Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte sich nicht so beeinflussen lassen, selber spielen, selber urteilen, viel gscheiter, die spiele sind immer viel besser als sie im anonymen netz wegkommen.

Aber es war auch nie einfacher Spiele zu beurteilen ohne sie zu spielen. In Zeiten von Twitch und YT hat man die perfekten Anlaufstellen um sich persönliche Pros und Kontras zu bilden. Das war zu Zeiten von geschönten Scrennshots in Print Medien oftmals ein massiver Negativfaktor. Und wenn ich das jetzt mal auf the Order ummünze dann kann ich das Spiel sehr gut anhand von gesehenem einschätzen ohne selbst Hand anzulegen. Einen 3rd Person Deckungs-Shooter haben wohl die meisten schonmal gespielt, von daher ist es gerade bei diesem Spiel, das sich ja immerhin zu großen Teilen über seine Optik definiert, schon gerechtfertigt in etwa ab zuwägen ob es sich lohnt oder nicht, ob man es gut findet oder nicht.
Ich für meinen Teil kann zu The Order nur sagen, ohne es selbst gespielt zu haben, optisch sicherlich Referenz und atmosphärisch wahrscheinlich auch ganz vorn mit dabei. Story weis ich jetz nicht wirklich viel drüber. Aber wenn das Verhältnis QTE, Cutscene vs. Gameplay derart ausfällt wie es eape beschreibt, dann definitiv keine 70€ von mir.
Vielleicht hat auch die Zimtzicke recht. Keine Ahnung. Aber das Spiel überzeugt nicht genug im Vorfeld als das ich jetz blind Geld ausgebe und dann enttäuscht werde. Zumal ich mit Spielen wie Heavy Rain oder den TWDs von Telltale auch nicht wirklich viel anfangen konnte aufgrund ihres geringen Gamplayeinsatzes bzw. QTE Orgien.

Das hier immer so massiv in verschiedene Lager unterschieden wird und auch immer gleich die Konsolen bzw. deren Besitzer angefeindet werden geht mir sowieso nicht in den Kopf und ich frag mich auch manchmal ob einige hier wirklich so alt sind wie sie angeben. Unverständlich und einfach nur zum fremdschämen sowas bei erwachsenen Leuten lesen zu müssen. Der Weg ist teilweise nicht mehr weit bis zum Twitchchat-Niveau bei den Rocketbeans.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist scheißegal wer auf welcher Plattform zockt und wer welches Game mag. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemanden aufgrund seiner Plattfom angefeindet und ich war selbst 16-17 Jahre nur bei der achso total tollen "PC Masterrace" vertreten. Wer mich jemals wegen meiner Spieleplattform der Wahl blöd anmacht kann sich eines gewaltigen "Fick Dich"s gewiss sein. Auch wenn ich das dann natürlich nicht schreiben würde.
Zocken und zocken lassen lautet die Devise und nicht anders.

Ich weiß nicht, ein spiel für welches man 50 oder 60€ geblecht hat sieht man intensiver und ernster an als ein minderwertiger twitchstream den man wohl oder übel am pc statt am tv anschaut und im schlechtesten fall noch ein spacken streamt der gerne schreit und keine 22 ist. Ich halte nichts davon spiele anhand von streams zu werten, die spiele sind immer besser wenn man sie sekbst spielt auf der optimalen plattform. Mir geht bestimmt einer ab wenn ich das spiel im kinosaal spiele, freu mich derb drauf.

Aber die 50 oder 60 € können sich auch als massive Fehlinvestition rausstellen. Das ist ja das Problem. Und von daher seh ich Sachen wie Twitch oder YT ja als gute Anlaufstelle. Es gibt ja zum Glück auch Streamer und Let`s Player die ihr Maul halten. Hab mir zum Beispiel damals ein komplettes let`s play von the Last of Us auf Yt angeschaut, da ich keine PS3 besessen habe und der Typ eingangs auch gesagt hat das er nichts kommentiert damit die Atmosphäre weitestgehend erhalten bleibt. Und auf`m großen TV mit Anlage war das auch ein tolles Erlebnis und als ich die PS4 dann hatte war es mein erster Kauf.

Aber die 50 oder 60 € können sich auch als massive Fehlinvestition rausstellen. Das ist ja das Problem. Und von daher seh ich Sachen wie Twitch oder YT ja als gute Anlaufstelle. Es gibt ja zum Glück auch Streamer und Let`s Player die ihr Maul halten. Hab mir zum Beispiel damals ein komplettes let`s play von the Last of Us auf Yt angeschaut, da ich keine PS3 besessen habe und der Typ eingangs auch gesagt hat das er nichts kommentiert damit die Atmosphäre weitestgehend erhalten bleibt. Und auf`m großen TV mit Anlage war das auch ein tolles Erlebnis und als ich die PS4 dann hatte war es mein erster Kauf.

Ich find Twitch und Co nie ne gute Anlaufstelle. Oft verfälschen Eindrücke die NUR aus Videomaterial kommt den Eindruck doch gewaltig. Wenn es nur nach Videos gehen würde hätte ich Ryse als schlecht Empfunden als es wirklich war. Durchs spielen fand ich aber das ganze drumherum gut bis super nur konnt ich eben nichts mit dem Gameplay anfangen. Oft genug erklärt warum und dem Game trotzdem ne Chance gegeben aber trotzdem mit dem gameplay nicht warm geworden. Einfach nicht meins.

Hätte ich Bloodborne auf der GamesCom nicht angespielt wäre ich auch weit weniger begeistert gewesen weil zu dem Zeitpunkt eben immernoch viele schwammig war.

Es ist gut und wichtig das sich über die Meinungen und Anspielberichte unterhalten wird. Auch negatives darf da gerne breitgetreten werden. Das Problem besteht imo eher darin seine Meinung aufgrund von Aussagen dritter zu bilden und nicht weil man selbst eine Meinung aufgebaut hat.

So lange der launch noch fern ist, ist es klar das man da erst nur spekuliert anhand dem was man gezeigt bekommt. Wenn einem da SO gefallen hat dann super wenn nicht muss mans eben wirklich erst gespielt haben. Selbst dann kanns für einige trotzdem nix sein und für andere ne Spaßgranate. Grade bei neuen IP's würd ich vor nem persönlichen anspielen nicht in der Position stehen und sagen ist scheiße/geil.

Bin jetzt auch im vierzehnten Kapitel also kurz vor Schluss. Mache aber erst morgen weiter. :)
Immer noch sehr spaßig und es gab zuletzt sehr viele Schussgefechte und auch einen längeren Stealthabschnitt. Story bleibt spannend. Freue mich dann morgen auf das Ende und hoffe auf einen zweiten Teil. :)

Ich find Twitch und Co nie ne gute Anlaufstelle. Oft verfälschen Eindrücke die NUR aus Videomaterial kommt den Eindruck doch gewaltig. Wenn es nur nach Videos gehen würde hätte ich Ryse als schlecht Empfunden als es wirklich war. Durchs spielen fand ich aber das ganze drumherum gut bis super nur konnt ich eben nichts mit dem Gameplay anfangen. Oft genug erklärt warum und dem Game trotzdem ne Chance gegeben aber trotzdem mit dem gameplay nicht warm geworden. Einfach nicht meins.

Hätte ich Bloodborne auf der GamesCom nicht angespielt wäre ich auch weit weniger begeistert gewesen weil zu dem Zeitpunkt eben immernoch viele schwammig war.

Es ist gut und wichtig das sich über die Meinungen und Anspielberichte unterhalten wird. Auch negatives darf da gerne breitgetreten werden. Das Problem besteht imo eher darin seine Meinung aufgrund von Aussagen dritter zu bilden und nicht weil man selbst eine Meinung aufgebaut hat.

So lange der launch noch fern ist, ist es klar das man da erst nur spekuliert anhand dem was man gezeigt bekommt. Wenn einem da SO gefallen hat dann super wenn nicht muss mans eben wirklich erst gespielt haben. Selbst dann kanns für einige trotzdem nix sein und für andere ne Spaßgranate. Grade bei neuen IP's würd ich vor nem persönlichen anspielen nicht in der Position stehen und sagen ist scheiße/geil.

Was du sagst stimmt natürlich, aber mir geht es schlicht darum das man nicht immer die Möglichkeit hat etwas anzuspielen, wie du z.B. auf der Gamescom bzw. ich schlichtweg nicht die Lust habe mir Spiele auf gut Glück zu kaufen. Nicht mehr zumindest. Natürlich sind auch Spielererfahrungen in Foren wichtig wenn sie denn ein anständiges Pro und Kontra enthalten. Aber oftmals liest man eben auch Sachen die wie durch die rosa brille betrachtet klingen und schon bin ich wieder skeptisch und wage zumindest einen Blick in Bewegtbilder bereits erwähnter Anbieter.
Dazu kommen ja dann auch noch Faktoren wie die persönliche langjährige EWrfahrung als Zocker. Ich kann mittlerweile grob einschätzen wie lange mich ein Spiel an den Bildschirm fesseln wird und ob dann auch der Preis im Verhältnis zur Spielzeit stimmt.
Ich würde niemals wieder ein CoD für 70€ kaufen weil ich weis das nach 5-6 Std. alles vorbei ist und dann schlichtweg das Verhältnis nicht stimmt. Da kann die Inszenierung noch so groß und filmreif sein, das ist für mich schlichtweg Geldverschwendung.

Aber vielleicht mal wieder zurück zu The Order, kann denn nun jemand die Story grob zusammenfassen?

1) Weil sich dieses Bild von The Order erst auf den letzten Seiten verfestigt hat. @eape s Darstellung wurde anfangs ja widersprochen.
2) Weil ich es unmöglich finde, wie negative Stimmen hier im Forum immer wieder aus den Diskussionen gedrängt werden.
3) Die negativen Stimmen sind aber wichtig, denn genau jetzt entscheiden sich die KTler, ob sie The Order kaufen. Deshalb darf @eape s Bericht nicht zur Fußnote zwischem all dem Hype verkommen, sondern gehört diskutiert.

Das blöde ist nur das ich von denen die es zocken praktisch keine negativen Dinge gehört habe, scheinen alle
mehr oder weniger zufrieden zu sein, es sind die Hypochonder die es NICHT haben die auf Teufel komm raus das Spiel schlecht reden, ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben und ganz ehrlich, die Meinungen von Leuten die es nicht haben interessiert mich einen Dreck.

Find auch via Twitch oder sonstiges, kann man sich keine Meinung übers Spiel bilden.
Hab schon öfters mal anderen zugeschaut (auch bei Spielen, welche ich selbs habe und gesuchtet habe).
Da kam nie was auf, nur langeweile und immer nach 5 min ausgemacht.

Hab die ganzen "kritiken" hier auch zum Glück überflogen :)
Nur mal 1-2 Bilder gesehen und gesehen das es "fett" aussieht.

Hoffe meins kommt demnächst freu mich wien Keks

Ich finde persönlich anzocken auch wichtiger als Let's Plays etc., obwohl ich sowas auch gerne sehe um einen Eindruck zu bekommen. Aber selber spielen ist doch was ganz anderes.

Falls jemand unschlüssig ist und eventuell doch mal Hand anlegen will, kann er gerne ab Freitag auf mich zwecks Share Play zukommen. (Hoffe das klappt mit meiner 16.000er Leitung.)

Das versteh ich auch ganz generell unter den pslern nicht, während ich den spaß meines lebens habe mit der konsole könnten andere nicht so viel kotzen sie sie esser wollen, und ich kann es zu keiner sekunde nachvollziehen. :lol: weiß noch wie ich ich infamous anhand der videos niedermachte weil es wie ein hack'n slay aussah, da wurde auf mich rumgehackt als gäbe es kein morgen, am ende war es ein hack'n skay vor dem herrn aber ziemlich geil nur hats mir als einzigen hier wirklich gut gefallen. :lol: Am ende wars auch wieder keiner, wie immer halt.

Man sollte sich nicht so beeinflussen lassen, selber spielen, selber urteilen, viel gscheiter, die spiele sind immer viel besser als sie im anonymen netz wegkommen.

Seit wann ist Infamous ein Hack'n Slay? Meinst du vielleicht ein anderes Spiel?

Bei der Diskussion sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass man bei Twitch oder einem Lets play mit einer anderen Haltung und Erwartung rangeht (bei mir ist es jedenfalls so), da man sowieso nur zuschauen und nicht selbst Hand anlegen kann.
Sitze ich selbst direkt vor dem Spiel ist das bei mir ein himmelweiter Unterschied.

So, jetzt bitte weitermachen mit Köpfe einschlagen.

Wahrscheinlich liebe ich einfach das Chaos und Tod und Verderben, aber ich finde es richtig amüsant, was für Wellen eine einfache, das Spiel beschreibende Meinung bzw. ein simpler Ersteindruck schlägt.
Da kommen erst die altbekannten Xbox-Fanboys und picken sich die negative Kritik raus, entweder sie bashen einfach drauf los oder stellen sich etwas geschickter an, dann erklärt dir die andere Seite, dass dein Lob schlechte Stimmung macht und die einzige negative Kritik ist, die man finden kann. Gespielt hat es natürlich noch kaum jemand. Die, die es gezockt haben, stürzen sich auf deine Schätzungen, stellen sie als Non-Sense dar und geben dann eigene Schätzungen ab, die dann noch nicht einmal wirklich stark abweichen. :D
Und danach geht es nur noch um Ryse, inFamous und wie deprimierend das Forum doch ist. Das sind Videospiele. Ich liebe das Hobby auch, aber man kann auch ganz locker über die Inhalte quatschen. Ich gehe jetzt weiterzocken und dann gibt es mein vernichtendes Review. Some men just want to watch the world burn, baby.

Das versteh ich auch ganz generell unter den pslern nicht, während ich den spaß meines lebens habe mit der konsole könnten andere nicht so viel kotzen sie sie esser wollen.
Das meiste sind ja gewechselte Xboxler, die einfach in jeder Sekunde wahrnehmen dass das nicht ihr zu Hause ist.
Ihre Heimat. Das löst unterbewusst Furcht, Angst, Wut, Aggression aus und manifestiert sich dann in den Thread.
Aber sie können ja alle noch nach Hause kommen und ihr Seelenheil wiederfinden. Kommt ins Happy Land.

Edit: Vielleicht sollte ich lieber zur Verdeutlichung noch ein paar Smilies einfügen...man weiss ja nie. :lachweg::lol::grins::p:D:ugly::gerri: ;)

Ich halte gar nichts von Twitch und Let's Plays und so einem Zeug.
Da kann man mal reingucken um sich gaaaanz grob vielleicht einen Eindruck zu machen, aber wenn man selbst spielt und steuert und darin versinkt ist es doch immer etwas grundlegend anderes.
Zudem sollte man das Spiel halt auch mal so akzeptieren wie es ist, wer sich darunter ein zweites Gears vorgestellt hat wird halt wahrscheinlich daneben liegen ... das ist aber doch nicht die Schuld von dem Spiel.

Bin jetzt durch. War von Anfang bis Ende geil. Ab der zweiten Hälfte gab es deutlich mehr Schussgefechte, die auch mal etwas länger waren, aber weiterhin nicht genervt haben und immer sehr leicht blieben. Hoffe jetzt echt sehr auf einen größeren Nachfolger, der die Grafik dann mit etwas größeren Leveln und so umsetzen kann. War ein geiler Ritt von Anfang bis Ende! Woah! :D

Absolute Kaufempfehlung! Aber ein Review kommt. Vielleicht sogar mit Punktewertung. D:

Zurück
Oben