Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, und gepaart mit dem sehr, sehr filmischen Ansatz des Spiels passt das imo auch.

Natürlich wird RaD gerne mitnehmen, dass man knapp 30% an Pixel gegenüber 1920x1080 einspart und so ne Menge Rechenleistung in andere Dinge stecken kann - was man dem Spiel ja auch ansieht.
Ich glaube ihnen aber, dass der Gedanke "Filmlook" zuerst kam und die Rechenzeit ein netter Nebeneffekt war.

Das MSAA zum Beispiel soll ihnen auch bedeutend mehr Leistung kosten als sie sich durch die fehlenden Pixel eingespart haben.
Von Vorteil ists ihnen aber mit Sicherheit, was die Ressourcen anbelangt, wobei sich das aber auch vor allem auf den Grafikspeicher schlagen dürfte (wovon die PS4 eigentlich reichlich und schnellen verfügt) und weniger drastisch auf die Rechenleistung.

Dann sollen die halt in 720p Rendern.
Filmgefühl kommt da mir jetzt nicht auf mit den Balken vor der Nase.
Und selbst wenn, wenn ich einen Film wollte, hätte ich einen ausgeliehen. Weiß auch nicht, warum alle wollen, dass ihre Spiele wie Filme wirken. Kein Mensch will ein Buch, dass wie ein Bild wirkt oder eine Pizza die nach Nudeln schmeckt.

4.jpg

Und selbst wenn, wenn ich einen Film wollte, hätte ich einen ausgeliehen. Weiß auch nicht, warum alle wollen, dass ihre Spiele wie Filme wirken. Kein Mensch will ein Buch, dass wie ein Bild wirkt oder eine Pizza die nach Nudeln schmeckt.
Sicher nicht bei jedem Spiel. Aber wenn ein Spiel das bewusst zelebriert und die Ästhetik sowie die Präsentation eines Films in die Kunstform eines Spiels überführen will, dann find ich das super, wenn die Ausführung passt.

Soll wie ein Film aussehen..da hast ja auch Balken wenn er in 2.35:1 vorliegt.
Bei einem Film konsumiere ich aber nur und da wählt der Regiseur den Bildbereich so, dass man möglichst eine tolles Bild bekommt. Hier bei einem Spiel bin ich der Regiseur und habe ich durch das eingschränkte Blickfeld schlicht keine Möglichkeit das ganze Geschehen so einzufangen wie ich das gerne möchte. Dieses zwangshafte Bildformat behindert einem nur in der Übersicht, anstatt dass es etwas zur Atmosphäre beiträgt. Habe das bei Evil Within gehasst und werde es zu 100% auch hier hassen.

Man spielt doch eh kaum. :P Man muss dazu sagen dass hier der Weitwinkel beim Spielen groß genug wirkt, ich meine das passt schon, man darf halt nicht vergessen dass andere Spiele mit anderem Weitwinkel, also kleinerem Weitwinkel herkommen, mein ich zumindest.

Zurück
Oben