Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, wäre The Order ein Uncharted oder GOW, dann hätte es auch mehr Content. MP, Coop, Horde Mode, etc. Und um das geht es - zumindest mir - bei The Order. Mit der Länge an Ingame-Cinematics kann ich ja leben, aber das Spiel bietet für 60€ einfach viel zu wenig Content.

nein, kein schwein braucht bei so einem Spiel einen mp oder ieinen modus mit gegnerwellen. ist eh die seuche schlechthin in jedes verdammte spiel einen mp reinzuklatschen...

wegen euch bekommen wir jedes jahr die gleichen piss cod und battlefields weil solche perlen wie the order oder isolation untergehen...

Nein, wäre The Order ein Uncharted oder GOW, dann hätte es auch mehr Content. MP, Coop, Horde Mode, etc. Und um das geht es - zumindest mir - bei The Order. Mit der Länge an Ingame-Cinematics kann ich ja leben, aber das Spiel bietet für 60€ einfach viel zu wenig Content.

Eine Argumentation die ich voll und ganz verstehen kann. Sie trifft nur überhaupt nicht auf mich zu.
Mit gehts da mehr um Qualität vor Quantität und oft hat Quantität in heutigen Spielen für meinen Geschmack nichts mit Qualität am Hut. Vor allem da ich kein großer MP-Fan bin.

Mann muss ja nicht immer alles kommentieren...manche mögen es, manche nicht...
Aber ich geb meinen mist ja auch gerne dazu, nehmt nicht immer alles so ernst ihr pisser

Also ich finde die 60€ sehr gut angelegt. Das Spiel ist grandios, hab schon lange nicht mehr so lange an einem Spiel am Stück gesessen.

Zudem ist The Order mal wieder ein Grund die Konsole einzuschalten nachdem sie jetzt fast 1 Jahr nicht wirklich in Betrieb war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Architektur, das Leveldesign, die ganzen Details in den Räumen, Möbel, alltägliche Gegenstände, die Aparaturen, Bilder, Kleidung, Waffen...das Spiel ist so vollgestopft mit Zeug, kein Raum schaut gleich aus, alle paar Meter was anderes.
Jeder genießt Spiele anders, das ist ja auch das schöne an dem Medium, aber ich bin einfach der Meinung, all das, die Bilder, Kleidung, etc sollen das Spielerlebnis verstärken, anreichern, verbessern. Sie sollten aber meiner Meinung nach nicht das eigentliche Spielerlebnis sein und sich darin erschöpfen.

Eine Argumentation die ich voll und ganz verstehen kann. Sie trifft nur überhaupt nicht auf mich zu.
Mit gehts da mehr um Qualität vor Quantität und oft hat Quantität in heutigen Spielen für meinen Geschmack nichts mit Qualität am Hut. Vor allem da ich kein großer MP-Fan bin.
Kann ich auch absolut verstehen. Ich bin halt eher der Coop-Typ und beschäftige mich gerne länger mit einem Game. Aber trotzdem, Spiele wie The Last of Us bieten auch diese Qualität, haben aber eine wesentlich längere Story, MP und mehr Wiederspielwert. Ich bin auch für Qualität vor Quantität, aber deswegen muss der Content nicht zu kurz kommen.

Muss MachtAG zustimmen. Zudem habe ich in der Nacht wohl von The Order geträumt, was mir bisher bei keinem Spiel passiert ist. Spricht wohl für das Spiel oder Filmspiel.

Jeder genießt Spiele anders, das ist ja auch das schöne an dem Medium, aber ich bin einfach der Meinung, all das, die Bilder, Kleidung, etc sollen das Spielerlebnis verstärken, anreichern, verbessern. Sie sollten aber meiner Meinung nach nicht das eigentliche Spielerlebnis sein und sich darin erschöpfen.

Das ist halt einfach der Punkt, diese Dinge sind (genau wie in Isolation) passive Spielelemente, man muss sie sich als Spieler nehmen und bekommt sie nicht angereicht. Du kannst einen bis ins kleinste Detail ausmodellierten Raum schwer in ein Gameplay einbinden, bzw. dem Spieler befehlen sich jedes Detail anzuschauen, nach wenigen Sekunden werden Leute genau so rufen: "Was soll der Scheiß, ich will endlich Ballern! Ich will nicht gehen sondern rennen!".

Das eigenständige Erforschen der Spielwelt, das Beschäftigen mit ihr, ist eine Art von Gameplay die früher eine Selbstverständlichkeit war, aber in heutigen Spielen kaum noch gefördert wird und wenn, dann oft nur in zurechtgeschnittenen Häppchen auf dem Präsentierteller. Die Souls-Reihe hat diese Selbstständigkeit zuletzt wieder populärer gemacht, eine Spielwelt die vom Spieler erforscht werden muss, die sich nicht selbst oder nur im kleinsten Rahmen erzählt und der Rest sich durch das Leveldesign, Gegenstände und spärliche Unterhaltungen formt. Dabei ist ein "The Order" bei weitem kein introvertiertes Spiel wie ein Souls-Teil, aber die Spielwelt ist genau so darauf angewiesen vom Spieler entdeckt zu werden, nur von der Oberfläche abzuschöpfen käme der tiefen Ausarbeitung und Gestaltung nicht gerecht.

Genau diese Ausarbeitung ist für mich und für viele ein großer Teil des Spielerlebnisses, der Grund warum ich bei einem Isolation wie weggeblasen durch die Gänge laufe und mich nicht satt sehen kann, in dieser Spielwelt aufgehe und fast schon Rollenspiel betreibe, weil sie zum ersten Mal eine Atmosphäre und eine Liebe zum Detail bietet, von der man als Fan des Universums bis dato nur geträumt hat. Wie auch jetzt "The Order", das dieses Parallel-Universum, diese verzerrte Epoche mit einer Detailfülle und Dichte präsentiert, das man schon fast Geschichtsunterricht damit betreiben möchte. Niemand baut solche Level, um sie dann durch ein gehetztes Shooter-Gameplay zu verheizen, das Design an sich und der Aufwand darin erklären schon deutlich die Intention der Entwickler nach mehr Selbstinitiative und Ruhe.

Wenn die eigenen Prioritäten auf klassischem Gameplay liegen ist das legitim, nur kann man dann kein Spiel wie "The Order" dafür verurteilen, das es offensichtlich und selbstbewusst einen anderen Weg geht. Es hängt natürlich auch immer mit den eigenen Erwartungen zusammen, hat man ein Gears of War erwartet wird man wohl bitter enttäuscht, aber es wäre unfair dem Spiel gegenüber diese Enttäuschung als Problem anzukreiden. Wenn jemand auf den Sack verdient dann wohl eher die PR, dafür das sie ein Produkt falsch beworben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt natürlich auch immer mit den eigenen Erwartungen zusammen, hat man ein Gears of War erwartet wird man wohl eher enttäuscht, aber es wäre unfair dem Spiel gegenüber diese Enttäuschung als Problem anzukreiden. Wenn jemand auf den Sack verdient dann wohl eher die PR dafür, das sie ein Produkt falsch beworben haben.
Einigen wir uns darauf. Ich kann sogar alles nachvollziehen, was du geschrieben hast. Für mich wäre das nichts und wenn, dann nur in besserer Qualität. Nur wenn man von Anfang deutlich gemacht hätte, dass man auf das von dir beschriebene Erlebnis abzielt, dann wäre alles ok gewesen. Aber nichts in den jahrelangen Berichten hat auf irgendwas anderes hingedeutet als einen Gears of War Klon in London anno 18zwieback. Verständlich, denn hätten sie das Spiel als das beworben, was es nun ist, hätten es zehn Leute gekauft.

Habe am Wochenende einem Kumpel mal eine Stunde beim Zocken zugeguckt. Sieht schon richtig schick aus, nur schade das man mit der Welt überhaupt nicht interagieren kann bis auf das Sammelzeug. Das existiert aber auch nur damit die Entwickler nochmal ausdrücklich auf ihre Detailversessenheit verweisen können:O_o: Ein richtiger Blender. Und das Gunplay wirkt wie aus Moorhuhn übernommen. Naja. Ein Telltale Spiel mit ordentlicher Technik.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das das game ab der zweiten hälfte story technisch total abflacht, man hätte den rebellen scheiss sein lassen sollen und es hätte viel mehr um und gegen werwölfe und vampire gehen müssen, aber dieses rebelln verschwörungsscheiss geht nach hinten los ..und das ende
schliesst doch nur darauf das galahad gegen den orden vorgehen wird und irgendwann selber ordensoberhaupt wird, da hätte nichts von wegen verschwörung sein müssen sondern einfach nur der orden der gegen werwölfe/vampire etc kämpft

Ne, leider nicht. Nur die Tonbänder.

Die meisten sollte man aber so finden, wenn man etwas aufmerksam ist. Leicht übersehen kann man in Chapter III eine Zeitung ganz am Anfang, wenn man sich umdreht und hinter die Kutsche geht. Im gleichen Kapitel ist noch ein Tonband, wenn man sich einmal nach links hangelt anstatt nach rechts. In Chapter IX sind auch zwei Collectibles rechts von der gesuchten Kiste. Da triggert man schnell eine Cutscene und hat keine Möglichkeit mehr die Dinger zu sammeln. Und in Chapter XI im Archiv, weil man da nur begrenzt Zeit hat und es nicht möglich ist alle Collectibles beim ersten Versuch einzusammeln.

http://www.ign.com/wikis/the-order-1886/Collectibles

Meins ist gerade schon wieder in der Post und der Nächste darf sich freuen. Ab damit. Einmal durchspielen genügt bei dem Game völlig. Aber einmal sollte jeder Ps4 Besitzer es dafür schon durchgespielt haben.

Ne, leider nicht. Nur die Tonbänder.

Die meisten sollte man aber so finden, wenn man etwas aufmerksam ist. Leicht übersehen kann man in Chapter III eine Zeitung ganz am Anfang, wenn man sich umdreht und hinter die Kutsche geht. Im gleichen Kapitel ist noch ein Tonband, wenn man sich einmal nach links hangelt anstatt nach rechts. In Chapter IX sind auch zwei Collectibles rechts von der gesuchten Kiste. Da triggert man schnell eine Cutscene und hat keine Möglichkeit mehr die Dinger zu sammeln. Und in Chapter XI im Archiv, weil man da nur begrenzt Zeit hat und es nicht möglich ist alle Collectibles beim ersten Versuch einzusammeln.

http://www.ign.com/wikis/the-order-1886/Collectibles

Das ist blöd. Dann mache ich maximal die Tonbänder.

Zurück
Oben