Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs ja eh schon gesehen, ist auch keine Serie, die ich unbedingt nochmal gucken muß. Selbst wenn sie von hervorragender Qualität war. Da besorg ich mir lieber Game of Thrones auf BR, das gucke ich liebend gerne nochmal. :D

Am Player bin ich dran, wenn sich am Wochenende nix ergibt werde ich bei ama.com einen bestellen, die liefern mittlerweile auch einige Geräte nach Europa aus. Das war wohl vor paar Monaten noch anders.

Die Schnitte scheinen mir aber alle relativ Pille-Palle zu sein, de Prioritäten der Serie sind ja sowieso nicht auf Gore ausgelegt...

Was heißt hier Füllmaterial, wenn gewisse Szenen länger dauern um Spannung und Atmo aufzubauen hat das schon Sinn. Die 1. Folge hat Frank Darabont selbst Regie geführt, der Mann hats drauf und der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Bei jedem Film fallen am Ende haufenweise Szenen raus und hinterher stört es auch keinen, ich meine ja nur ob es jetzt SO wichtig ist das man sich extra die US-Blu-ray bestellen muss, anstatt einfach die Gekürzte zu nehmen...

Das stimmt aber da entscheidet doch meist der Regisseur drüber und nicht die TV-Sender oder hiesigen Vertriebe. Ich hab mir die Schnitte angesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Fürs Verständnis der Story sind sie teilweise egal aber imo macht es Spannung und Atmo kaputt wenn zu schnell geschnitten wird.
Noch schlimmer sind Szenen wo Dialoge komplett wegfallen, die z.b. das Verhältnis zwischen 2 Charakteren näher beleuchten. Direkt am Anfang unterhalten sich die 2 Polizisten im Wagen über ihr Leben, wie zerrüttelt z.b. die Ehe von dem einen ist.
Ich kann nur jedem raten wenigstens die Pilotfolge in voller Länge zu sehen. Kauft doch die dt. Version auch wenn ihr den Mist damit unterstützt aber saugt euch wenigstens die Pilot in voller Länge. Die 1-2 Schnitte in den übrigen Folgen sind dagegen wirklich harmlos.

KaKun schrieb:
Bei jedem Film fallen am Ende haufenweise Szenen raus und hinterher stört es auch keinen, ich meine ja nur ob es jetzt SO wichtig ist das man sich extra die US-Blu-ray bestellen muss, anstatt einfach die Gekürzte zu nehmen...

Naja, 20 Minuten bei wieviel, 80 Minuten Gesamtlaufzeit? Dass da nur unwichtige Szenen dabei waren halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Zurück
Oben