Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil Die Unschärfe kommt durch die Simulation einer Linsenoptik und hauptsächlich der chromatischen Abberation. Hat Alien Isolation auch und ganz extrem Lords of the Fallen. Da hat mans mit der chromatischen Abberation aber total übertrieben.

The Order hat einfach ein geiles Design und keine offensichtlichen Grafikschwächen. Da wird auf intelligente Weise viel mit dem künstlerischen Look kaschiert. Wirkt alles wie aus einem Guss. Uncharted 4 ist auf eine andere Weise beeindruckend. Hier läuft kein Drehbuch beim Gameplay mit und aus dem freien Gameplay heraus entstehen Situationen, die mit ihren ganzen Details wie QTEs wirken. Dazu halt die im Vergleich zu The Order viel sauberere, ehrlichere Grafik. Beides sind imo beeindruckende Leistungen aus technischer Sicht. Aber mich kriegt man eh nur mit Gameplay. :cool:

tumblr_mcfddwkqeI1r9kypso1_500.gif

Liegt es an dem antialiasing dass das bild durchgängig so weich ist? Die machen das generell nicht blöd und legen eine dezente unschärfe überall, es gibt wohl immer nur einen kleinen teilbereich der "scharf" ist, das andere wird ganz dezent entschärft, man sieht keinerlei aliasing, nicht mal bei den gittern, nicht schlecht. Anhand des youtube materials aber gehen details flöten, ich meine aber dass die cutszenen deutlich detailreicher sind. Ich hoffe spielor hat die scheiß schatten nicht entdeckt, sonst ist der ragemodus incoming. :grins:

Dem spiel fehlt ein ccop modus.

Nope, da wird wohl eine gezielte Unschärfe drauf sein. Ready at Dawn meinte sie simulieren mit Post Effekten altes Film Equipment.

Als AA Methode kommt glorreiches und Hardware hungriges MSAA zum Einsatz, welches ja das Bild nicht vermatscht. So ein Vaseline Effekt durch Post AA sieht auch anders aus als der softe Look von The Order.

Kann schon sein, dass die Cut Scenes noch detaillierter sind. Der Spieler hat ja während der Cut Scene keine großartige Kontrolle übers Spiel, sprich die Entwickler können gezielter mit den Ressourcen haushalten. God of War bediente sich mit der fixiertem Kamera direkt im Spielgeschehen auch eines ähnlichen Kniffes.

Atemberaubende Grafik! Dazu noch Gänsehautmusik und eine überaus feine Synchronisation. Diesen Aha!-Effekt hatte ich eigentlich bei Uncharted 4 erwartet. :D Ich glaube näher an CGIs war bisher noch kein Spiel dran. Gerade die Umgebung grenzt, wenn man das abgefilmte Material aus dem Augenwinkel betrachtet, schon fast an Fotorealismus. Richtig, richtig gut!

Spielerisch scheint es auch besser zu sein als die extrem QTE-lastigen Ausschnitte bisher vermuten ließen. Ist zwar immer noch sehr linear, aber zwischen den "automatisch" ablaufenden Abschnitten (QTEs, häufige, eingestreute Zwischensequenzen, etc.) liegt doch mehr "echtes" Gameplay als gedacht.

Könnte ein kurzweiliger Deckungsshooter mit Ausnahmedesign und Edeloptik werden. Schönes Ding!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

36 Minuten abgefilmtes Gameplay. Sieht echt atemberaubend aus. :schock: :schock: :schock:

Das ist absolut großartig und wahre Next Gen Technik.

In dem Zusammenhang wundert es mich auch einfach sehr, wie Leute, die hier die Meinung teilen, bei nem anderen Spiel so krass gegensätzliche Auffassungen bzgl. der Technik haben können.

Da ich das hier nicht diskutieren will, es mich aber wirklich interessiert, habe ich mal einen Post im Technikthread verfasst und fänd es nett, wenn @el_barto und @Trayal und jeder den es sonst noch interessiert, da mal kurz ihre Meinung zu äußern würden, um auf sachlicher Ebene zu erläutert, weshalb sie UC 4 grafisch auf ne ähnliche Stufe stellen wie The Order, denn ich kann es einfach nicht sehen...vielleicht liegt das Problem ja auch echt bei mir, aber für mich sind diese Vergleiche absolut nicht nachvollziehbar.

Was mich schon stört ist dass es mehr Film als Spiel ist, steh da nicht so drauf, nicht in der Masse wie hier bei dem man alle 10 Sekunden aus dem Gameplay gerissen wird. Mal schauen wie das wirkt man selbst "spielt".

Zuletzt bearbeitet:
Gamespot schreibt ja auch das Spiel sei ein "quick time event with occasional shootouts". Wer keine durchinszenierten Spiele mag, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Ich freue mich auf etwas lineares, spannendes Geplänkel.

Graphisch ist das trotzdem richtig, richtig geil. Aber Clipping-Fehler habe ich schon mehrere in den Videos entdeckt. :D Stört mich aber null.

Aber was ist mit den ganzen alten Versprechungen?

- nicht alle 4min QTEs - okay, es sind alle 2min
- Materialphysik - nachdem der Typ mit der Shotgun auf den Tisch ballert, gibt es nicht einmal Einschusslöcher
- ausgeklügeltes Melee Combat - Sind damit die QTEs mit dem Messer gemeint?

Zurück
Oben