Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Medium

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenn mich da nicht aus, aber ist das nicht so ähnlich wie Splitscreen? 2er oder 4er Splitscreen gibt´s halt schon ewig.

Ja, beim Splitscreen sind es aber die gleichen Texturen, Models, etc., dazu geht auch bei Splitscreen die Auflösung und/oder die Framerate runter um die Leistung parat zu haben.
Bei Medium sind es zwar die gleichen Gebiete in denen man sich befindet, sie sind aber komplett unterschiedlich gestaltet.

war okay, is ein gemütliches game. hat seine momente, muss man aber nicht gespielt haben.
die story ist eigentlich recht gut, aber vollkommen verwirrend erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Medium was a timed console exclusive on Xbox Series consoles and now it's available on PlayStation 5. Bloober Studio has substantially tweaked the presentation, resulting in higher resolutions and performance. But there's no free lunch when it comes to rendering, so what's the catch? Alex Battaglia explains.

So habs jetzt nachgeholt da es bald aus dem GP verschwindet.
Muss sagen der Anfang wahr etwas zäh im Hotel und Bestattungsunternehmen aber danach zog es mich in seinen Bann.
Bei denn Verfolgungsszenen hatte ich Glück nur beim ersten mal ins Gras zu beissen, weil ich in dem Moment nicht wusste was zu tun ist :D
Einmal da wäre ich fast wahnsinnig geworden weil ich nicht wusste wo/wie es weiter geht.
Nach der Pumpen mission wo das Monster das Tor versperrt,bin ich glaube 10 x gestorben bis ich kappiert habe was zu machen ist.Und da hat mich nicht das sterben genervt sondern eher das neustarten wo das Monster wieder eingeleitet wird wodurch es immer gedauert hat bis es wieder losging.
Grafisch fand ich es anspechend,hatte aber immer wieder so rot/blaue artefakte die sporadisch auftauchten,weiss nicht ob das gewollt oder ein Fehler vom spiel wahr.
Der Wald wahr eine Augenweide.so sollte man sie immer machen wahr sehr authentisch.
Spiel hate ich in 5,5 Stunden durch, wahr aber etwas ratlos mit dem Ende :???:

Hab es gestern auch mal gestartet und bin soweit ziemlich angetan von dem Game.
Ich zocke es auf der PS5 und habe ab und zu mal ein paar Ruckler, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Allgemein find ich das Spiel bisher sehr gut.

Hab es gestern auch mal gestartet und bin soweit ziemlich angetan von dem Game.
Ich zocke es auf der PS5 und habe ab und zu mal ein paar Ruckler, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Allgemein find ich das Spiel bisher sehr gut.

Das Spiel ist ganz cool, habe es auch vor einigen Tagen mal wieder angefangen. Die PS5-Version empfand ich aufgrund des inkorrekten Framepacings aber als absolute Zumutung, weshalb ich den Kauf auch storniert hatte. Leider ist die PC-Version nicht besser und leidet unter denselben Problemen. Die einzig wirklich gute Version ist hier tatsächlich die für die SeriesX. Hier wurde das inkorrekte Framepacing kurz nach Release von Microsoft (!) auf Systemebene gefixt, weshalb "The Medium" nur auf der SeriesX wirklich smooth läuft. Da spiele ich es jetzt auch und kann mich bisher nicht beklagen.

Das Spiel ist ganz cool, habe es auch vor einigen Tagen mal wieder angefangen. Die PS5-Version empfand ich aufgrund des inkorrekten Framepacings aber als absolute Zumutung, weshalb ich den Kauf auch storniert hatte. Leider ist die PC-Version nicht besser und leidet unter denselben Problemen. Die einzig wirklich gute Version ist hier tatsächlich die für die SeriesX. Hier wurde das inkorrekte Framepacing kurz nach Release von Microsoft (!) auf Systemebene gefixt, weshalb "The Medium" nur auf der SeriesX wirklich smooth läuft. Da spiele ich es jetzt auch und kann mich bisher nicht beklagen.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich das Framepacing jetzt genau bemerkbar macht. Es bedeutet ja nichts anderes als Bildoptimierung durch einen Algorithmus, wenn mehrere GPUs / Grafikkarten im Einsatz sind.
Mich hat bisher nichts wirklich gravierend an der PS5 Version gestört. Es gibt ab und zu mal ein paar Ruckler, aber das ist für mich völlig ok, da es eh ein sehr langsames Spiel ist.

Es gibt ab und zu mal ein paar Ruckler, aber das ist für mich völlig ok, da es eh ein sehr langsames Spiel ist.

Gerade bei langsamen, cineastischen Spielen wie diesem stören mich die Ruckler sehr. Da ist aber auch jeder unterschiedlich empfindlich, mich stört sowas halt einfach extrem. Wenn Dich die technischen Hintergründe interessieren, schau Dir das Tech-Review der PC-Version bei DigitalFoundry an. Da geht Alex recht ausführlich auf die Problematik ein.

Gerade bei langsamen, cineastischen Spielen wie diesem stören mich die Ruckler sehr. Da ist aber auch jeder unterschiedlich empfindlich, mich stört sowas halt einfach extrem. Wenn Dich die technischen Hintergründe interessieren, schau Dir das Tech-Review der PC-Version bei DigitalFoundry an. Da geht Alex recht ausführlich auf die Problematik ein.

Naja, womöglich wird es mich stören, wenn ich mich nun darauf fokussiere und ich mir irgendwas dazu anschaue. Deswegen lasse ich es lieber :-D

Ich hab heute auch mit dem Spiel angefangen und es ist schon mehr als deutlich zu sehen. Ich kann einerseits darüber hinwegsehen, aber anderseits kommt es einem ziemlich unnötig und deswegen ärgerlich vor. Das Spiel scheint einige Schwächen zu haben, aber ich mag den osteuropäischen Stil und die Athmosphäre.

Ich hab heute auch mit dem Spiel angefangen und es ist schon mehr als deutlich zu sehen. Ich kann einerseits darüber hinwegsehen, aber anderseits kommt es einem ziemlich unnötig und deswegen ärgerlich vor. Das Spiel scheint einige Schwächen zu haben, aber ich mag den osteuropäischen Stil und die Athmosphäre.

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Ruckler auf dem PC mit GSYNC bei 120Hz deutlich weniger stark ausgeprägt, nichtsdestotrotz aber noch vorhanden sind. So oder so in technischer Hinsicht eine sehr bescheidene Umsetzung und man kann nur hoffen, dass Bloober beim "Silent Hill 2"-Remake besser abliefert. Mir macht das schon etwas Sorgen.

Ach Gott, die sind da dran? Ich hab das jetzt verbucht unter, kleines, junges Unternehmen aus der polnischen Videospielpampa, die nen Achtungserfolg hingelegt haben. Da kann man ein paar Ruckler verschmerzen.

Ich kann die Sorgen verstehen aber ist doch besser, ein Entwickler mit Horror Erfahrung macht das als irgendein neues unbekanntes Studio. Ein neuer SH Ableger wird z.b. von dem gleichen Studio gemacht wie RE:Verse, das macht mir viel mehr Sorgen. :ugly:

Team Blobber's Observer fand ich, genau wie das Remake Observer Redux, atmosphärisch überragend und traue ihnen durchaus zu, ein Sent Hill Remake abzuliefern, dass dem Original gerecht wird.

The Medium fand ich über die kurze Spieldauer auch durchaus gelungen. Gerade auch das Ende ist mir im Gedächtnis geblieben.

Rein atmosphärisch sind die Games von Bloober auch nicht verkehrt, nur leider haben sie technisch starke Defizite. Und genau das macht mir bezüglich des SH2-Remakes eben Sorgen.

Zurück
Oben