Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem an den Aussagen von Marcello und Dr.Para ist, dass wir nicht wissen, ob es an der Qualität oder an dem "Only on Xbox"-Schriftzug liegt. Ich müsste es endlich mal zocken. Dann hätten wir Gewissheit, dass es scheiße ist.

Keine Ahnung, drückst du gerne farbige Knöpfe entsprechend farbig aufleuchtender Gegner? Hämmerst du gerne immer gleiche QTEs auf deinem Pad ab und schreist dein Kinect an? Magst du Turret-Missionen? Ist dir Springen und Ducken und jegliche andere Bewegung des Charakters abseits von Laufen und Gehen egal? Wenn ja könnte Ryse auf jeden Fall was für dich sein…. :O_o:

Nein, aber ich erwarte weder von Ryse noch von The Order gutes Gameplay. Ich will fette Action. Bei Ryse sagt mir auch zu, dass ich diese Dash/Attack-Kampfmechanik mag, so simpel sie da auch umgesetzt ist. Bei The Order gefällt mir der Rest besser, aber beide Szenarien sind geil.

Whatever. Habe es mir jetzt auf gamesonly bestellt.

Und @Marcello. Ich mache nur Spaß. :P Du bist mein Lieblingsgrüner. :bussi:

@Dr.Para Keine Sorge, habe noch keinen Post von dir ernst genommen. :D

(Außer den einen, wo du meintest, ich hätte recht.)

Hoffentlich kommt The Order Samstag an. Dann wird es gleich Montag/Dienstag wieder verkauft. :ugly:

Hoffentlich kommt The Order Samstag an.
tumblr_moixogQT2J1rd35cbo1_250.gif

Im The Last of us Thread steht nur gutes von mir drin. :)
Ich kann ja auch nix dafür wenn die Sony exklusiven Spiele in der Regel meinen Geschmack weniger treffen.
Ich bin halt nicht so mit erlesenem Geschmack ausgestattet wie zB ein Trayal, sondern bei mir gehts viel grobschlächtiger zu.
Gib mir ne ordentliche Waffe und ein Haufen Feinde und ich bin glücklich, da bietet mir MS eben oft mehr.
Aber wollwa hoffen, dass es sich mit The Order nun ändern und damit auch meine niederen Bedürfnisse befriedigt werden. :D

Läuft ja scheinbar nur mit 1920x800p und mit 4x MSAA. Also gerendert wird mit 1080p wobei aber 280p nur die schwarzen Balken sind und somit kaum Ressourcen brauchen.

Jo, wobei die Einsparung der schwarzen Balken im Vergleich zum Ressourcen-Schlund namens MSAA nur ein Tropfen am heißen Stein ist. Das was auf der einen Seite an Bandbreite eingespart wird, wird an der anderen Seite um ein Vielfaches wieder zum Fenster hinaus geworfen.

So sauber waren Kanten dafür aber bei einem Konsolen AAA-Titel schon sehr lange nicht mehr. :D

Um ein Vielfaches? Mit den schwarzen Balken spart man über 25% an Pixeln. MSAA wird etwas mehr Ressourcen fressen, aber ein Tropfen auf dem heißen Stein wird das nicht sein. :P

Jo, wobei die Einsparung der schwarzen Balken im Vergleich zum Ressourcen-Schlund namens MSAAs nur ein Tropfen am heißen Stein ist.
Bezweifle ich, zumal sich die Einsparung der knapp einer halben Million Pixel neben der eigentlichen Einsparung einer erheblichen Rechenintensität, eben diese Pixel selbstredend auch von der zitierten Antialiasing-Technik befreit werden und so im Vergleich zur "vollen" Auflösung quasi ein duale Einsparung erzielt wird – bei einem 2- oder 4-fachen Verfahren multiplizieren sich die eingesparten Pixel entsprechen zusätzlich, unter der theoretischen Voraussetzung, die gleiche MSAA Lösung wäre ebenfalls bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln eingesetzt worden (was praktisch kaum denkbar, in der Gegenüberstellung aber unerheblich ist).

Edit: Bedeutet nicht, dass man die beiden Faktoren gleichsetzen sollte, etwas mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein wird es aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sein.

@flexx

Wäre nicht möglich gewesen, dazu hat sich RAD auch bereits geäußert.
Ebenso dazu, dass die Bandbreiten Last bei ihrer derzeitigen Auflösung + 4x MSAA erheblich höher ist als sie es bei vollem 1080p plus einer Post-AA Lösung wäre. Was auch nur logisch ist, wenn man bedenkt, was MSAA da genau macht, als kleiner Bruder von SSAA.

Zurück
Oben