Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Medium

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muß die oldschool-Steuerung und -Kamera wohl wirklich mögen, um damit was anfangen zu können. Ich hasse sie :D
Leider ist der Rest auch nicht so der Burner, daß es mir trotzdem antun würde.

Uff, Fluchtsequenz mit anschließender Schleichsequenz. Natürlich nach trial and error Prinzip. Und das in einem Horror-Setting mit fester Kamera.

Damit haben sie im Grunde alles vereint, was ich an Videospielen hasse. :lol:

Aber bevor ich ausufernd schimpfen konnte, war dieser Abschnitt auch schon vorbei. Hat mich insgesamt vielleicht 5 Minuten gekostet. Da haben sie gerade noch die Kurve gekriegt. :D

Bin immer noch tendenziell interessiert. Aber ich bin bei solchen Mystery-Plots auch leicht zu kriegen. Eigentlich hatten sie mich bereits mit dem geheimnisvollen Anruf gleich zu Beginn. Da möchte ich dann doch gerne wissen, was es mit allem auf sich hat.

Gameplay ist nicht gerade mein Geschmack (s.o.). Ist eben ein slow burnendes Grusel-Adventure. Viel durch düstere Umgebungen gehen, bisschen rätseln und umgucken, zwischendurch dann von irgendwas gestresst werden. Finde ich nicht wirklich spaßig oder spielerisch aufregend, was aber nicht direkt an The Medium, sondern vielmehr dem Horror-Genre im Allgemeinen liegt.

Dafür gefällt mir das Splitscreen-Element überraschend gut. Habe Silent Hill nie gespielt, was ja anscheinend auch so einen Zwei-Welten-Twist hat, aber mich erinnert es etwas an Soul Reaver. Nur, dass man hier nicht zwischen den Welten wechselt, sondern sie zeitgleich nebeneinander existieren und man so die Rätsel o.ä. löst. Inszenatorisch finde ich die zwei Bildausschitte auch nett, weil man damit beispielsweise das Objekt von Interesse im Blick halten und parallel den erstaunten Gesichtsausdruck der eigenen Spielfigur einfangen kann, den man ansonsten, wegen der Kameraperspektive, gar nicht sehen würde. Wobei hier dann leider wieder die mäßigen (Gesichts)Animationen auffallen

Aber wie gesagt, die Handlung treibt mich momentan noch an. Finde die nicht unspannend. Das Artdesign ist auch ordentlich. Schade, dass die Charaktere so Last-Gen-ig wirken. Vor allem wenn sie läuft oder Treppen geht, sieht es aus wären wir in der Augsburger Puppenkiste.

Das Spiel hat seine Produktions- und Werbekosten bereits eingespielt. Sicher auch dank des MS Game Pass Deal Moneys. :D

https://www.money.pl/gielda/bloober...produkcji-i-marketingu-6602495525299841a.html
Sales of "The Medium" reached levels that covered the production and marketing costs of the game, producer Bloober Team reported. The game debuted on the market on Thursday, January 28 this year.

"According to the issuer's estimates, the sales of the game 'The Medium' have reached a level that covered the costs of production and marketing of the game" - the release reads.

Ich müsste jetzt so 40 - 50% des Spiels hinter mir haben, und ich finde es gut.
Das hakelige Gameplay ist zwar nicht so meins, aber Atmosphäre, Grafik und Sound gefallen mir dafür sehr gut.
Bei der Story bin ich noch unentschlossen, je nachdem wie es sich entwickelt. Aktuell ist sie interessant und ich will wissen wie es weiter geht.

Ich liebe es auch jeden Winkel der Welt nach Hinweisen und Sammelkram abzusuchen. Glücklicherweise ist das Spiel sehr linear und nicht schwer.

So spät abends darf ich solche Spiele nicht mehr spielen. :lol: Jetzt wo ER da rum rennt bekomme ich es etwas an die Nerven. Keine Ahning wie ich das Alien Spiel damals durchgestanden habe.

Mich hatvdas Spiel inzwischen ziemlich. Bei der Story weiß ich zwar auch noch nicht so recht, aber bisher hat sich ne gewisse Spannung aufhebaut, die mich immer weiter spielen lässt.

Ok, also jetzt zieht es aber richtig an. Ich sage nur Rollstuhl.

Mein bisheriger Story-Eindruck hat sich damit von "okayish" zu "damn good" gewandelt.
Wenn das so weiter geht, kann ich mich Plot-technisch echt nicht beschweren.

So seicht das Gameplay auch sein mag, Story und Setting haben mich nun endgültig gepackt.
Spannende Angelegenheit mit genau der richtigen Dosis Übernatürlichem.

Und Halleluja, was bin ich froh, dass die Konsolen nun SSDs an Bord haben.
Wie ätzend wäre es, wenn ich nach jedem trial & error Fail auf 30 Sekunden Ladescreen starren müsste.
Da kommen mir die fünf, sechs Sekunden schon wie eine Ewigkeit vor. :lol:
Auf die Schleich/Versteck/Fluchtsequenzen (letztere gehen noch) hätten sie gerne verzichten dürfen. Die sollen natürlich gezielt Anspannung und Stress erzeugen, sind aber eigentlich nur gescriptete trial & error Passagen, die man stumpf auswendig lernen muss.

jop und bis sie diese trial and error passagen entweder rausgepatched haben oder optional machen, fass ich das ding nicht mehr an.

Oder wenigstens merken, wenn man da drei mal verkackt hat einen Dialog anzeigen

Du hast jetz 3 mal eine ziemlich schlecht gemachte und vollkommen unnötige Verfolgungssequenz nicht geschafft - möchtest du die überspringen?

A yo - weg mit dem shit
B auf keinen Fall - ich bin noch nicht frustriert genug

Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte oder voll der Pro-Gamer bin, aber außer einem Tod in der ersten Fluchtsequenz und einem bei einer Verstecksequenz bin ich bisher gut durchgekommen. Kleiner Tipp beim Verstecken: Luft anhalten und dem Monster einfach auf dem gleichen Weg folgen und stur hinterher laufen.
So bin ich bisher problemlos durchgekommen.

Aber ich hätte auch gut darauf verzichten können. Sie bringen spielerisch sehr wenig, können aber Atmosphäre aufbauen.

Bin durch, hat mir schon irgendwie gefallen. Trotz all der bekannnten Unzulänglichkeiten wollte ich wissen, wie es endet. Käme allerdings nicht auf die Idee, das Ganze zu wiederholen.

Kleiner Tipp beim Verstecken: Luft anhalten und dem Monster einfach auf dem gleichen Weg folgen und stur hinterher laufen.

Ist wirklich so. Einfach kurz abwarten und Weg merken, dann mit Corona-Abstand hinterher. Fertig.

Macht diese Abschnitte eigentlich noch belangloser (und auf Dauer auch deutlich weniger "gruselig"), weil da keine KI auf irgendwas reagiert, sondern bloß stumpf Waypoints abgelatscht werden.

Aber ok, dafür kann man sie eben auch flott meistern. Bin ich eigentlich ganz froh drüber. :D

Hoffentlich finde ich gleich noch die Zeit und Muße (die ist mir bei Horror-Games leider nicht immer gegeben :D), um weiter zu zocken. Unter der Woche komme ich nämlich wahrscheinlich nicht dazu. Dann würde ich erst nächstes Wochenende wissen, wie es weiter geht.

Habe es jetzt durchgespielt. War recht kurzweilig unterhaltsam und spannend.
Leider waren die Stellen mit
Thomas Geist
super langweilig und unnötig langgezogen.

Außerdem habe ich nicht alles von der story kapiert.
Was hat Richard mit lilly gemacht und wieso gibt Thomas sie überhaupt ihm? Er hat sie doch selber schon im bunker eingesperrt um sie zu untersuchen. Und wer war dieser Henry eigentlich?

Bin jetzt auch durch. Die anfängliche Begeisterung hat zwar etwas nachgelassen, insbesondere wegen der Stelle die Steel schon bemängelt. Zwischenzeitlich hatte ich auch echt Sorge, dass ich am Ende die Story überhaupt nicht verstehe oder sie keinen Sinn ergibt. Aber bis auf das Ende ist die Grundstory eigentlich relativ klar und war dann letztlich auch der Antrieb das Spiel durch zu spielen. Sonderlich gruselig war es eigentlich nicht, was für mich ganz gut war. Im Prinzip ein Walking Simulator mit Horrorelementen. Dank der kurzen Spielzeit hat es mich aber auch nicht genervt und irgendwie war es dann zum Schluss doch auch befriedigend Mariannes Geschichte gespielt zu haben und zu sehen worum es ging und wie es endet. Ich sag mal ein typischer Xbox 75 Prozenttitel.

Bin jetzt auch durch. Die anfängliche Begeisterung hat zwar etwas nachgelassen, insbesondere wegen der Stelle die Steel schon bemängelt. Zwischenzeitlich hatte ich auch echt Sorge, dass ich am Ende die Story überhaupt nicht verstehe oder sie keinen Sinn ergibt. Aber bis auf das Ende ist die Grundstory eigentlich relativ klar und war dann letztlich auch der Antrieb das Spiel durch zu spielen. Sonderlich gruselig war es eigentlich nicht, was für mich ganz gut war. Im Prinzip ein Walking Simulator mit Horrorelementen. Dank der kurzen Spielzeit hat es mich aber auch nicht genervt und irgendwie war es dann zum Schluss doch auch befriedigend Mariannes Geschichte gespielt zu haben und zu sehen worum es ging und wie es endet. Ich sag mal ein typischer Xbox 75 Prozenttitel.
Wie Lange hast du gebraucht?

Zurück
Oben