Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir mal den ersten Band vom Comic geholt. Weiß jmd. wieviele Folgen ein Band hat oder ist ein Band immer eine Folge?
Bisher sind ja 14 Bände oder so erschienen... 16 eur pro Band ist schon happig.

die serie ist im moment ca. in der mitte des 2. buches aber schon mittlerweile mit vielen änderungen und komplett anderen handlungssträngen. in usa erscheint ja jeden monat ein comic und ca 3-4 sind dann ein buch bei uns

Zuzzissm0 hat recht, außer der Grundgeschichte hat die Serie nicht mehr viel mit dem Comic gemeinsam.
Der Comic ist aber auf jeden Fall super und ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen.
Das mit den Ausgaben ist auf den ersten Blick etwas verwirrend. Bis dato sind 90 Ausgaben erschienen.

Diese kann man z.Z. wie folgt kaufen:

- als Paperback zu je 6 Ausgaben (Vol. 1-15 => Ausgaben 1-90)
- als Hardcover zu je 12 Ausgaben (Book 1-7 => Ausgaben 1-84)
- als Sammleredition zu je 24 Ausgaben (Vol. 1-3 => Ausgaben 1-72)
- als Softcover zu 48 Ausgaben (Compendium 1 => Ausgaben 1-48)

Bei amazon UK bekommt man die Paperbacks für jeweils ~6,50 £, die Hardcover für jeweils ~15 £ und das Compendium für ~26 £ (zzgl. Versand).

Hab jetzt zwar diese Version hier bestellt:
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Gute-alte-Zeit/dp/3936480311/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320182398&sr=8-6

Aber wenn mir der Comic zusagt, sind wohl die Compendiums-Ausgabe am sinnvollsten oder?

Das Compendium entspricht inhaltlich den deutschen Büchern 1-8. Es ist nicht die schönste Variante den Comic zu lesen (es ist auch recht schwer), aber dafür mit Abstand die günstigste.

Der Zombie im Brunnen war doch klasse! Ich finde das Zombieaufkommen in Ordnung. Was mir nicht so gefallen hat, war in der Folge davor, wie schnell die Zombies auf einmal hinter Shane und Otis hergelaufen sind.

Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, aber die zweite Staffel fesselt mich mal gar nicht. Das ist alles so belanglos, langatmig und plätschert, ohne jeglichen Progress, so vor sich hin.
Ich bin enttäuscht.

muss ich mittlerweile auch sagen. das geht alles viel zu langsam und unspektakulär. der zombie im brunnen war super, aber in staffel 2 gibts ja wirklich nur noch genau einen zombieauftritt pro episode. genau abgezählt. nichtmal ein kleiner gaffer beim liebesspiel in der apotheke.

ich hoffe das wird jetzt bald mal was...

Zurück
Oben