede Szene. Bei seiner Außeinandersetzung mit dem ersten Walker hat er mich ziemlich an Jack Sparrow erinnert, was seine Körpersprache angeht. Entweder ist er einfach so, oder Dan Fogler Trinkt/Schnauft sich erstmal einen von der Kante, bevor die Dreharbeitrn losgehen. Mir ist beides recht.
- Das Ende und Alpha's Einführung war auch super und fast 1:1 aus dem Comic übernommen. Ich bin wirklich gespannt, wie gut der Comic umgesetzt wird. Ich hoffe inständig, dass man sich bei einigen Dingen stark an der Vorlage hält, vlrallem in diesem Storyarc.

So kann's ruhig weitergehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, ich wäre der einzige der das noch guckt...

henry geht mir jetzt schon auf die Eier... irgend ein scheisskind, das nervt, muss ja immer dabei sein
Negan allein unterwegs fand ich auch extrem stark... nicht mehr der überlegene checker, der alles im Griff hat, sondern allein in der Welt, was er nicht mehr gewohnt ist...
Das Ende war echt geil... müsste noch mal lesen, wie das war... ist mir völlig entfallen

Ganz starker Einstieg mal wieder :dhoch::bier::headbang:

Wieder Montag-Abend, wieder eine neue Folge The Walking Dead. Ihr kennt es ja.

- Im Vergleich eine langsamere Episode, in der es sich hauptsächlich um Lydia und Alpha dreht. Es gibt nun sogar Flashbacks, was erstmal sehr ungewöhnlich wirkt, auf langer Sicht aber recht Sinnvoll ist. Man wollte wohl nicht den selben Fehler begehen, wie bei Negan, was darin resultiert, dass ich Alpha und Lydia jetzt schon deutlich spannender finde, als Negan. Vorallem Lydia wird so stark gespielt, dass ich fast vergesse, wie scheiße Henry gespielt wird. Ja, ihr hattet Recht. Henry ist ein bisschen scheiße.
- Magna's Gruppe nimmt währenddessen die Suche nach Luke in die eigene Hand und versagt keine fünf Minuten später und 50 Meter weiter auf ganzer Linie.
- Tara steht blöd in der Gegend rum und zieht ihre typische "5-Tage Regen Fresse". Man kennt es. Jetzt aber wieder zurück zum spannenden Teil!
- Ich LIEBE was sie mit Daryl machen. Man weiß ja, dass er auch als Kind missbraucht wurde, deshalb ist sein Gespräch mit Lydia so stark. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn die ganze Whisperer Sache vorbei ist und Lydia überleben sollte, dass Daryl eine Art Vaterfigur für Sie wird. Erwähnenswert ist auch noch dieser Satz von ihm:
"Some people ain't meant to be parents" - Daryl
Auch, wie ruhiger er gegenüber Lydia wird, nachdem er merkt, was Sie durchmachen musste, ist sehr Charakterzeichnend. Er kann ihren Schmerz nachvollziehen und am Ende hatte ich wirklich das Gefühl, dass er sich ehrlich um Sie sorgt.
- Wie man Alpha als nächsten Antagonisten aufbaut ist auch ziemlich interessant und nicht 100% dem Comic entnommen, was ich ziemlich spannend finde, da man ihr im Comic keine wirkliche Hintergrundgeschichte gegeben hat. Die Schauspielerin fand ich auch ziemlich gut, auch wenn mir der eher mittelgute Akzent direkt aufgefallen ist.
- Das Ende ist aber der Hammer. Hier hat einfach alles gestimmt. Richtig, richtig stark und ich kann es kaum erwarten, bald endlich Ryan Hurst in Action zu sehen.

Ryan Hurst wird da gut reinpassen aber hoffentlich mit Bart, gerade beim Googeln fast vor Schreck ausm Sessel gefallen.

facial-hair-beard-moustache-look-better-movember-no-shave-november-8-58205894b08b9__700.jpg

Ohne Bart geht der mal gar nicht klar. :lol:

Fand die Folge jetzt nicht schlecht, aber trotzdem sehr viel schwächer als alle anderen bisher...

Verstehe ich vollkommen und würde ich auch zu einem gewissen Grad unterschreiben. Nur hatte diese Episode ein, für The Walking Dead, sehr untypisches Ziel bzw nimmt die Serie einen untypischen Weg. Man will die Antagonisten auf eine sehr direkte Art und Weise aufbauen und das so schnell wie möglich. Früher wäre die gesamte Episode ein einziger Flashback gewesen. Jetzt hat man es aber deutlich effizienter hinbekommen, wenn auch nicht perfekt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Episode eine Ausnahme bleiben wird.

Ryan Hurst wird da gut reinpassen aber hoffentlich mit Bart, gerade beim Googeln fast vor Schreck ausm Sessel gefallen.

Anhang anzeigen 99562

Ohne Bart geht der mal gar nicht klar. :lol:

Jesus. Bin ich froh, dass er seinen Bart für die Rolle in TWD behalten musste.

Kann mich wie gesagt nicht mehr an die Comics erinnern... war allerdings auch nicht 100% bei der Sache... werd nächste Woche die Folge nochmal gucken...

Neue Folge, neue Eindrücke.

- Flashback-Time mit Jesus! \o/
- Jerry ist vermutlich der beste Mensch, der noch lebt. Geiler typ.
- Tara's und Jerry's Handschlag war perfektion.
- Ezekiel will also ein Kino-Monopol eröffnen. Okay.
- Eigentlich ist dieser ganze Storystrang rundum das Kino ziemlich irrelevant, trotzdem mochte ich ihn. Gehört definitiv in die Kategorie "Super Awesome and Wacky Adventures of the Dead". Könnte die Serie deutlich mehr von vertragen. Der "Endkampf" vor dem Kino-Saal war sehr gut mit passender Musik untermahlt, die die Tonalität der involvierten Charaktere, besonders Ezekiel und Jerry, perfekt wiederspiegelt. Sehr schön.
- Das Symbol am Schild am Ende ist schon sehr offensichtliches foreshadowing.

- Währenddessen gibt's im Hilltop stress mit Alpha-Kevin.
- "She's done talking. I'm not", ist schon wieder ein Moment, wo sich die Autoren selbst über Daryl's lächerlich reduzierte Rolle in S7 und S8 lustig machen. Ich liebe es ein bisschen.
- Die Aktion mit dem Baby war aber verdammt mies. Zeigt aber auch schon gut, mit was für einem Antagonisten wir es diesmal zu tun haben.
- Die Action-Szene im Kornfeld mit Connie gefiel mir tatsächlich ziemlich gut, da ihre Taubheit tatsächlich Auswirkungen auf die Art und Weise hat, wie die Action-Scene inszeniert wurde. Schöne idee.
- Henry tut Henry-Dinge, wird aber von Enid und Wieheißtsienochgleich aufgehalten.
- Schön ist aber, dass Carl's Brief an Enid nochmal angesprochen wurde. Falls ihr die Briefe komplett vergessen hattet: keine Sorge. Ich auch.
- Die Reunion zwischen Mama-Lydia und Lydia war auch sehr Charakterzeichnend für beide. Sie zeigte nochmal sehr gut, wie kaltblütig Alpha einfach ist und dass sich Lydia noch nicht zu 100% ihrer Mutter unterworfen hat.
- Henry tut wieder Henry-Dinge und Daryl versucht ihn mit Connie aufzuspüren. Ich kann mir nicht vorstellen, was da irgendwie schieflaufen könnte.

- Die Endmontage mit der Musik war auch super. The Walking Dead spielt nur unglaublich selten mit Musik, aber wenn es das tut, dann funktioniert es echt gut.
- Ich mochte auch, wie die Episode mit der typischen TWD-Formel gespielt hat, wo erst ein Nebencharakter aufgebaut und entwickelt wird, nur um dann am Ende der Episode zu sterben. Jerry war definitiv so ein Kandidat. Mal schauen, ob er die Staffel überlebt. Ich tendiere zu einem nein.
-
Dass Earl und Tammy nun auf das Baby aufpassen finde ich eine sehr gute narrative Entscheidung, nachdem sie ihren Sohn ja in der ersten Episode der Staffel verloren hatten. Das gibt den Charskteren etwas aufschwung und etwas zu tun. Ich glaube zwar nicht, dass sie die Staffel überleben werden, trotzdem schön zu sehen.

Alles in allem wieder eine gute Episode, die definitiv stärker war, als die letzte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben