Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Thing: Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
5. Dezember 2024
Entwickler: Nightdive Studios
Genre: Action, Horror, Abenteuer
Release: 2024
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Series X/S, Switch
Steam: https://store.steampowered.com/app/2958970/The_Thing_Remastered/
GOG: https://www.gog.com/game/the_thing_remastered
The Thing ist ein Squad-basierter 3rd-Person-Shooter, der nach den Ereignissen von John Carpenters Film von 1982 spielt, in dem jedes Mitglied deines Teams mit einer Reihe von Waffen und Gegenständen ausgerüstet ist, die dir bei deiner Aufgabe helfen, das Ding zu zerstören.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_3593a79ac543590011222c3db9dc15c477074737.1920x1080.jpg

ss_95324003cb7ac258d677dcc638f86fe35caa439a.1920x1080.jpg

ss_49dc55cba9b12d7711548e9d4935d9998e54b156.1920x1080.jpg

Fand ich damals sehr interessant. Habe es aber nie gross gespielt und weiss nicht, ob man sowas heute noch spielen muss…

Hatte mich kurz gefreut, aber Remaster aus der Ära braucht nun wirklich keine Sau. Aber irgendwas müssen sie ja melken. Alternativ müsst man ja arbeiten.

Gerade Letzteres ist schon hart gegenüber einem kleinen Studio, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat ältere Spiele teils aus den Lizenztiefen zu holen, auf heutigen Systemen lauffähig zu machen und technisch nur soweit anzupassen, dass das eigentliche Spiel erhalten bleibt. Ich bezweifle, dass die damit das große Geld machen, da sicherlich die Spieler von damals im Fokus stehen. Und somit bin ich hier eine Sau, die das interessiert.

Fand ich damals sehr interessant. Habe es aber nie gross gespielt und weiss nicht, ob man sowas heute noch spielen muss…

Müssen tut niemand etwas. Aber es gibt sicherlich einige, die das wollen.

Gerade Letzteres ist schon hart gegenüber einem kleinen Studio, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat ältere Spiele teils aus den Lizenztiefen zu holen, auf heutigen Systemen lauffähig zu machen und technisch nur soweit anzupassen, dass das eigentliche Spiel erhalten bleibt.
Tja, Leben ist kein Ponyhof und ich bin nicht die Wohlfahrt. Wenn ich The Thing mit besserer Auflösung und QuickSave spielen will, schmeiß ich einfach den Emulator an.

Wenn ich The Thing mit besserer Auflösung und QuickSave spielen will, schmeiß ich einfach den Emulator an.

Und wenn ich "The Thing" mit überarbeiteten Modellen, Texturen, Effekten und Anpassungen spielen will, sowie weder das PC-, PS2-, noch Xbox-Spiel parat habe, greife ich zum Remaster. So sind wir doch beide glücklich.

Hab da auch Bock drauf, hab es damals nicht gespielt. Nightdive ist ein super Studio, haben sich bei mir mit dem Quake 2 Remaster viel Respekt verschafft. Zahlreiche Beispiele aus jüngster Vergangenheit haben bewiesen, daß es gar nicht so einfach ist ein vernünftiges Remaster von so alten Titeln zu kreieren. Da gehört nicht nur Arbeit sondern auch Passion zu.

Damals gespielt, wegen dead end bug bei ziemlich fortgeschrittenem Spielstand aber nie beendet.
Aber auch abseits davon habe ich eher gemischte Erinnerungen an das Spiel, hab es als ziemlich eintönig und unspektakulär im Kopf.

Es ist irgendwie interessant zu sehen, wie damals durchschnittlich bewertete Spiele positiv bei Neuauflagen wahrgenommen werden. Ich kann mich zur Xbox 1 Zeit noch gut an das Spiel erinnern und wie es keine Sau interessiert hat, weil es kein richtig gutes Spiel war und es halt zu viele gute Spiele gab.

20 Jahre später und ich merke selbst, dass ich jetzt neugierig auf das Spiel bin :ugly:
Aber Das Ding ist einfach eine Sau gute Lizenz.

Es ist irgendwie interessant zu sehen, wie damals durchschnittlich bewertete Spiele positiv bei Neuauflagen wahrgenommen werden. Ich kann mich zur Xbox 1 Zeit noch gut an das Spiel erinnern und wie es keine Sau interessiert hat, weil es kein richtig gutes Spiel war und es halt zu viele gute Spiele gab.

Durchschnittlich war das Spiel mit Wertungen im oberen 70er-Bereich keineswegs. Ich fand es damals eher schwieriger die angeschnittene Fassung zu bekommen und hatte mich auf dem PC noch mit einem entsprechenden Patch behelfen müssen.

Durchschnittlich war das Spiel mit Wertungen im oberen 70er-Bereich keineswegs. Ich fand es damals eher schwieriger die angeschnittene Fassung zu bekommen und hatte mich auf dem PC noch mit einem entsprechenden Patch behelfen müssen.

Für mich sind 70er Wertungen Durchschnitt. Hab mir die Bewertungen angeschaut und einzelne positive Bewertungen wie "100%" und einzelne über 90er Wertungen... Naja.

Wie gesagt, ich bin selbst gespannt drauf aber ich weiß noch wie es damals kaum großen Anspruch gefunden hat - was kein Indiz ist, ob es mit am Ende sogar gefallen würd.

Für mich sind 70er Wertungen Durchschnitt. Hab mir die Bewertungen angeschaut und einzelne positive Bewertungen wie "100%" und einzelne über 90er Wertungen... Naja.

Gut, für mich ist Durchschnitt der 50er- bis 60er-Bereich.

Wie gesagt, ich bin selbst gespannt drauf aber ich weiß noch wie es damals kaum großen Anspruch gefunden hat - was kein Indiz ist, ob es mit am Ende sogar gefallen würd.

Damals wurde der Film nebst Spiel ordentlich im Freundeskreis rumgereicht und wir hatten mehr als unseren Spaß mit.

Zurück
Oben