Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah, Evil within und Wolfenstein also auch.
Solange man wählen kann imo ne interessante Geschichte, ansonsten wohl eher eine Methode um 1080p elegant zu unterbieten.

Kordelle schrieb:
ah, Evil within und Wolfenstein also auch.
Solange man wählen kann imo ne interessante Geschichte, ansonsten wohl eher eine Methode um 1080p elegant zu unterbieten.

Geht wohl eher um die Balken.
Hat dann halt mehr von nem Film. Solange das bei games nicht zur Gewohnheit wird find ichs ganz cool.

Bei the EVil Within z.B. kann ich mir auch gut vorstellen aber bei Wolfstein i-wie garnicht.

Trayal schrieb:
Das ist wohl mehr eine Stilfrage. Die paar Pixel machen das Kraut auch kaum noch fett.

Naja...

1920x1080 = 2073600 px/Frame

1920x800 = 1536000 px/Frame

Durchaus eine Differenz, die den gewissen Unterschied machen kann. Kann gut sein, dass es trotzdem primär eine Stilentscheidung ist, aber ich denke nicht dass die kleinere benötigte Rechenleistung pro Frame nicht zumindest gerne genommen wird.

Trayal schrieb:
Gerade der Versuch ein filmreifes Erlebnis abzuliefern, sprich gezielt Videospiel und Film zu mischen, turnt mich doch unheimlich an.
Bin auf alle Fälle auf das Ergebnis gespannt.

Das ist doch die Ambition von Uncharted, Last of Us, Tomb Raider, Call of Duty, Alan Wake, Metal Gear Solid, ShenMue, Max Payne, Heavy Rain, Dreamfall, Mass Effect und fast jedem anderen aktuellen Triple-A-Titel auch. Ich stehe ja total auf solche Games. Im besten Fall würden sie die Lücke zwischen Uncharted und Heavy Rain schließen, was das angeht. Bin mir nur nicht sicher, ob das geht. Und wenn doch traue ich es Beyond eher zu. Ich tippe auf einen sehr guten 3rd-Person-Shooter mit top Inszenierung und nicht mehr und werde bestimmt recht behalten. :D

Für mich einer der interessantesten NG-Titel überhaupt, die neuen Infos unterstreichen dies. Gefällt mir. :dhoch:

Es freut mich auch, dass RaD die Chance bekommt, einen solchen Titel für die PS4 zu machen. Hoffentlich nutzen sie sie. Aber wenn Santa Monica dahinter steht, wird das schon. :)

eape schrieb:
Trayal schrieb:
Gerade der Versuch ein filmreifes Erlebnis abzuliefern, sprich gezielt Videospiel und Film zu mischen, turnt mich doch unheimlich an.
Bin auf alle Fälle auf das Ergebnis gespannt.

Das ist doch die Ambition von Uncharted, Last of Us, Tomb Raider, Call of Duty, Alan Wake, Metal Gear Solid, ShenMue, Max Payne, Heavy Rain, Dreamfall, Mass Effect und fast jedem anderen aktuellen Triple-A-Titel auch. Ich stehe ja total auf solche Games. Im besten Fall würden sie die Lücke zwischen Uncharted und Heavy Rain schließen, was das angeht. Bin mir nur nicht sicher, ob das geht. Und wenn doch traue ich es Beyond eher zu. Ich tippe auf einen sehr guten 3rd-Person-Shooter mit top Inszenierung und nicht mehr und werde bestimmt recht behalten. :D

Du verstehst mich da falsch. Mir geht es bei meiner Aussage vorrangig um die filmische Stilisierung. Dass hier explizit, laut dem Interview, versucht wird "Filmtechnik" auf ein Videospiel zu übertragen. Klar bedienen sich Spiele immer wieder bestimmter Effekte und Schnitte, die man aus dem Filmbereich kennt, besonders in der letzten Gen, wo die technischen Mittel dazu langsam gegeben waren, aber bisher gab es noch keinen Titel der sich das wirklich zur Prämisse setzte und in dieser Form tatsächlich ablieferte

Auf folgende Aussagen bezogen ->

Der Gesamteindruck – das filmische Erlebnis – das ist das, was wir bei diesem Spiel umgesetzt haben. Es ist etwas, woran sich die Leute gewöhnt haben, aber nicht bewusst wahrnehmen. Wenn man einen Film ansieht, fragt man sich nicht, was für eine Linse benutzt wurde. Man fragt sich nicht, wieso dort etwas verzerrt aussieht oder wieso etwas in einem bestimmten Licht aufgenommen wurde. An diese Dinge haben wir uns seit 30 Jahren gewöhnt. Wenn sie also fehlen, denken wir uns “Moment, irgendetwas stimmt nicht mit diesem Bild”.

Bei diesem Spiel haben wir viele der physischen Attribute nachgeahmt. Wir haben eine echte Linsenverzerrung. Für unsere Engine verwenden wir physische Linsen, damit sich die Leute beim Ansehen nicht von der Wirklichkeit getrennt fühlen. Spiele sehen oft zu sauber und klar aus. Wir spielen lieber im Dreck, sozusagen. Wir lieben die Tatsache, dass der Look eher dreckig ist. Es wurde auf sehr realistische Weise gefilmt.

Prämisse der Entwickler ist zudem ein reibungsloses Spielerlebnis. “Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, für ein reibungsloses Spielerlebnis zu sorgen. Der Gedanke dahinter war, dass man zu keinem Zeitpunkt visuelle Abweichungen oder Unterbrechungen zwischen dem Spielfluss und den filmischen Elementen sehen darf. Unsere Spiel- und unsere filmischen Modelle sind ein und dasselbe, und alles wird in Echtzeit in der Engine gerendert, während man das Spiel spielt. Der von uns präsentierte Trailer ist ein gutes Beispiel dafür. Was man sieht, läuft direkt in der Engine, im Spiel ab, ohne dass dafür Tricks verwendet werden. Auf diese visuellen Effekte könnt ihr euch beim Spielen der endgültigen Version freuen.“

Als Fotografie begeisteter Mensch achte ich bei Filmen explizit auf solche Dinge, da sie mich regelrecht anspringen (man bekommt hier mit der Zeit ein Gespür dafür, da man mit einer ähnlichen Ausgangsbasis arbeitet) und ich speziell für Filme einen Faibel entwickelt habe, die dies recht explizit tun. Das sind witzigerweise vor allem ältere Hollywood Produktionen, besonders im S/W-Genre ansässig (Film Noir war hier besonders aktiv), so wie Arthouse Produktionen und aktuell das koreanische Kino, die hier oft aus den vollen Schöpfen. Drive wäre ebenso ein Paradebeispiel dafür, aber gut, hier hat man sich auch gezielt stark am alten Film Noir bedient.

Die Aussage von Ready at Dawn macht mich da schon sehr neugierig, da mir bisher eben noch kein Spiel unterkam welches dies wirklich konsequent umgesetzt hätte. Damit meine ich jetzt auch nicht nur die Cutscenes - Kojimas MGSV schlägt hier während den Cutscenes auch stark in diese Richtung ein, aber dieses Feeling ging während dem gezeigten Open World Gameplay dann wieder verloren.
Wenn ich Ready at Dawn richtig verstanden habe, dann will man hier ein nahtloses Erlebnis erzeugen und das wäre in dieser Form bisher recht einzigartig, wenn man auf die bisher erschienenen Spiele blickt.

Na da bin ich sehr gespannt. Ich denke, dass man hier eher ein cineastisches Erlebnis liefern wird wie man es von den oben genannten Titeln kennt. Der Trailer lässt zumindest auf eine ähnliche Erfahrung schließen, aber mal sehen. Das mit der Linse klingt ja schon interessant. Mafia 2 fällt mir spontan noch als ein Spiel ein mit relativ aufwendiger Kameraarbeit ein, aber nicht einmal das sehe ich auf dem 08/15-Hollywoodfilm-Niveau. Mal die ersten Spielszenen abwarten.

wie ist das jetzt überhaupt?

arbeiten Ready at Dawn und Santa Monica dran oder hauptsächlich Ready at Dawn unter leitung von Santa Monica? weil ich frag mich nur ob Santa Monica da noch genug zeit und ressourcen für ein anderes spiel hat!? :?

Das Spiel ist hauptsächlich bei Ready at Dawn in Entwicklung. Santa Monica leistet offenbar nur Support. Tun sie ja öfter, wie zum Beispiel bei Journey.

Wikipedia schrieb:
They also have an external development branch that funds and provides support for a wide variety of games. External development also runs an incubation program which has funded and housed independent developers

Trayal schrieb:
Ich hoffe nicht. Santa Monica soll gefälligst erst eine neue IP abliefern!

Wird wohl auch so sein. Das Team von Stig Asmussen arbeitet ja an einer neuen IP für die PS4. Und das wohl auch schon etwas länger als das God of War Team welches ja erst gerade Ascencion abgeliefert hat. Gehe daher schwer davon aus, dass wir zuerst die neue IP sehen werden. Vielleicht ja sogar schon zur Gamescom.

Zurück
Oben