Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Outer Worlds (Spacer's Choice Edition)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte auch auf Hard gestartet, weil es hieß, dass es sonst zu einfach sei. Wurde in der ersten Spielstunde dann aber ständig über den Haufen geschossen (u.a. auch weil das Gunplay nicht perfekt ist und ich gefühlt nur daneben schieße) und habe wieder auf Normal runter gestellt.

Das ist jetzt jedoch zu einfach. Vor allem, da ich hauptsächlich auf Charisma und ähnliches baue und meine Begleiter dadurch ordentlich gebufft werden. Die mähen nun jeden Mob nieder, während ich aus der Ferne ein bisschen mit meinen Gewehren draufhalte. Vielleicht erhöhe ich demnächst wieder auf Hard. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen aber auch einfach keine Lust mich an irgendwelchen Mobs abzuarbeiten. Will das Spiel so weit wie möglich zocken bevor mich eventuell die Lust verlässt. Hab Parvati jetzt mit ner plasma Wumme und Vikar mit dem schweren MG ausgerüstet. Sieht lustig aus. :ugly:

Ich find normal völlig ok. Ist nicht unbedingt brutalst, aber imo auch nicht piss-easy. Härter brauch ich es aber auch nicht, zumal schwerer in fast allen Fällen ja auch nur heißt, dass die Slider für Gesundheit und Schaden so verschoben wurden, dass die eigene Figur Papierschnipsel verschießt und aus Zucker besteht.

Boah ey, scheiß Entscheidung:
Ich habe mich beim Strom für die Deserteure entschieden und musste Edgewater danach dem Erdboden gleich machen

Dieses Spiel, ich liebe es. Entwickelt sich gerade zu meinem GOTY Spitzenreiter.

Was für eine Wohltat das Writing ist. Da merkst du erst wieder wie mies die meisten anderen Spiele geschrieben sind. Ubisoft Open-World, uff. :D Die Crew ist gerade jedenfalls dabei Mass Effect 2 als meine Lieblingstruppe abzulösen. Parvatis Questreihe, oh my, herzerwärmend. Ich grinse mir hier einen ab, weil es so liebenswert ist und freue mich über jedes Gespräch mit ihr.

Aber auch die anderen. Habe nun bereits einige Zeit mit vier Begleitern verbracht und alle haben sinnvolles und interessantes zu sagen. Da ist keine unbeliebte Hohlbirne dabei. Wie beispielsweise zuletzt bei GreedFall, wo ich drei der fünf Lappen sofort auf die Ersatzbank verbannt habe, weil sie so dermaßen langweilig waren. Hier gibt es fantastische, menschliche Charaktere. Wie sie auch manchmal reinlabern, wenn man sich in einer Konversation befindet und dabei auch noch erstaunlich gute Argumente bringen.

Characterbuilding ist ausgezeichnet. Wie oft habe ich in RPGs schon wahllos Skillpunkte verteilt, weil es am Ende doch eh alles egal war oder manche Skills schlichtweg nichts brachten. Dialoge, Intellekt usw. zum Beispiel. Das sind Bereiche, die ich in einem Dialog-lastigen RPG natürlich gerne skillen würde, nur bringen sie meistens nichts für das eigentliche Gameplay. Kannste zwar labern, wirst jedoch vom nächstbesten Grottenolm auf dem Schlachtfeld umgehauen. Hier ist es eben anders: wenn du besser reden kannst, gibt es nicht nur mehr (meist sehr hilfreiche oder einfach nur herrlich bescheuerte) Dialogoptionen, sondern auch positive Effekte auf die eigenen Begleiter (Tschakka!) und negative auf Gegner. Es bringt mir wirklich etwas und zwar "überall" im Spiel. Groß-ar-tig.

Selbst mit dem Gunplay habe ich mich mittlerweile abgefunden. Ist echt nicht berauschend, aber mit ordentlicher Gruppe und vernünftigen Waffen geht es. Macht jetzt fast schon Spaß ein paar Banditen oder Alienviehzeug umzunieten.

Die kompakte, in einzelne Bereiche unterteile Welt ist ebenso ein perfekter Gegenentwurf zur aufgeblähten Ubisoft oder auch Bethesda Open-World. Die Gebiete haben genau die richtige Größe, um mir gut durchgetaktetes Abenteuer zu liefern. Top Pacing. Ist einem Mass Effect 1 und 2 da sehr ähnlich und ich kann nur hoffen, dass Obsidian zukünftig genau dabei bleibt. Was sonst passiert, hat Mass Effect Andromeda gezeigt: Langeweile und Fetchquests.

Rüstungsdesign gefällt mir übrigens hervorragend. Sci-Fi Western Steampunk Konglomerat. Sexy.

44803d9b-921e-4f35-8e81-0a796388e2dd.PNG

Ihr seid doch alle dir, jetzt muss ich mir doch die Switch Fassung näher anschauen, sobald sie kommt. Dabei habe ich nach den ersten Screenshots und einigen negativen Kommentaren im Vorfeld mit den Spiel schon abgeschlossen gehabt. :motz::p

Bin mittlerweile echt froh dem Spiel noch eine Chance gegeben zu haben. Keine Ahnung, weshalb ich es beim ersten Versuch so langweilig fand, ich war wohl einfach zu müde. Habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und es macht gerade richtig Spaß. Wobei dieses ganze Werkbankzeugs aktuell noch etwas undurchsichtig ist..

Bin mittlerweile echt froh dem Spiel noch eine Chance gegeben zu haben. Keine Ahnung, weshalb ich es beim ersten Versuch so langweilig fand, ich war wohl einfach zu müde. Habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und es macht gerade richtig Spaß. Wobei dieses ganze Werkbankzeugs aktuell noch etwas undurchsichtig ist..

Die Werkbank oder das Rüstungs- und Waffenmenü finde ich auch ziemlich unübersichtlich. Gefällt mir gar nicht. Vielleicht finde ich mich nach einigen Stunden noch besser damit zurecht, aber aktuell kann ich mir das schlecht vorstellen.

Karte ist ebenfalls nicht gelungen und wirkt optisch etwas lieblos. Den Zeiger bewegt man viel zu langsam und markieren kann man auch nichts? Korrigiert mich bitte, wenn ich mich mit dem Markieren täusche. Gestern habe ich das zumindest nicht finden können und mir wäre das schon wichtig.

Aber genug gejammert, das Spiel bleibt dennoch gut :D

Zurück
Oben