Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Lord of the Rings - War in the North

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestoftimes schrieb:
Gerade gekauft, woohoo.

Jetzt werden erst noch ein paar Pflichten erledigt, dann geht es los. Ich werde auf "Normal" anfangen. Ich bin gespannt, was da im 7. Kapitel auf mich wartet. :D
Na steht eigentlich alles schon oben eim Guten M,
der dann ja auf Easy geswitcht hat ....:gerri:

Ich habs auf Normal gepackt,dann schaffts du das auch :dhoch:

Ich habe gerade Dark Souls hinter mir, da sollte das hier auch klappen. :D Fühle mich auch gleich zu Hause und gut im Spiel angekommen. Bin noch am Anfang, aber das könnte großartig werden! :)

Ich hab das Spiel letzte Woche mit einem Freund im Koop 3x durchgespielt und wir hatten sehr viel Spaß.
Sicherlich, das Spiel hat so seine Macken (zum Beispiel hatten wir einen Bug durch den wir ein Nebenquest nicht beenden konnten, im ersten Durchgang). Aber ich fand vor allem die Levels und Atmosphäre sehr gelungen, es gab viel Austüstung zu sammeln und es war nett mal wieder ein gutes Hack 'n Slay spielen zu können.

Ich bin jetzt im vierten Kapitel. Nachdem hier schon von Problemen mit dem Endgegner des siebten Kapitels geschrieben wurde, scheint das Spiel sehr lang zu sein.

Allerdings bleibts dabei: Das ganze Design, die Präsentation hinkt der Zeit 10 Jahre hinterher. Sei es von der statischen Inszenierung, gerade in den "Storylevels", sei es vom grundsätzlichen Spieldesign, dem Kampfsystem ...
Trotzdem entwickelt der Titel eine Sogwirkung, die hauptäschlich auf dem guten Balancing und dem ständigen Loot fußt. Und trotz der Technik, die selbst anfangs der Gen keinen beeindruckt hätte gibt es nette Ausblicke und atmosphärische Abschnitte.
Leider hab ich ständig den Bug, dass die Sprachausgabe komplett am Geschehen vorbei geht, während die Untertitel passen.

Gibt es für die einzelnen Kapitel Achievements? Spiele jetzt schon eine Weile und kann mir kaum vorstellen, dass ich noch im 1. Kapitel bin. :D

Noch eine Frage: kann man später noch sein Inventar vergrößern? Habe soooo viel LOOT LOOT LOOT und ich weiß noch nicht, was ich verkaufen oder droppen sollte.

Das Inventar kann man nicht vergrößern, nein. Ich hab dann immer fleissig verkauft, was ich nicht (mehr) brauchen konnte und womit mein Koop-Partner auch nichts anfing. So hab ich dann mein Geld in neue Rüstungen, etc. investiert und den alten Kram gleich wieder verkauft.

Das 1. Level ist sehr lange, hat 13 Kapitel oder so :grins:

Beim ersten Durchgang haben wir rund 10 Stunden gespielt, beim 2. nur mehr rund 6,5 Stunden und beim 3. Durchgang vielleicht 5 Stunden. :D

Ich kann mich immer nur schwer von jeglichem Lootzeugs, was anscheinend keine Funktion hat, trennen. Könnte ja nochmal für eine Nebenmission wichtig sein. ;)

Nachher werden mal ein paar Sachen verkauft.
Bin übrigens doch schon in Chapter 3. Steht ja oben links im Startbildschirm. :D

OK, das wusste ich nicht. :D

Ich bin total begeistert von dem Spiel. Spiele den Ranger, mit grauem Haar und spektakulärem Vollbart. Sieht ein wenig dem Dude ähnlich. Ich bin Level 20 oder 21. Gleich geht die Reise weiter. :)

Ranger = Eradan. Habe die deutschen Begriffe leider nicht parat. :D Du kannst das Aussehen verändern, z.B. in der Kneipe am Anfang. Du kannst aber nur Gesicht, Augenfarbe, Frisur, Haarfarbe und den Bart anpassen.

Man kann teile der Ausrüstung auch den Sidekicks zustellen, die das dann sogar anlegen. Obs viel bringt, kann ich nicht sagen, da sie offenbar auch gern Ausrüstung selbst tauschen.

Wenn man die Items seinen NPC Sidekicks gibt kann man diese allerdings nicht mehr selbst nutzen, wenn man den Charakter wechselt, da die Items getrennt behandelt werden.
Ich wechsel zwischendurch immer meine Charaktere durch und rüste alle 3 Klassen aus, da alle 3 zusammen leveln und sich ein Inventar teilen.

Seit dem Düsterwald steigert sich das Spiel kontinuierlich und macht mir mittlerweile richtig Spaß. Was an der Technik fehlt gleichen die Entwickler mittlerweile durch schönes Design der Level aus und die Levelsucht hat mich längt gepackt. Mein Waldläufter hat mittlerweile 19 Bonuspunkte auf Geschicklichkeit und mit aufgeladenen Pfeil fliegen die Köpfe der Gegner :D.

bestoftimes schrieb:
Ranger = Eradan. Habe die deutschen Begriffe leider nicht parat. :D Du kannst das Aussehen verändern, z.B. in der Kneipe am Anfang. Du kannst aber nur Gesicht, Augenfarbe, Frisur, Haarfarbe und den Bart anpassen.

Wusst ich gar nicht. Gibts bestimmt noch ein paar Sachen mehr, die ich noch gar nicht entdeckt habe.

Ich habe das Spiel gestern auf "normal" durchgespielt. :)
Beim Spielen habe ich oft gedacht, dass ich es mit Dark Souls light zu tun gehabt habe.

Das sagenumwobene 7. Kapitel hat mir keine Probleme bereitet. Bin 2x gestorben und dann hat es geklappt. Der einzige Kritikpunkt ist für mich die magere Anzahl an Sidequests. Habe vielleicht 4 oder 5 gemacht, aber möglicherweise habe ich auch einfach nur viele übersehen. Das Leveldesign fand ich toll, das Sammeln hat Spaß gemacht, es gab schöne Rüstungen und Waffen, die Kämpfe fand ich auch fein. Für Herr der Ringe Fans muss das Spiel ein geniales Erlebnis sein.

Könnte mir in naher Zukunft auch einen 2. Durchgang vorstellen:

Den großen Drachen, der Carn Dum einnehmen will, kann man anscheinend auch bekämpfen!? Kam jedenfalls so rüber, ich habe allerdings mit ihm kooperiert. :D

Den Drachen kann man nicht bekämpfen!
Ich habe grundsätzlich dagegen gestimmt aber meine beiden Kameraden
meinten immer ich sollte Kooperieren .....keine Chance!
:lol:

Aber schön das es dir auch gefallen hat.

Irgendwie ist mir das Game langsam zu buggy. Ständige Anzeige von "XXX wartet auf andere Spieler" oder "Neues Geheimnis entdeckt". Stört einfach im Bild. Und neu anzufangen hab ich auch kein Bock.

Zurück
Oben