Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Matrix Resurrections

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's heraus gefunden :ugly:

cbdd3431-f1e1-49d6-baa3-62fd8767dae7.png

Mich wundert, dass das Ding sowenig Beachtung hier kommt. Das ist mMn der erste richtige Next-Gen Wind der ins Wohnzimmer kommt. Das Global-Lightning, das Ray-Tracing, jedes Fenster hat einen 3D Innenraum. Ich bin da ehrlich gesagt noch immer sprachlos. Kein Super-Duper-GTA-Fan-Mod kommt an das hier heran. Klar ist es nur ne Tech-Demo - aber eine die in Echtzeit gerendert und gespielt wird. Wieso geht das hier nur mir so :skep:

Mich wundert, dass das Ding sowenig Beachtung hier kommt. Das ist mMn der erste richtige Next-Gen Wind der ins Wohnzimmer kommt. Das Global-Lightning, das Ray-Tracing, jedes Fenster hat einen 3D Innenraum. Ich bin da ehrlich gesagt noch immer sprachlos. Kein Super-Duper-GTA-Fan-Mod kommt an das hier heran. Klar ist es nur ne Tech-Demo - aber eine die in Echtzeit gerendert und gespielt wird. Wieso geht das hier nur mir so :skep:
Das ist ja der Film Thread.

Hier gings zu der Demo los. https://konsolentreff.de/themen/akt...on-bringen-koennte.4379/seite-87#post-4903021

Ein wenig offtopic seitens der Matrix-Demo, aber im Zusammenhang mit der Unreal 5 Engine hoffentlich ok:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was mich nach nem zweiten Durchgang fast genauso beeindruckt wie die Optik ist die Physik.

Während der Verfolgungsjagd werden die herumfliegenden Autos nur von der Physikengine berechnet, da gibt's keine vorgefertigten Animationen.
Das Model bekommt nen Impuls auf den zerschossenen Reifen und die Engine macht den Rest. Kollisionen, Trümmer, alles ist in echtzeit dynamisch berechnet, genauso wie die Verformungen der Karosserien. Da ist nix aus der Dose, sondern alles Realtime.

Je mehr ich darüber lese desto mehr wird mir klar, dass das in so vielen Ebenen bahnbrechend ist.

Ach ja: Raytracing wird nicht nur für (manche) Reflektionen genutzt, sondern auch und vor allem für die Lightingengine Lumen.
Das sind die eigentlichen Sprünge durch RT. Spiegelungen sind hübsch, aber erst die Integrale Integration von RT in den Renderpfad für das licht ist der große Sprung.

Und übrigens sieht man durch die Performance auf der Series S, wieso das nicht einfach ne neu verpackte Version der X1X ist.
Auf der alten Gen würd das schlicht nicht laufen.

Was mich nach nem zweiten Durchgang fast genauso beeindruckt wie die Optik ist die Physik.

Während der Verfolgungsjagd werden die herumfliegenden Autos nur von der Physikengine berechnet, da gibt's keine vorgefertigten Animationen.
Das Model bekommt nen Impuls auf den zerschossenen Reifen und die Engine macht den Rest. Kollisionen, Trümmer, alles ist in echtzeit dynamisch berechnet, genauso wie die Verformungen der Karosserien. Da ist nix aus der Dose, sondern alles Realtime.

Je mehr ich darüber lese desto mehr wird mir klar, dass das in so vielen Ebenen bahnbrechend ist.

Ach ja: Raytracing wird nicht nur für (manche) Reflektionen genutzt, sondern auch und vor allem für die Lightingengine Lumen.
Das sind die eigentlichen Sprünge durch RT. Spiegelungen sind hübsch, aber erst die Integrale Integration von RT in den Renderpfad für das licht ist der große Sprung.

Und übrigens sieht man durch die Performance auf der Series S, wieso das nicht einfach ne neu verpackte Version der X1X ist.
Auf der alten Gen würd das schlicht nicht laufen.

Das habe ich jetzt auch in dem DF Video gesehen : Ich hatte ja hundertpro damit gerechnet, dass zumindest dieses Animationen komplett gescriptet sind.

Das habe ich jetzt auch in dem DF Video gesehen : Ich hatte ja hundertpro damit gerechnet, dass zumindest dieses Animationen komplett gescriptet sind.
Mir ists beim zweiten Durchgang aufgefallen, dass die Szene anders abgelaufen ist.
Da sind dann plötzlich Autos auf andere Autos gefallen, die dann wiederum realistisch ins schlingern gekommen sind und Teile abgefallen sind.

Vorher dachte ich auch, dass das einfach nur alles beeindruckend geskriptet ist. Aber ne, auch das ist die Engine, die da zaubert.

Es ist so lustig: Bisher hat kein Next-Gen Game einen "Killer-App"-Moment bei mir erzeugt. Nicht einmal das neue Halo (Obwohl ich Fan seit der ersten Stunde bin). Aber diese Tech Demo weckt in mir den Reiz, jetzt auf Ebay eine Series X für 700 Euro zu kaufen. Bescheuert eigentlich.

Die Demo ist wirklich geil. Bin gestern ne stunde lang durch die stadt per drone, hab steadycam moves geübt, zu geil alles. Klar nur ne demo aber das hat schon echt was, Physik ist noch nicht on top aber trotzdem net schlecht, da geht def. noch etwas (Bremst zu schnell, zu wenig gewicht). Aber sieht das echt aus? Ich hab den Matrixfilter aber raus genommen.

Also so stell ich mir die nextgen Spiele schon vor. Noch besser natürlich. :D

Es ist so lustig: Bisher hat kein Next-Gen Game einen "Killer-App"-Moment bei mir erzeugt. Nicht einmal das neue Halo (Obwohl ich Fan seit der ersten Stunde bin). Aber diese Tech Demo weckt in mir den Reiz, jetzt auf Ebay eine Series X für 700 Euro zu kaufen. Bescheuert eigentlich.
Das wirklich beeindruckende ist ja, dass die Demo sogar auf der Series S den gleichen Wow Effekt erzeugt.

Echter Gamechanger - Hat etwas von dem Flair als es plötzlich "PT" von Sony plötzlich zum Download gab. Konnte auch niemand glauben wie gut die Konami-Engine mit einem 1:1 skalierten Innenraum aussah. Plus, das sich alle in die Hose geschi**en haben :D

Zurück
Oben