Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, vielleicht nicht ungeschickt, aber mich nervt es etwas. Mir persönlich gefällt diese Vermischung gar nicht, auch nicht als Gamer. Ich zumindest will keinen spielbaren Film zocken und auch keinen Game-Film sehen...
Ich denke, die Grenzen verschwimmen da gerade heute sehr oft, wenn ich da zum Beispiel an ein durchgescriptetes Call of Duty denke, da hatte ich schon sehr oft das Gefühl es eigentlich mit einem Film zum selber spielen zu tun zu haben oder auch die Yakuza-Reihe, wo ja ein ganzes Spiel zu 2/3 aus Cutscenes besteht - anfangs war es schon gewöhnungsbedürftig aber jetzt stört es mich kaum noch.

Mich schon, diese ganzen Script-Gewitter gehen mir unheimlich auf den Sack. Hier und da mal eines, okay. Aber daß man da teilweise minutenlang nur Zuschauer war und bestenfalls hier und da mal ein Knöpchen drücken durfte, hat mich schon immer gestört. Schlimmer sind nur noch die interaktiven Filme :kotz:

Und umgekehrt brauche ich auch keine "Gaming"-Szenen in Filmen und Serien.

Und es ist völlig unmöglich das der an das Script vom ehemals geplanten Spiel was dann zufällig gecancelt wurde gekommen ist?

https://www.google.com/amp/s/www.po...parison-disney-plus-fetch-quest-armor-upgrade

Ich sehe schon, bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist. :ugly:

Hab auch grad ein bisschen quer gelesen und viele gehen davon aus das Teile von Star wars 1313 in der Serie gelandet sind.
Das gab es ja schon mal - ich hab es geliebt obwohl es ziemlich gefloppt ist, wenn ich mich richtig erinnere - weil man nicht als laserschwingender Jedi unterwegs war. Es war zudem ziemlich schwer, und mit brutal viel Sucharbeit verbunden, da die Zielpersonen z.T. sehr schwierig ausfindig zu machen waren - aber die Atmo war ok und die Story auch.
s-l600.jpg

Ich bin schon erstaunt wie gut Star wars ohne John Williams funktioniert. Diese Mischung aus Western und synth Melodien schafft eine düstere, ernste Atmosphäre die man so in Star wars nur selten erlebt hat. Es sind jetzt nicht so catchy tunes dabei wie sie ein Williams für jeden Film zaubert, aber es erfüllt seinen Zweck vollkommen.

Also wir haben heute angefangen und zwei folgen geguckt...und die optische fidelity in 4k ist unübertroffen.. das ist super...das hat gefühlte 400 butterweiche frames und in 4k kann ich jede bakterie in den poren des komischen fischreittiervieh erkennen.

Das ganze wird nur getrübt durch das bekloppte hintergrundbeleuchtungssystem meins tv der das in 64 zonen aufteilt afaik und das sieht irgendwie immer eigenartig aus.

die story jedoch find ich sowas von arschlangweilig.. und könnte auch dümmer nicht sein... ich gehe auch mit der these das man da die zwischensequenzen eines videospiel scripts verfilmt und daraus eine serie gebaut hat.

der kopfgeldroboter war bisher mein highlight... das war cool wie der auf allen achsen rotierend kämpfen konnte, obwohl der nur wie ein besserer teekessel aussah.

Grad die neuste Folge Mandalorian geschaut. Irgendwie fand ich die schlecht. Kanns nicht beschreiben aber meine Freundin hat mich auch direkt nach der Folge gefragt ob ich die Folge auch so schlecht fand :staun:
Ist die mit Abstand schwächste Folge und wirklich auf Xena Niveau, keine Ahnung was die Verantwortlichen da geritten hat.

Ich fand die Folge eigentlich sogar etwas unterhaltsamer. Generell verstehe ich den Hype um die Serie aber nicht ganz. Hier wurde ja schon erwähnt, dass so Star Wars sein muss. Aber das Erzähltem ist ja doch teils sehr gemächlich. Dazu kommt noch, dass man ständig auf einen Helm schaut. Mimik fehlt komplett. Wahrscheinlich soll Yoda der Ausgleich dazu sein.

Ich fand die Folge eigentlich sogar etwas unterhaltsamer. Generell verstehe ich den Hype um die Serie aber nicht ganz. Hier wurde ja schon erwähnt, dass so Star Wars sein muss. Aber das Erzähltem ist ja doch teils sehr gemächlich. Dazu kommt noch, dass man ständig auf einen Helm schaut. Mimik fehlt komplett. Wahrscheinlich soll Yoda der Ausgleich dazu sein.

Das ist halt die Art von Idee, die nur solange tatsächlich gut ist, bis man realisiert, dass man mit ihr mehrere Stunden Content liefern muss.

Ich finde Mandalorian ziemlich unterhaltsam, was aber mehr an den Schauwerten und der Tonalität liegt, als am tatsächlichen Inhalt. Aber wer weiß, vielleicht war die erste Staffel auch nur eine Art "Proof of Concept Test" und es geht danach erst richtig los, wie z. B. bei Justified, wo die tatsächliche Serie auch defacto mit Staffel 2 wirklich angefangen hat.

Wie endgeil die Serie ist. Gerade Teil 3 gesehen. Wieso gab es nicht schon früher ne "echte" SW Serie? Mandalorianer sind einfach geil.

mitte der 2000er war schon eine "gritty" star wars tv-serie geplant.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grad die neuste Folge Mandalorian geschaut. Irgendwie fand ich die schlecht. Kanns nicht beschreiben aber meine Freundin hat mich auch direkt nach der Folge gefragt ob ich die Folge auch so schlecht fand :staun:
Habe sie eben auch gesehen, ich fand sie sehr gut, alleine schon die lustigen Szenen mit Baby Yoda :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Staffel gerade beendet.
Bin echt begeistert. Sehr abwechlungsreich, aber nicht überladen.

Falls ich die nächste Staffel bei Disney+ schauen muss, werde ich allerdings warten, bis alle Folgen verfügbar sind und dann nur für einen Monat abonnieren. Find das Angebot an sich echt nett, aber die Rumschnibbelei geht gar nicht.

Wenn nicht über D+ geguckt, will ich dann wissen, wie und wo du es geguckt hast? Oder ist die Staffel schon ganz in Deutschland verfügbar?

Zurück
Oben