Oh man es ärgert mich, mein Sohn hat natürlich einen Vater der zockt… und wir spielen oft Mario Bzw. Nintendo spiele. Mario World spielt er super gerne mal mit mir zusammen oder Odyssee mal selber schon sogar gespielt, klar Mario Kart auch etc. das übliche.
Mario Geburtstags Party gabs letztes Jahr, Kuscheltiere entsprechend Blabla. Ja wir mögen das soweit so gut, sind keine Saison Fans

.
Aber wir Bzw er darf nicht rein…
Er wird jetzt in 2 Monaten 5 und beim letzten Minion standen wir aufeinmal an der Kasse am Kino und hatten dann das Problem, kamen nicht rein.
Ja hat sicherlich alles seinen Sinn und ist auch gut so. Will nicht Überpädagogisch unter Antipädagogisch wirken, meine Frau ist Erzieherin und mir ist auch klar Kinder tauchen noch ganz in die Filmhandlung ein. Minion haben wir direkt zuhause nachgeholt Monate später und wir reden ja schließlich nicht von was weiß ich… Gefangene von Askaban und dementoren oder sowas.
Mitarbeiter hat mir dann erklärt weil ich es halt so doof fand. Das man es selber wohl auch bekloppt findet. Z.b ist es wohl so ab 6 darf ich das dann bestimmen, wenn ich das erlaube Bzw mitgehe, aber vor 6 Jahren nicht. Was wohl damals geändert wurde wegen Harry potter als ein Teil ab 12 wurde und das Gesetz wohl vorher auch so war, das es nicht ging, Elternschaft sich aber beschwert hat. Hab’s nicht nachgeschaut aber so wurde es mir gesagt.
Jedenfalls wie man vlt merkt etwas frustriert….
Alle Cousinen, Neffen etc können Bzw gehen rein, und sind halt nichtmal unbedingt drin im Thema. Während meiner einen gehäkelten Mario den meine Frau gemacht hat, mit ins Bett nimmt und weiß was ein Gumba ist.

(Wenn auch aktuell noch ohne Mütze

)
Vor allem weiß ich selber wie weit ich das meinem Kind zutrauen kann, und ob er da 10 Minuten oder den ganzen Film das auch schafft.
Und ja mich ärgert das natürlich, in so einem Fall, falls das nicht nachvollziehbar ist.
Unnötiges aufregen klar, und first World Probleme, Vlt kann der ein oder andere Vater hier das ja verstehen das man sich da fürs Kind mal 5 min aufregt. Mein Vater ist letzten Monat gestorben, er hing sehr an ihm und unser Leben ist aktuell sehr aufgewühlt. Hätte es mir gewünscht für meinen kleinen.