Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm nee.
So einen Moment wie den mit Clem & dem Hund sucht man im Wolf vergebens. Ich sah es zumindest nicht kommen, schockte mich richtig. Auch die ganzen Geschichten um die neuen Weggefährten, Kenny, diesen Gouveneur Verschnitt finde ich sehr viel einnehmender als vieles was Fabletown zu bieten hatte.

Klarer Fall von Style über Substanz. Und am Ende nochmal hastig alle Handlungsstränge zusammenpantschen da man in den beiden vorherigen Episoden das Pacing gegen die Wand fuhr. Walking Dead hat die besseren Charaktere, mehr WTF Momente, das stärkere Storytelling, die interessanteren Twists, die gewichtigeren Momente. Und vor allem mehr Herz.

Habe ich ein anderes Spiel gespielt? :skep:
Die Story ist fast komplett vorhersehbar, die Entscheidungen ebenfalls, Charaktere, schwarz und weißer wie es kaum noch mehr geht, Twists allesamt vorhersehbar und wenn man Momente daran misst, ob Char 1 oder Char 2 stirbt, dann mag das zutreffen, finde ich persönlich aber recht billig und mir fehlen da die grauen Mittelwege.

Ich mag TWD ja sehr, trotz das S02 weit hinter S01 ist, aber gerade Story und Charaktere sind in TWAU deutlich stärker und vielschichtiger.

Hm nee.
So einen Moment wie den mit Clem & dem Hund sucht man im Wolf vergebens. Ich sah es zumindest nicht kommen, schockte mich richtig. Auch die ganzen Geschichten um die neuen Weggefährten, Kenny, diesen Gouveneur Verschnitt finde ich sehr viel einnehmender als vieles was Fabletown zu bieten hatte.

Bei TWD S2 wurde einfach zu viel potenzial weg geworfen...
Nehmen wir mal die neue Gruppe. Die Verhalten sich total unrealistisch! Carlos, der Doktor, kann einen Hundebiss nicht von einem Menschen biss unterscheiden? Ernsthaft?! Außerdem ist er in Episode 1 ziemlich streng und feindlich gegenüber Clem und in der 2. Episode ist er auf einmal nett? ich mein WTF?! Dann Alvin...Er ist als Charakter überhaupt nicht ausgearbeitet. Nick ist Ben 2.0. Pete wurde einfach zu schnell Getötet. Sarah ist tatsächlich einer der besseren Charaktere, weil sie ihre Persönlichkeit nicht einfach so ändert. Luke soll wohl der neue "Mentor" von Clem sein...hat bisher nicht ganz funktioniert. Kennys Erklärung wie er überlebte fand ich auch echt schwach..."Long story short. Old Kenny got lucky." :skep: Dann kam Jane, die jetzt schon nen besseren Luke abgibt als Luke. Carver als Staffel Antagonist hatte auch irgendwas spezielles an sich...Bis TTG in schon in der nächsten folge sterben ließ :fp:. Und das Schlimmste: Die Charaktere vom 400 days DLC...Die sind alle als Charakter scheiße ausgearbeitet mit Ausnahme von Bonnie. Ich meine wo zum Teufel ist Nate?! das Highlight im Ganzen 400 days DLC?! DER wäre als Antagonist echt super gewesen. und wo ist Eddy? im DLC hatte er insgesamt 4 min. Screentime und ist trotzdem besser ausgearbeitet als alle anderen aus der neuen Gruppe. Die Highlights der 2. Season: Der Moment wo man Kenny wieder trifft PUNKT

Das höhrt sich warscheinlich so an als würde ich TWD S2 Hassen, dass tuhe ich aber nicht im Gegenteil. Es gibt sogar Dinge die ich besser als in der ersten Season fand: Das Pacing der story, die Inszenierung und der Protagonist. Bei Clem Merkt man richtig wie sie sich als Charakter weiter Entwickelt: sie wirkt "Professioneller, sie Bekommt zwischen episode 2 und 3 sogar eine etwas tiefere stimme und mit Ihr als Spielbaren charakter wird die Story nicht Harmloser sondern bleibt genauso erwachsen wie season 1
Ich habe hohe Erwartungen an Amid the Ruins. Vor allem nach dem Fantastischem Trailer. Hoffentlich hauts TTG jetzt raus.

Hat Ep4 außer mir auch schon jemand durch? Bin gerade fertig gworden.

Fand die richtig gelungen. Gebraucht habe ich bisschen über 90min. Mehr gibts morgen, gerade weigert sich das Spiel noch mir meine Entscheidungen zu zeigen.

Episode ist ein ziemliches auf und ab zwischen "Nice" und "scheiße". Langsam fängt es an, das mich die Entscheidungen richtig hart nerven.

Es ist vermutlich komplett egal ob man Sarita den Arm abschlägt oder ob man den Zombie killt.... es ist scheiß egal ob man Arvo beklaut oder nicht. Die letzte Entscheidung, Rebecca zu erschießen wird sicher auch egal gewesen sein. Rennen ein Klischee nach dem anderen hinterher. Nach all den Lobpreisungen auf Twitter bin ich durchaus enttäuscht. Yada yada, beste Episode, Clem ist wie Arya Stark blabla. Also ne... fand sie nicht schlecht, aber nachdem ich sowas wie The Wolf Among Us gezockt und vorallem Episode 1 gespielt habe, ist die Staffel 2 recht schwach.

Left Sarah at the park?
Yes - wäre ja eh egal gewesen

Robbed Arvo?
Nope - war aber egal

Crawled through ticket booth?
Yep

Held the baby?
Ya, wollte Clem das nicht verwehren. Ich selbst hätte es nicht gemacht.

Shot Rebecca?
Yes

Left Sarah at the park?
Nein - Sarah hat mich zwar schon von anfang an genervt, wollte sie da aber nicht zurücklassen.

Robbed Arvo?
Nein - hatte da einfach kein gutes Gefühl und hab ja mit Lee auch nicht von anderen geklaut.

Ja - wieso auch nicht?

Held the baby?
Ja - wieso auch nicht?

Shot Rebecca?
Nein - es war eigentlich klar, dass sie ein Zombie ist, wollte aber auf Nummer sicher und sie nicht direkt erschießen...

Episode ist ein ziemliches auf und ab zwischen "Nice" und "scheiße". Langsam fängt es an, das mich die Entscheidungen richtig hart nerven.

Es ist vermutlich komplett egal ob man Sarita den Arm abschlägt oder ob man den Zombie killt.... es ist scheiß egal ob man Arvo beklaut oder nicht. Die letzte Entscheidung, Rebecca zu erschießen wird sicher auch egal gewesen sein. Rennen ein Klischee nach dem anderen hinterher. Nach all den Lobpreisungen auf Twitter bin ich durchaus enttäuscht. Yada yada, beste Episode, Clem ist wie Arya Stark blabla. Also ne... fand sie nicht schlecht, aber nachdem ich sowas wie The Wolf Among Us gezockt und vorallem Episode 1 gespielt habe, ist die Staffel 2 recht schwach.

Left Sarah at the park?
Yes - wäre ja eh egal gewesen

Robbed Arvo?
Nope - war aber egal

Yep

Held the baby?
Ya, wollte Clem das nicht verwehren. Ich selbst hätte es nicht gemacht.

Shot Rebecca?
Yes

Um Episode 4 mal zu verteidigen...selbst bei TWDS1 oder TWAU ist es scheiß egal was man macht. z.b bei Season 1
ob man das Auto ausräumt oder nicht ändert GARNICHTS am ende.
Oder bei TWAU
Am ende der 4. Episode, wie man sich beim Crooked man vorstellt, ändert sich in Episode 5 auch nicht. oder bei der wagen Verfolgung, kann man sich ja entscheiden auf welches Auto man springt. Trotzdem wird man GEZWUNGEN zuerst zu Georgie zu gehen.

Staffel 2 von TWD hat auf jedenfall ihre Fehler aber die hat TWDS1 und TWAU auch, deswegen bin ich mir sogar sicher das mich TWDS3 auch wieder richtig Flashen wird weil man dann Hoffentlich eine erwachsene Clem spielen wird. Ich meine Clem ist 11!! Wieso sollte man ihr die Großen Entscheidungen Überlassen? (auch wenn das wohl das beste für die Gruppe wäre)

@GunzerkerSalvador

Dafür das Clem 11 ist und man ihr nicht alles überlassen kann hängen alle Charaktere ziemlich oft an ihren Rockzipfeln und betteln förmlich um ihre Meinung oder ihr Einschreiten. Klar, ist immer noch ein Spiel, aber das Altersargument ist doch Unsinn.

Okay... also ein Auto ausräumen oder jemanden Hallo sagen oder nicht schätze ich von der Tragweite ohnehin ein wenig lahmer ein, als wenn man aufgrund der Erfahrung aus der Vergangenheit, jemand den Arm abschlägt, wo gerade ein Zombie dran hängt. Demnach hinkt das ganze ein wenig.... Das ist doch nicht schlimm. Wenn hier aber eine Szene offensichtlich als sehr gewichtig, krass, und mit Zeitlupe inszeniert wird, dann schlussendlich eh wurscht ist, wie man diese beeinflusst, dann nimmt das extrem viel Spannung aus den Entscheidungen, wenn du ohnehin vom Entwickler auf ihren Pfad der Story, die angeblich danach gestaltet wird, wie man agiert, gelenkt wirst.
Da hat mich Episode 5 auch hart genervt, als es egal war wie gut du zu Clem warst. Der Psychopath hat dich so oder so gehasst. Der Junge meint, du hast ihn ausgeraubt obwohl du nichts genommen hast außer die Knarre... und am Ende steht genau diese Entscheidung noch als Auswertung da.

Kann ja sein, dass das irgendwann noch eine Auswirkung hat, aber wenn das so offen präsentiert wird, dann finde ich das erstmal scheiße und langweilig. Zumal man das mit kleinen Textänderungen hätte entkräftigen können... das hätte mir schon gereicht, wenn der Junge gezögert hätte.

@GunzerkerSalvador

Dafür das Clem 11 ist und man ihr nicht alles überlassen kann hängen alle Charaktere ziemlich oft an ihren Rockzipfeln und betteln förmlich um ihre Meinung oder ihr Einschreiten. Klar, ist immer noch ein Spiel, aber das Altersargument ist doch Unsinn.

Okay... also ein Auto ausräumen oder jemanden Hallo sagen oder nicht schätze ich von der Tragweite ohnehin ein wenig lahmer ein, als wenn man aufgrund der Erfahrung aus der Vergangenheit, jemand den Arm abschlägt, wo gerade ein Zombie dran hängt. Demnach hinkt das ganze ein wenig.... Das ist doch nicht schlimm. Wenn hier aber eine Szene offensichtlich als sehr gewichtig, krass, und mit Zeitlupe inszeniert wird, dann schlussendlich eh wurscht ist, wie man diese beeinflusst, dann nimmt das extrem viel Spannung aus den Entscheidungen, wenn du ohnehin vom Entwickler auf ihren Pfad der Story, die angeblich danach gestaltet wird, wie man agiert, gelenkt wirst.
Da hat mich Episode 5 auch hart genervt, als es egal war wie gut du zu Clem warst. Der Psychopath hat dich so oder so gehasst. Der Junge meint, du hast ihn ausgeraubt obwohl du nichts genommen hast außer die Knarre... und am Ende steht genau diese Entscheidung noch als Auswertung da.

Kann ja sein, dass das irgendwann noch eine Auswirkung hat, aber wenn das so offen präsentiert wird, dann finde ich das erstmal scheiße und langweilig. Zumal man das mit kleinen Textänderungen hätte entkräftigen können... das hätte mir schon gereicht, wenn der Junge gezögert hätte.

OK. die sache mit dem jungen kann schon...meh...gewesen sein aber ich hab vorher unglücklicherweise jane geholfen, weshalb die szene bei mir mehr sinn ergibt. Da muss ich dir sogar zustimmen das Season 2 nicht an Season 1 rann kommt aber ich find Season 2 trotzallem gut. Das gleiche bei TWAU. Ich gehöre zu den wenigen die TWAU besser finden als TWDS1 nun stellt euch mal vor wie end genial TWAU gewesen wäre, hätte TTG die story nach der ersten Episode nicht komplett Umgeschrieben :sabber: Ich wünsche mir echt so ein Directors Cut oder ähnliches.

Btw. mir fällt gerade auf, das es keine Vorschau für die nächste Episode gab :?

Edit: Ich würde TWAU gleich mit Season 1 stellen. Wenn auch imo nicht vergleichbar.
Aber S01 hatte schon sehr intensive Momente, die mich stark berührt haben

ich hab am mittwoch auch die neue episode gespielt. war das erstemal für mich, dass fast jede entscheidung verdammt schwer war zu treffen und ich auch eigentlich jede bereut habe vor allem mein ende der episode. ich fühlte mich total schlecht und scheiße

Btw. mir fällt gerade auf, das es keine Vorschau für die nächste Episode gab :?

Edit: Ich würde TWAU gleich mit Season 1 stellen. Wenn auch imo nicht vergleichbar.
Aber S01 hatte schon sehr intensive Momente, die mich stark berührt haben

In Season 1 gabs ja auch keine. Vorallem würde ne Vorschau bei so einem Ende die spannung nehmen.
Mich hat das Ende aber total an ein Ende von einer Folge Breaking Bad Season 5 erinnert :)

Ja, die Entscheidungen selbst waren wirklich schwer und auch wirklich gut. Habe langsam mich dabei ertappt, wie ich immer mehr zum Einzelgänger werden. Vor allem weil die Leute unsympathisch und zu klischeehaft sind, als das ich denen vertraue

Na gut, außer Kenny und Jane. Ersteres hat irgendwie einen Schaden, aber glaube das er ganz gute Entscheidungen treffen kann, da er erfahren ist, was die anderen nicht sind.
Zweiteres bringt auf alle Fälle eine gute Grundeinstellung zum Überleben mit

Ja, die Entscheidungen selbst waren wirklich schwer und auch wirklich gut. Habe langsam mich dabei ertappt, wie ich immer mehr zum Einzelgänger werden. Vor allem weil die Leute unsympathisch und zu klischeehaft sind, als das ich denen vertraue

Na gut, außer Kenny und Jane. Ersteres hat irgendwie einen Schaden, aber glaube das er ganz gute Entscheidungen treffen kann, da er erfahren ist, was die anderen nicht sind.
Zweiteres bringt auf alle Fälle eine gute Grundeinstellung zum Überleben mit

ich hätte sicher auch nen schaden bei dem shit den er erlebt hat

Episode 5 Trailer schon diese Woche?

Einigen Tweets von Anadel (Hat den Soundtrack und Trailer Musik zu TWD S2 gemacht) arbeitet sie zurzeit bei TellTale für die Trailer Musik (Tweet von Gestern) : https://twitter.com/anadelband/status/493843031892586496/photo/1
und scheint nun Fertig zu sein laut dem Trailer-Cutter von TTG (tweet von heute) : https://twitter.com/shaunfinney/status/493999522184314880

Trailer am Donnerstag/Freitag und die Episode am Dienstag (PC,PS3 US), Mittwoch (Xbox Worldwide,PS3 EU) und Donnerstag(iOs) ist nun möglich. :popcorn:
Nur was will TTG im Trailer zeigen? Nach dem ende von Episode 4 wäre alles ein Riesen Spoiler! TTG Darf eigentlich nur Clem Zeigen :? Oder TTG mach nen Story Recap und am ende hört man dann irgendeinen Dialog aus Episode 5.

Its coming!

tumblr_nak9wbm4rm1rw76bwo1_1280.jpg

26. August so gut wie sicher!

Zurück
Oben