Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mich holt die Serie komplett ab :liebe: war vorher noch etwas skeptisch und hätte das garnicht erwartet! Inszenierung, Atmosphäre, Soundtrack - alles geil! Neben Rogue One wohl das beste was Star Wars in den letzten Jahren zu bieten hat...hier versteht man noch was Star Wars ausmacht! So Leute hätte man besser mal die neue Trilogie machen lassen...

Folge 6 war für mich bislang der schwächste... dafür mochte ich 5 sehr gerne :D
Folge 4 war mit Abstand die mieseste und ja, die fand ich wirklich mies. 5 war entgegen vieler Meinungen absolut ok und 6 meiner Meinung nach halt auch eher schwach da ich die Charaktäre alle maßlos albern fand. 7 und 8 gehen dafür absolut ab und bilden ein würdiges Finale!

Am meisten liebe ich an der Serie das immer wieder Figuren aus den alten SW Filmen auftauchen, die man in allen neuen Filmen nie wieder gesehen hat. Die folge mit den Jawas war geil.
Fehlen jetzt nur noch Ewoks :-)

Ich mag die Serie ja auch bisher. Aber ich frage mich wirklich woher die Idee stammt, dass man eine Trilogie besser in die Hände derjenigen hinter dem Mandalorianer gegeben hätte bzw. in der Serie das drin steckt was Star Wars ausmacht. Mal abgesehen davon, dass das sicher jeder ein wenig anders interpretiert, aber wenn man die Menschen fragt was die Star Wars Filme ausmacht dürften sich die ersten drei Plätze irgendwo zwischen Jedi/Sith/die Macht, Gut gegen Böse/Rebellion gegen Imperium, Raumschlachten abspielen. Nichts davon ist bisher in der Serie zu sehen. Als Serie finde ich die Umsetzung auch von der Qualität her Klasse, aber das ist doch alles nicht das was einen Star Wars Film ausmacht. Der Vergleich mit Clone Wars Niveau als reallife Serie passt imho schon. Ohne Baby Yoda würde der Serie auch komplett der rote Faden fehlen. Ich bin jetzt wirklich gespannt wie die letzten beiden Folgen werden. Auf die freue ich mich und bin dann aber auch direkt traurig, dass die Serie dann schon wieder vorbei ist. Durch sie sieht man, was alles möglich wäre, wenn man denn nur will.

Die letzten beiden Folgen sind richtig Stark. IMO die besten der Staffel. Aber wenn du kannst, warte bis die letzte Folge draussen ist. Die letzten Beiden gehören zusammen und die Vorletzte hat nen fiesen Cliffhanger.

Aber wo du sagst, ohne Baby Yoda würde der Sache der rote Faden fehlen......das ist doch bei jeder Film/Buch Serie so, das es einen Haupt POI/POV (Point of Intresst/Point of View) gibt. Ohne die Familie Stark wär Game of Throne schwierig. Ohne Sam und Frode kein Herr der Ring. Ohne Pipi Langstrumpf kein... ich glaube du verstehst meinen Punkt.

Baby „Yoda“ ist halt der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Natürlich würde ohne diese Figur etwas fehlen, aber man kann sie ja nicht einfach ausklammern.

Die letzten beiden Folgen sind richtig Stark. IMO die besten der Staffel. Aber wenn du kannst, warte bis die letzte Folge draussen ist. Die letzten Beiden gehören zusammen und die Vorletzte hat nen fiesen Cliffhanger.

Aber wo du sagst, ohne Baby Yoda würde der Sache der rote Faden fehlen......das ist doch bei jeder Film/Buch Serie so, das es einen Haupt POI/POV (Point of Intresst/Point of View) gibt. Ohne die Familie Stark wär Game of Throne schwierig. Ohne Sam und Frode kein Herr der Ring. Ohne Pipi Langstrumpf kein... ich glaube du verstehst meinen Punkt.

Okay, so werde ich das machen. Wird zwar schwer - da die letzten Freitage für mich echt was heiliges hatten. War immer ein toller Wochenabschluss mit der neuen Folge.

Klar ist das Kind ein Plottpunkt, den man nicht ausklammern darf. Bewertung der Serie geht ja auch erst nach den nächsten beiden Folgen. Aber für nen Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, ist es dann auch im laufenden wieder schwach was sie daraus machen. Aber das kommt jetzt auch viel zu negativ rüber. Ich mag die Serie wirklich sehr, aber von Kinofilm Format oder dem genannten Game of Thrones ist sie doch sehr weit entfernt, bei aller Fanbrille. Sie macht Spaß und unterhält mich. Aber im Kern bin ich einfach auch nur froh bewegt Bilder im SW Universum zu sehen. Wäre das jetzt zum Beispiel ne Star Trek Serie würde die mir nicht allzu viel geben, da ich zwar SciFi Fan bin, aber nicht der absolute ST Fan. Aber das ist ja jetzt auch erst die erste Staffel. Das muss man sich entwickeln lassen.

Wirkt halt schon ein wenig wie ein Testballon bzw Proof of Concept, aber finde ich in der Form auch nicht dramatisch. Viele Serien ziehen erst langsam an, haben in der Regel nur ein paar mehr Episoden in der Hinterhand.

Das war auch für die paar Folgen schon teuer genug. Allein die Baby Yoda Puppe mit der die Animationen gemacht werden, hat schon 5 Mio Dollar gekostet. Die ganze Staffel, trotz der paar Folgen auch schon ca. 100 Mio Dollar. Absoluter Irrsinn. :vogel: Für die früher üblichen um die 20 Folgen hätte wahrscheinlich selbst Disney nen Kredit aufnehmen müssen. :D

Und die 2te Staffel ist ja schon in Produktion, die hat Disney ja schon nach Ausstrahlung der 2ten Folge bestellt. Vielleicht gibts ja dann ein paar Folgen oder wenigstens ein paar Minuten pro Folge mehr. So wie es jetzt ist, ist das ist echt zu kurz.

Ich finde die Technik dahinter eh grandios. Das wirkt teilweise so viel greifbarer, als die letzten beiden Filme. Egal ob Sets, Kreaturen oder Raumschiffe. Auf dem Level gerne weitermachen. Das wird ja mit laufenden Staffeln vermutlich auch etwas günstiger werden, weil man vieles „wiederverwerten“ kann. Es sei denn man, dreht nochmal drastisch auf, was imo nicht notwendig wäre.

Wenn du dir bei YT mal das eine oder andere "Making Of" Video anguckst, wirst du auch immer wieder hören das gesagt wird, das Jon Favreau sehr viel Wert auf echte Kulissen und Props gelegt haben soll. Er wollte, das so viel echte Requisiten benutzt werden wie möglich und wo immer es Sinnvoll einsetzbar ist.

Hab da einige Videos zu geguckt. Neben den praktischen Effekten, ist es halt auch der Einsatz der Unreal "Soundstage", die einfach ein wahnsinniger Zugewinn ist. Hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Aber die visuelle Güte ist einfach erstklassig.

Zurück
Oben