Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Medium

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 3 Stunden siehts bei mir so aus auf der SX :

- wow, das Parkett sieht echt fett aus
- hallo Steuerung, what year is it
- ähm, müssen bei der näheren Betrachtung(x) von Objekten, wenn man die Kamera schnell bewegt, diese Farbschlieren erzeugt werden
- cooler Sound
- nachploppen von Texturen
- erstmal Achievementanzeige aus, macht die doch coole Atmosphäre kaputt

Unabhängig davon will ich wissen, wie es weitergeht. Spiel hat was, zumal ich mich sogar fast einmal erschreckt habe. Freu mich auf heute Abend.

Ich war nach dem Prolog leicht enttäuscht, dass ich beide Welten parallel am Bildschirm habe. Hätte mir eher gewunschen, dass ich zB via Select zwischen den Welten hin und her schalten kann. Oder kommt das noch?

Das Spiel macht dann so aber wenig Sinn, die Entwickler wollen das ja parallel haben, sonst wäre es ja nur ein weiter 08/15 Hororirgendwas.

So wie ich das jetzt gesehen habe, kann man sich in der Geisterwelt ein wenig frei umhergehen. Aber nicht lange da man sonst verschwindet.

Die Performance auf dem PC ist ja richtig schlecht. Direkt wieder deinstalliert. Die alten Blooberteam Spiele waren zwar langweiliger Durchschnitt, liefen aber wenigstens flüssig. Wegen dem ganzen Bildstottern habe ich hier schon nach einer Minute keine Lust mehr dem Spiel überhaupt eine Chance zu geben.

Wenn man das hier so liest, bin ich mal wieder richtig happy darüber, dass ich gegen Framdrops imun bin. Habe gut 4 Stunden gespielt, aber von Framproblemen habe ich nichts mitbekommen. Für mich passt da alles bis jetzt und bin soweit glücklich mit dem Gebotenen. Dass sie dieses klassische RE Gamplay nutzen, finde ich sehr cool und rechne es ihnen hoch an, dass sie das getraut haben. Vor der Tatsache, dass wohl auch RE 8 wieder keinerlei RE Fealing aufkommen lassen wird, macht dieses Spiel diesen Job hervorragend.

Am meisten hat mich überrascht, dass es klassische Adventure-Rätsel gibt. Richtig mit "kombiniere Gegenstand A mit B" usw.

Ansonsten war mein Ersteindruck gestern durchaus zufriedenstellend.

Grafisch ist es ein gelungenes AA Game. Bisschen Raytracing hier, paar stimmungsvolle Umgebungen da, insgesamt eine hübsche Beleuchtung. Kann sich sehen lassen, was die Atmosphäre und Kulissen betrifft.

Dafür sind die Animationen so altbacken wie das Fixe-Kamera Gameplay. Die Charaktere fallen mit ihren hölzernen Videospiel-Bewegungen schon ziemlich auf. Vor allem vor den doch sehr auf Realismus getrimmten Hintergründen.

Ausgangslage des Plots ist auch interessant. Haut mich jetzt nicht um, aber ein gewisses Interesse wurde geweckt und ich finde einen solchen "übernatürlichen Thriller" definitiv angenehmer und spannender als einen blutigen Horror-Schocker.

Werde auf jeden Fall weiter spielen. Ob ich jemals das Ende sehen werde, wird sich zeigen. Wenn ich mich auf Dauer langweilen oder aber fies Erschrecken sollte, fliegt es vielleicht doch noch von der Platte. :D

Hab vorhin ein bißchen weitergespielt.
Packt mich immer noch nicht. Das Spiel sagt nicht was es von mir will, oder warum ich das überhaupt alles machen muss.

Ausserdem müsste ich gerade vor irgend so nem Vieh weglaufen.. Keine Chance.. Es kriegt mich immer. Auch wenn ich schon so weit vorgelaufen bin, das es mich eigentlich gar nicht einholen kann. Total gescriptete Scheiss scene mit wechselnden Perspektiven, so dass sich die Steuerung auch immer ändert. Bei sowas könnt ich reinschlagen.

Ne das game kann sich zu dem anderen polnischen softwaremüll begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo man vor dem Monster wegrennen muss, fand ich nicht so schlimm.
Beim vierten Mal hat das geklappt. Bei den Fehlversuchen bin ich immer in den Motten reingerannt.
Einfach merken wo die sind und dann klappt das schon.

Die Steuerung + Kamera ist ja wohl der letzte Rotz, wie kommt man ohne die technische Notwendigkeit auf sowas? Das ist nicht umsonst ausgestorben, sobald die Konsolen das konnten :nein:

Hab vorhin ein bißchen weitergespielt.
Packt mich immer noch nicht. Das Spiel sagt nicht was es von mir will, oder warum ich das überhaupt alles machen muss.

Ausserdem müsste ich gerade vor irgend so nem Vieh weglaufen.. Keine Chance.. Es kriegt mich immer. Auch wenn ich schon so weit vorgelaufen bin, das es mich eigentlich gar nicht einholen kann. Total gescriptete Scheiss scene mit wechselnden Perspektiven, so dass sich die Steuerung auch immer ändert. Bei sowas könnt ich reinschlagen.

Ne das game kann sich zu dem anderen polnischen softwaremüll begeben.

Die Stelle hat mich auch viele Versuche gekostet. Hab zwischenzeitlich ziemlich ab gekotzt. Weiter zocken lohnt sich trotzdem, wird noch richtig gut das Spiel!

Zurück
Oben