Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch nach dem er zweiten Folge, bleibt es dabei. Mega lamé. Die Zombies sind wirklich die ungefährlichsten Gegner in dieser Serie. Die letzten 3,5min wären dann mal etwas interessanter.
Aber wollen wir das ?

Ich find den Kampf um Ressourcen auch cool, keine Frage.
Nach ein paar Jahren findet man eben keine Stapel voller Konservendosen und wenn dann sind sie ungenießbar.

Wenn ich Macher der Serie wäre,
würde ich eine neue Gattung Zombie bringen. Quasi ein Zwischenboss. Jemand, der alle Mann zur Verteidigung, viel List, Blut und Munition fordert. Dann wieder ein paar Folgen Ruhe aber die Gefahr vor den Oberzombies ist stets vorhanden.

Da wird sich noch was tun wenn es nach den Comics geht keine Sorge. ;) Da will ich aber natürlich nicht erzählen was das in den Comics ist.

Hab auch Schonmal überlegt was die da noch machen könnten, aber glaube so eine neue Zombie Gattung wäre zu sehr Resident Evil.

Vlt eine andere Art der Infektion.
Von wegen Körperteile sterben ab oder sowas. Das einem dann Vlt mal ein Arm Abfällt oder sowas durch eine bestimmte Zombie „Sorte“.

Denke aber wäre alles zu, so blöd es klingt, unrealistisch. Da man dort ja eigtl schon ziemlich drauf guckt wie es wäre wenn es in unserer echten Welt passiert.

Da wird sich noch was tun wenn es nach den Comics geht keine Sorge. ;) Da will ich aber natürlich nicht erzählen was das in den Comics ist.

Hab auch Schonmal überlegt was die da noch machen könnten, aber glaube so eine neue Zombie Gattung wäre zu sehr Resident Evil.

Vlt eine andere Art der Infektion.
Von wegen Körperteile sterben ab oder sowas. Das einem dann Vlt mal ein Arm Abfällt oder sowas durch eine bestimmte Zombie „Sorte“.

Denke aber wäre alles zu, so blöd es klingt, unrealistisch. Da man dort ja eigtl schon ziemlich drauf guckt wie es wäre wenn es in unserer echten Welt passiert.

Jup. Man sollte nicht erwarten, dass sich die Zombies nun irgendwie weiterentwickeln oder ähnliches. Fände ich persönlich aber auch hart deplatziert, wenn da jetzt plötzlich ein Boomer oder oder so rumläuft.

Ich glaub ich bin einfach raus.
Die Charaktere sind mir einfach zu schwindlig.
Das erinnert mehr an eine Selbsthilfegruppe.
Den sympathischsten hat man mir genommen vorletzte Staffel glaub ich. Was sich da inzwischen tummelt siehst du bei uns beim Leergut sammeln.
Der Stockmann z.B., was zur Hölle soll das ? Erinnert mich an Mr Miagi aus Karate Kid. Mit Rheumasalbe bekommt er das Bein nicht höher als n Fußball aaaaaaber alle zusammenschlagen wollen.
Es ist schon n Stück Slapstick dabei und leider unfreiwillig.

Dennoch war die erste Folge soooo schlecht nicht.

weiß auch nicht, wieso man die zombies noch weiterentwickelt sehen will. über moderne tarnkappen- und transporttechnologie verfügen sie schließlich schon von anfang an.

Vergiss die Schleichschuhe nicht.

Morgan ist wirklich ein nerviger Kacklappen aber dürfte der nicht eh bald gehen?

Generell ist das Hauptproblem der Serie natürlich die doch sehr dünne Charakterzeichnung bzw. die oftmals völlig abstrusen Handlungen.

Jup. Auf die Spitze getrieben wurde es in den letzten beiden Staffeln. So viele 180° Drehungen, was die Motivation der Charaktere angeht, habe ich noch nie gesehen.

Staffel 9 ist diesbezüglich aber jetzt schon deutlich besser.

Vergiss die Schleichschuhe nicht.

Jup. Auf die Spitze getrieben wurde es in den letzten beiden Staffeln. So viele 180° Drehungen, was die Motivation der Charaktere angeht, habe ich noch nie gesehen.

Staffel 9 ist diesbezüglich aber jetzt schon deutlich besser.

Die Handlung hat sich halt echt extrem von einer Bedrohung der Zombies zurückgezogen. Vorher musste man ein Gefängnis haben mit, von außen nach innen...

Wald
Zaun
Kurzer Weg
Wieder Zaun
Aussengelände
Zaun
Innenhof Gelände irgendwas
Metaltüren
Innenraum
Gefängnistore/Türen
(Da fällt mir ein wie konnten die eigentlich damals hinten rum mit einem Bus abhauen, hat sich doch alles vorne abgespielt?! Selbst der Panzer kam nicht von diesem „Weg“)

Jetzt reicht ein Camp mitten im Wald, plus Lagerfeuer und 50 man die labern samt paar Wachen :p

Vergiss nicht die wichtigste Verteidigung:

Die Fähigkeit, eine lange Rede nach der anderen zu halten, ohne angegriffen zu werden. Das ist sehr wichtig. Was sich die Zombies währenddessen wohl denken?

"Ey, Dieter. Der redet schon wieder so blöd rum!"

"Seh' ich, Manny. Komm, die Knöpfen wir uns vor. Die können ja nix!"

"Der Wischmop mit der Armbrust riecht ja schlimmer als meine Mutter! Ist ja ekelhaft! Da brauchste ja keinen Presslufthammer mehr!"

"Deine Muddi hab ich auch gepresslufthammert, hehehe."

Assi-Walker würde ich mir auch gerne anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch die zweite Episode gesehen. Gefiel mir sogar nochmal etwas besser, als der Staffelauftakt.

Die Dialoge sind besser, die inszenierung ist runder, die Charaktere verhalten sich zum großteil glaubhaft und es gab alleine in dieser Episode mehr gute Charaktermomente und Charakterentwicklungen, als in den letzten zwei Staffeln zusammen.

Mal einige Dinge, die ich erwähnenswert finde:
- Daryl und Aaron als neues Buddy-Duo finde ich super. Tolle Chemie.
- Daryl hat endlich wieder seine alte Persönlichkeit wieder.
- Gabriel und Jadis als Paar? Warum nicht. Dann haben die beiden wenigstens etwas zu tun.
- Carol und Ezekiel finde ich auch immer noch super.
- Die Szene am Lagerfeuer mit Carol und Ezekiel war ein schöner Seitenhieb auf die fürchterlichen Dialoge der letzten Staffeln, vorallem von Ezekiel. "But-- but I wrote a speach!" :lol: Nicht heute, Ezekiel!
- Die Szene, wo Aarons arm amputiert wurde fand ich auch gut. Vorallem sein "you can do it" zu Enid war Charakterzeichnend.
- Die Amputation finde ich auch nochmal do interessant, weil es in den Comics einem anderen Charakter viel früher passiert ist.
Rick verlor ja seine Hand im Comic durch den Governor, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht baut man Aaron als Ersatz für Rick auf?
- Einzig die letzte Szene mit Justin auf der Straße war mir wieder zu sehr, wie die Bullshit-Cliffhänger der letzten Staffeln.
- Mein Tipp für die Person: Dwight oder einer von den Leuten, die im Hintergrund die Saviors zu töten scheinen.
- Wie lange die Sache mit dem Helicopter noch aufgebauscht wird, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht zu lange. Habe erst gedacht, der Heli gehört zu Georgie, aber das Glaube ich mittlerweile nicht mehr. Eine weitere Möglichkeit wäre eine bestimmte Gruppe, die aber erst sehr, sehr viel später in den Comics kommt und selbst dort gerade erst aufgebaut wird. Ich bin gespannt..

Freue mich auf Episode 3.

Hab nun auch die zweite Episode gesehen. Gefiel mir sogar nochmal etwas besser, als der Staffelauftakt.

Die Dialoge sind besser, die inszenierung ist runder, die Charaktere verhalten sich zum großteil glaubhaft und es gab alleine in dieser Episode mehr gute Charaktermomente und Charakterentwicklungen, als in den letzten zwei Staffeln zusammen.

Mal einige Dinge, die ich erwähnenswert finde:
- Daryl und Aaron als neues Buddy-Duo finde ich super. Tolle Chemie.
- Daryl hat endlich wieder seine alte Persönlichkeit wieder.
- Gabriel und Jadis als Paar? Warum nicht. Dann haben die beiden wenigstens etwas zu tun.
- Carol und Ezekiel finde ich auch immer noch super.
- Die Szene am Lagerfeuer mit Carol und Ezekiel war ein schöner Seitenhieb auf die fürchterlichen Dialoge der letzten Staffeln, vorallem von Ezekiel. "But-- but I wrote a speach!" :lol: Nicht heute, Ezekiel!
- Die Szene, wo Aarons arm amputiert wurde fand ich auch gut. Vorallem sein "you can do it" zu Enid war Charakterzeichnend.
- Die Amputation finde ich auch nochmal do interessant, weil es in den Comics einem anderen Charakter viel früher passiert ist.
Rick verlor ja seine Hand im Comic durch den Governor, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht baut man Aaron als Ersatz für Rick auf?
- Einzig die letzte Szene mit Justin auf der Straße war mir wieder zu sehr, wie die Bullshit-Cliffhänger der letzten Staffeln.
- Mein Tipp für die Person: Dwight oder einer von den Leuten, die im Hintergrund die Saviors zu töten scheinen.
- Wie lange die Sache mit dem Helicopter noch aufgebauscht wird, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht zu lange. Habe erst gedacht, der Heli gehört zu Georgie, aber das Glaube ich mittlerweile nicht mehr. Eine weitere Möglichkeit wäre eine bestimmte Gruppe, die aber erst sehr, sehr viel später in den Comics kommt und selbst dort gerade erst aufgebaut wird. Ich bin gespannt..

Freue mich auf Episode 3.

Astreine Zusammenfassung!

Das mit der Hand könnte auch Daryls Bruder sein, statt der Rick Sache. Die beiden sind ja Charaktere die es in den Comics gar nicht gibt.

Fand das auch gut mit Aarons arm so er das sagte aber hab’s halt aufs Deutsch geschaut, lese ja bei dir raus das es englisch war.

Meinst du wirklich das ist Dwight wegen Savoirs die verschwinden? Hab da ne ganz andere Vermutung, will die aber aufgrund von evtuellem Spoiler nicht raushauen. Da du aber die Comics ja kennst wie es aussieht könntest du ne Vermutung haben die mit W anfängt.

Muss noch erwähnen ich kenne die Comics nicht aber hab da mal was aufgeschnappt. ;)

Astreine Zusammenfassung!

Das mit der Hand könnte auch Daryls Bruder sein, statt der Rick Sache. Die beiden sind ja Charaktere die es in den Comics gar nicht gibt.

Fand das auch gut mit Aarons arm so er das sagte aber hab’s halt aufs Deutsch geschaut, lese ja bei dir raus das es englisch war.

Meinst du wirklich das ist Dwight wegen Savoirs die verschwinden? Hab da ne ganz andere Vermutung, will die aber aufgrund von evtuellem Spoiler nicht raushauen. Da du aber die Comics ja kennst wie es aussieht könntest du ne Vermutung haben die mit W anfängt.

Muss noch erwähnen ich kenne die Comics nicht aber hab da mal was aufgeschnappt. ;)

Die Parallele zu Merle macht tatsächlich mehr Sinn und gefällt mir auch deutlich besser. :D

Und ja, ich guck's auf Englisch. :)

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es die 'du weißt schon wer' sind, fände es aber dann doch etwas offensichtlich, um es in so einem Ende zu verstecken. Justin scheint aber zumindest diese Person zu kennen und da die Szene aus der Sicht eben dieser Person gefilmt wurde, würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Zuschauer auch wissen könnte, wer es ist. Erinnerte mich stark an das Staffel 6 Finale, wo man die Tötung von Negans erstem Opfer auch aus der Sicht dieses Opfers gefilmt hat, damit der Zuschauer noch nicht weiß, wen es nun erwischt hat und es später zu einem großen Aha! Moment kommt.

Vielleicht ist besagter Charakter ja tatsächlich ein Savior, der sich nun aber der anderen Gruppe angeschlossen hat.

Die Parallele zu Merle macht tatsächlich mehr Sinn und gefällt mir auch deutlich besser. :D

Und ja, ich guck's auf Englisch. :)

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es die 'du weißt schon wer' sind, fände es aber dann doch etwas offensichtlich, um es in so einem Ende zu verstecken. Justin scheint aber zumindest diese Person zu kennen und da die Szene aus der Sicht eben dieser Person gefilmt wurde, würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Zuschauer auch wissen könnte, wer es ist. Erinnerte mich stark an das Staffel 6 Finale, wo man die Tötung von Negans erstem Opfer auch aus der Sicht dieses Opfers gefilmt hat, damit der Zuschauer noch nicht weiß, wen es nun erwischt hat und es später zu einem großen Aha! Moment kommt.

Vielleicht ist besagter Charakter ja tatsächlich ein Savior, der sich nun aber der anderen Gruppe angeschlossen hat.

Ja wenn es die „du weißt schon wer sind“ fände ich das auch zu offensichtlich. Stimmt er kannte die Person ja, könnte evtl daran liegen das die Person nicht mehr in deren Haut steckte :D.

Habe etwas das Gefühl das wird noch ne Ecke hingezogen bis da was aufgeklärt wird, wenn es was anderes wie die sein sollten die wir meinen.

Und By the way, ja das mit dem Heli nervt langsam etwas. Letzte Staffel kam der vor dann jetzt wieder. Einer ist mal abgestürzt aber glaube der hatte nichts mit denen zutun?

Und Rick hat doch einen Inder ersten Staffel gesehen?

Ach Staffel 6 Ende war Mega was waren meine Perle und ich damals aufgewühlt so gut gemacht war das ganze, selbst mir sind da die Emotion gekommen nach dem Motto „was geht hier gerade ab“, bekomme ich mal direkt wieder Gänsehaut.

Ja wenn es die „du weißt schon wer sind“ fände ich das auch zu offensichtlich. Stimmt er kannte die Person ja, könnte evtl daran liegen das die Person nicht mehr in deren Haut steckte :D.

Habe etwas das Gefühl das wird noch ne Ecke hingezogen bis da was aufgeklärt wird, wenn es was anderes wie die sein sollten die wir meinen.

Und By the way, ja das mit dem Heli nervt langsam etwas. Letzte Staffel kam der vor dann jetzt wieder. Einer ist mal abgestürzt aber glaube der hatte nichts mit denen zutun?

Und Rick hat doch einen Inder ersten Staffel gesehen?

Ach Staffel 6 Ende war Mega was waren meine Perle und ich damals aufgewühlt so gut gemacht war das ganze, selbst mir sind da die Emotion gekommen nach dem Motto „was geht hier gerade ab“, bekomme ich mal direkt wieder Gänsehaut.

Ich hoffs inständig, dass man aus der Sache mit Justin kein großes Geheimnis macht. Ich glaube aber auch, dass er noch wichtig wird. Sie haben ihn schließlich nicht ohne Grund mit Zach McGowan gecastet. :D

Helis kamen öfter vor, aber dieser hier kam das erste mal in S7 vor. Da hat ihn Rick erspäht, als er zu den Garbage-People gelaufen ist.

Das zweite Mal erschien er dann in S8, wo Negan von Jadis auf dem Schrottplatz gefangen genommen wurde.

Jetzt ist er das dritte Mal da und dem Blick von Jadis nach zu urteilen ist Sie darüber alles andere als glücklich. Vielleicht gehört er ja zu einer ehemaligen Gruppe von ihr, Bevor Sie zum Müllmann wurde? Aber die Szene mit Negan in S8 wirkte auch da schon sehr komisch, als hätte Jadis auf den Heli gewartet. Sie hat ja auch Negan gefesselt. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich aufgeklärt.

Die letzte Episode von Staffel 6 fand ich auch super, nur das Ende hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Hätten sie doch wenigstens den ersten Tod gezeigt und den zweiten Im Staffelauftakt.

Ich hoffs inständig, dass man aus der Sache mit Justin kein großes Geheimnis macht. Ich glaube aber auch, dass er noch wichtig wird. Sie haben ihn schließlich nicht ohne Grund mit Zach McGowan gecastet. :D

Helis kamen öfter vor, aber dieser hier kam das erste mal in S7 vor. Da hat ihn Rick erspäht, als er zu den Garbage-People gelaufen ist.

Das zweite Mal erschien er dann in S8, wo Negan von Jadis auf dem Schrottplatz gefangen genommen wurde.

Jetzt ist er das dritte Mal da und dem Blick von Jadis nach zu urteilen ist Sie darüber alles andere als glücklich. Vielleicht gehört er ja zu einer ehemaligen Gruppe von ihr, Bevor Sie zum Müllmann wurde? Aber die Szene mit Negan in S8 wirkte auch da schon sehr komisch, als hätte Jadis auf den Heli gewartet. Sie hat ja auch Negan gefesselt. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich aufgeklärt.

Die letzte Episode von Staffel 6 fand ich auch super, nur das Ende hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Hätten sie doch wenigstens den ersten Tod gezeigt und den zweiten Im Staffelauftakt.

Gabs nicht in der ersten Staffel einen heli den Rick hörte und gesehen hat, wo ihm keiner glaubte?

Und ja Zach wird nichtmal eben von the 100 abkommandiert für einen kurzen kill das stimmt wohl.

Gaube auch das der Heli was mit Jadis zutun hat, sie sagte ja mal, auf dem Schrottplatz wäre mal was gewesen oder so in der Art.

Nächste Woche dann mehr :p

Arrr ich weiß schon wieso ich eigtl immer lieber warte bis die ganze Staffel raus ist, ist ja schrecklich. :D

Alleine die Spekulationen dadrüber was könnte etc.

Gabs nicht in der ersten Staffel einen heli den Rick hörte und gesehen hat, wo ihm keiner glaubte?

Und ja Zach wird nichtmal eben von the 100 abkommandiert für einen kurzen kill das stimmt wohl.

Gaube auch das der Heli was mit Jadis zutun hat, sie sagte ja mal, auf dem Schrottplatz wäre mal was gewesen oder so in der Art.

Nächste Woche dann mehr :p

Arrr ich weiß schon wieso ich eigtl immer lieber warte bis die ganze Staffel raus ist, ist ja schrecklich. :D

Alleine die Spekulationen dadrüber was könnte etc.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass sie das noch aufgreifen werden. Wäre aber ziemlich cool, wenn sie es doch tun. :D

Das rumspekulieren ist für mich ein großer bestandteil von Serien, die ich tatsächlich wöchentlich gucke. :D

So bekommt man ein gutes Gefühl, wie die verantwortlichen Autoren arbeiten und findet häufig dutzende Dinge, die man beim bingen nicht sieht. :D

Nun auch gesehen. Bisher meine Lieblingsfolge der Staffel. Vorallem das Ende war richtig gut gemacht.

Bin ich gar nicht mehr gewohnt. The Walking Dead hat es in den letzten zwei Staffeln kaum geschafft, innerhalb einer Episode konsequent gut zu sein. Jetzt haben wir drei gute bis fantastische Episoden hintereinander bekommen. Das hat die Serie seit Staffel 5 oder Staffel 6 nicht mehr hinbekommen.

- Ich find's gut, dass die Heli Geschichte nun mehr oder weniger aufgeklärt wurde. Jadis als Menschenhändler. Eieiei. :D
- Bin gespannt, was da genau für eine Gruppe hinter steckt. Ob die Autoren jetzt schon etwas für nach der jetzigen Storyline aufbauen?
- Das Justin nun auch komplett aus dem Spiel genommen wurde, hab ich nicht erwartet.
- Der Dialog zwischen Carol und Rick im Wald fand ich auch super. Endlich sind die beiden mal wieder zusammen in einer Szene!
- Die Montage am Anfang war auch ein ziemlich schöner Moment. Hatte man schon lange nicht mehr in der Serie. :D
- Hat sich aber auch etwas wie ein Abschied angefühlt, vorallem als Rick die Blauen Farb-Handabdrücke von Carl und Judith berührt hat.
- In der Szene mit Maggie auf dem Weg mit Hilltops Tomaten habe ich kurz gedacht, dass Glenn neben ihr sitzen würde, aber das war letztendlich nur irgendein anderer Charakter. :O_o:
- Ricks Dialog mit Daryl nach der fast-Eskalation im Camp war auch gut. Vorallem, dass Rick nochmal hochgeholt hat, dass er in S1 Merle zum sterben auf dem Dach gelassen hat. Ich glaube, wir steuern geradewegs auf eine harte Eskalation zwischen Rick und Daryl & Maggie zu.
- Das Highlight war aber das Ende mit Daryl und Maggie und den Frauen von Oceanside. Sehr starke Szene. Negan soll der nöchste sein. Bin gespannt, wie weit sie kommen. :D

Tolle Folge!

Gerade dabei, was mir am Anfang im Camp bei Rick auffällt ist ein kleines Detail.

Rick trägt ja seine einhand Axt am Gürtel... aber so rum das er einmal nicht aufgepasst, sich sofort die Pulsader aufschneidet sobald er seinen Arm nach hinten schwenkt am Gürtel vorbei :D

Zurück
Oben