Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gott endlich wird da mal geballert...geil.. aber insgesamt trotzdem eher langweilig.
Weiss nicht wie einige das mit DAS ist starwars feiern können.. das könnte genau so in jedem anderen universum stattfinden...das einzig ikonische sind eigentlich die sturmtruppler... sonst nix.
und kommt jezt nicht mit aber aber aber in folge 7 gabs 3 x-wings..

Das alte Problem. Zu wenig Geballer.
Doof natürlich, dass in Mandalorian in fast jeder Folge geballert wurde.
Aber klar: viel zu wenig.
Gott die Leute. Picard ist angeblich kacke. Mandalorian ist langweilig. Was kommt noch? Ach ja, Orville kann nix.
Guck dir ne 2. WK Doku an, da wird bestimmt geballert.

ja, ne.. so einfach ist das nicht.. da wird vielleicht in jeder folge geballert.. aber nicht genug.. bei weitem nicht.

eine WK2 Doku kompensiert da auch nicht. Das bisschen ballerei reicht halt einfach nicht um diese schwanzlangweilige Handlung zu rechtfertgien.. da gehts um gar niix, ausser das der typ den helm nicht abnimmt. Das ist das einzig spannende, wie er darunter ausschaut. mehr ist da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh auch nicht Warum viele Episode 6 schlecht fanden. Das hatte was von Guardian of the Galaxy. Klar, hatte bis auf das clevere Ende wenig mit SW zutun war aber die komplette Folge war durchgehend unterhaltsam. Nicht wie Folge 4.

Die Charaktere waren einfach so unfassbar unsympathisch und auch leider absolut klischeehaft, das killt für mich die komplette Folge. Das Ende war okay, mir wäre es aber lieber gewesen wenn
Mando alle um die Ecke gebracht hätte.
Die vierte Folge fand ich hingegen nicht so schlimm wie viele anderen hier.

Die sechste war bis auf die sehr gute Action fast schon nervig. Die Charaktere waren so klischeehaft, dumm und arschig (bis auf Bill Burr), dazu dieser ganze "Oceans eleven" Plot, boah nee, das war furchtbar. Schlimmer war wie gesagt nur die vierte Xena/Hercules Folge, das war schon albern.
Folge 7 und bald 8 sind dafür wie gesagt bockstark und extrem unterhaltsam.

Das Klischeehafte gehört zu Star Wars dazu. Also passt das meiner Meinung nach schon. Mir gefällt dass so einfache Kriegsmaschinen wie ein 2 Beiniger Läufer oder ein X Wing so bedrohlich dargestellt werden.

ja, ne.. so einfach ist das nicht.. da wird vielleicht in jeder folge geballert.. aber nicht genug.. bei weitem nicht.

eine WK2 Doku kompensiert da auch nicht. Das bisschen ballerei reicht halt einfach nicht um diese schwanzlangweilige Handlung zu rechtfertgien.. da gehts um gar niix, ausser das der typ den helm nicht abnimmt. Das ist das einzig spannende, wie er darunter ausschaut. mehr ist da nicht.

Guck Extraction auf Netflix. Der dürfte genau nach deinem Geschmack sein. Falls dich die Untertitel nicht abschrecken, die man teilweise lesen muss.

Die Charaktere waren einfach so unfassbar unsympathisch und auch leider absolut klischeehaft, das killt für mich die komplette Folge. Das Ende war okay, mir wäre es aber lieber gewesen wenn
Mando alle um die Ecke gebracht hätte.
Die vierte Folge fand ich hingegen nicht so schlimm wie viele anderen hier.

Naja ein SW Held bringt ohne triftigen Grund keine Leute um. Das gab es noch nie. Der Sinn liegt eher darin, dass die Gegner ihr eigenes Grab schaufeln wenn es sein muss. Wenn er sie kalt macht würde es ihn unsympathischer wirken lassen.

also für wen die Essenz von Star Wars Lichtschwertkämpfe und Non-Stop-Geballer ist, für den ist die Serie natürlich nix und der wird den Hype auch nicht verstehen.
Laser pew pew und krasse Lichtschwert-Duelle waren doch bei den alten Episoden jetzt auch nicht gerade die riesigen Stärken... und eher Mangelware. Für die damalige Zeit natürlich geil gemacht und als Kind visuell einfach nur Bombe. Für wen das Star Wars ausmacht, der müsste eigentlich seine helle Freude an den Prequels und neuen Teilen haben, wo bei jeder Gelegenheit das Lichtschwert gezückt wurde und es Special Effects ohne Ende hagelt.

Für mich funktioniert Star Wars (die alten Teile mit denen ich groß geworden bin und die mich zum Fan gemacht haben) auch heute noch so gut, weil das Interagieren der Charaktere miteinander einfach auch unfassbar gut gelungen ist. Und eine Galaxie geschaffen wurde, in die man wunderbar abtauchen konnte.
Imo schafft das auch The Mandalorian. Das Duo Mando & Baby Yoda macht mir einfach beim Zusehen richtig Laune. Da brauch ich nicht mal wahnsinnig tiefgründige Dialoge. Die brauchte ich bei Han und Chewie aber auch nicht. Trotzdem ist es eines DER Kult-Duos der Film-Geschichte, obwohl einer davon nur unverständliches Zeug gebrüllt hat. Die beiden in der Serie haben für mich ähnliches Potential. Mit dem kleinen Grünling haben sie da aber auch voll ins Schwarze getroffen. Da merkt man einfach auch wieder den Charme, den so eine Puppe im Vergleich zu CGI ausstrahlt. Hätten sie den Kleinen animiert, hätte der niemals so einen Anklang gefunden.

Freu mich auf die zweite Staffel. Und das mit den Videospiel-Vibes kann ich absolut nachvollziehen. Hätte wahnsinnig Bock auf ein derartiges Game und kann mir gut vorstellen, dass 1313 in die Richtung hätte gehen können.

Bin durch und the Mandalorian hat mich weit mehr unterhalten als alle drei letzten Star-Wars Movies zusammen - zudem fühlt es sich wieder richtig nach Star-Wars an nachdem ich vom letzten Movie einfach nur enttäuscht war und mich wirklich durchgequält habe! (omg, wir müssen mit 10 min Storycontent noch 2 1/2 Std. füllen:gerri:) - aber mit the Mandalorian kann es wirklich so weitergehen.:dhoch:

Bin durch und the Mandalorian hat mich weit mehr unterhalten als alle drei letzten Star-Wars Movies zusammen - zudem fühlt es sich wieder richtig nach Star-Wars an nachdem ich vom letzten Movie einfach nur enttäuscht war und mich wirklich durchgequält habe! (omg, wir müssen mit 10 min Storycontent noch 2 1/2 Std. füllen:gerri:) - aber mit the Mandalorian kann es wirklich so weitergehen.:dhoch:

Als die letzten 3 Filme zusammen...ich glaub wir haben eine unterschiedliche Serie gesehen.

Zurück
Oben