Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Lion King – Der König der Löwen (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt nicht der Überfan des Originals aber ich werde mir die Neuverfilmung alleine schon wegen der überragenden cgi-Technik anschauen.
Ich sehe jeden Tag die Filmplakate an Bushaltestellen und da ich mir einbilde, ein wenig Ahnung von der Materie zu haben, bin ich von der Qualität der 3D-Visuals extrem geflasht.

koenig-der-loewen-der.jpg

koenig-der-loewen-nala.jpg

koenig-der-loewen-pumbaa.jpg

koenig-der-loewen-rafiki.jpg

koenig-der-loewen-scar.jpg

koenig-der-loewen-simba.jpg

koenig-der-loewen-simba-2.jpg

koenig-der-loewen-timon.jpg

koenig-der-loewen-zazu.jpg

koenig-der-loewen-der-teaser-2.jpg

koenig-der-loewen-der-teaser.jpg

Und wenn ich den schaue dann nat. in O-Ton :cool:

Ich mag das Original ja schon nicht, wegen seines archaischen Gesellschaftsbildes. Aber mit echten Tieren, die sprechen können? Sowas hab ich schon immer gehasst! :nein:

Hab letztens ein Vergleichsvideo zwischen bekannten Szenen gesehen. Ganz ganz schrecklich imo. Aus technischer Sicht höchstens noch interessant, aber der Charme und die Sympathie der Charaktere geht zumindest für mich komplett flöten.
Du kannst Zeichentrick einfach nicht mit dem gleichen Charme nachanimieren. Von daher ist dieses fast 1 zu 1 Remake schon sehr gewagt. Richtig schlimm ist das auch bei Alladin. Schau dir die Parade im Original an und dann mal das Remake (und ja das ist zum großteil auch nur cgi.
die avangers werden auch komplett in green boxes gedreht, da sind wirklich nur noch die schauspieler echt
).

Wirkt aufeinmal wie son Bollywoodtanz...Furchtbar...aber bei dem Film hat man wenigstens nicht versucht das Original komplett zu adaptieren

Lalalala

Auch wenn das tierschutzmäßig äußerst bedenklich wäre, würde ich das wirklich feiern. :ugly:

Wird erstmal nen echten Affen nen Löwenbaby in die Hand gedrückt, man platziert ein Warzenschwein mit nem Erdmännchen und nem Löwen in den Dschungel und provoziert harte Kämpfe zwischen Hyänen und Löwen in den man die tagelang aushungern lässt und dann fleisch in der mitte platziert etc.

Und wenn wir schon dabei sind, bitte auch Gladiatoren Wettkämpfe wieder einführen, wir brauchen mehr Mord und Totschlag in unserer viel zu friedlich gewordenen Welt.

Habe König der Löwen gestern gesehen, obwohl ich von mir aus nicht rein gegangen wäre. Aber ich wurde gefragt und hab einfach mal zugesagt. Und ich bereue nicht eine einzige Minute. Das Original hab ich vor sehr langer Zeit das letzte Mal gesehen und das war auch gut so, denn die Neuauflage hat sich wie ein 1:1 Remake angefühlt. Wusste ich auch nicht, kannte ja nicht mal den Trailer. :D Es kam mir fast alles bekannt vor.

Jedenfalls finde ich den Film ganz wundervoll, spannend und liebenswürdig. Gefühlt etwas humorvoller als das Original. Toll! Abseits von den inhaltlichen Qualitäten finde ich, dass KdL der technisch eindrucksvollste Film seit Avatar ist. :schock: Der pure Wahnsinn. Ja, manchmal konnte man die Computerherkunft der Tiere erahnen, aber wer es nicht weiß, würde es kaum erkennen (wenn die Tiere stumm bleiben würden). Ein Meilenstein der Tricktechnik :huldig:

Da ich nichts auszusetzen habe und blendend unterhalten wurde, gebe ich 10/10.

Das 3D war bei uns im Cinemaxx recht gut, anfangs leider ab und zu mit Doppelkonturen.

The Lion King (2019)
Habe den Film Gestern gesehen und fand ihn am Ende dann leider doch nur ok. Muss aber auch sagen, dass ich den original Animationsfilm abgöttisch liebe und deswegen doch etwas skeptisch war, was das Remake angeht. Ich sehe aber auch nicht unbedingt den Sinn darin einen Film fast 1:1 noch einmal zu drehen ohne der Geschichte irgendwelche neue Facetten oder Blickwinkel hinzuzufügen. Aber auch abseits davon hat die neue Umsetzung ein paar Probleme die man nicht wegdiskutieren kann. Aufgrund des sehr realistischen Ansatzes der visuellen Umetzung den man Seitens Produktion eingeschlagen hat können die Tiere (insbesondere die Löwen) nicht annähernd die Emotionen rüberbringen wie man sie vom Zeichentrickfilm her gewohnt ist. Und das hat mich immer etwas aus dem Film gerissen. Ansonsten ist der Film natürlich ein audiovisuelles Meisterwerk und ein Meilenstein der Tricktechnik. Noch nie hat man eine realistischere Umsetzung einer Flora und Fauna direkt aus dem Computer gesehen. In den allermeisten Fällen kann man keinen Unterschied mehr feststellen zu einer BBC Doku oder etwas ähnlichem. Schon alleine deswegen lohnt sich ein Kinobesuch. Wer aber irgendwie gehofft hat, dass man Storymässig was neues zu sehen kriegt (wie z.B. im letzten Aladdin Film) der wird hier nicht ganz auf seine Kosten kommen.
7 von 10

Fand das Gespräch bei Kino+ ganz interessant und war echt überrascht das sie dem Film auf deutsch viel mehr abgewinnen konnten, da er wohl im original nicht die Emotionen so rüber bringt wie die deutschen Sprecher. Fands auch geil wie sich Schröck über Beyonce aufregt. Jedenfalls würd ich mir den Film eh nur auf deutsch geben. Auch so manch anderer Kritikpunkt wie z.B. Rafiki fand ich plausibel und würd mich auch ärgern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Halte eh nichts davon, wenn man Leute wie Beyoncé für Synchroarbeit anheuert. In der Regel ist nichts besonderes. Bei dem Rest, keine Ahnung. Werde ich wohl erst beurteilen können, wenn die BD raus ist. Präferiere trotzdem den O-Ton.

Die Rollen sollten auf dem Bild getauscht sein... naja, schade.

Jedenfalls komme ich gerade aus dem Film und ich weiß gar nicht, wo ich eigentlich keine Tränen in den Augen hatte. Entweder gabs einen Nostalgieflash nach dem anderen von den wirklich herausragend schönen Songs, die ganz gut für diesen Film in Länge und Szene angepasst wurden, oder Themen die mich einfach auf emotionaler Ebene treffen. Da ist echt für jeden was dabei... egal ob Spaß fürs Kind oder rührende "coming of age" Elemente oder wie man als Erwachsener auf die Dinge guckt.

Ich weiß nicht, was die dazu geritten hat unter all den wunderschönen Klassiker (und einem nicht ganz sooo schlechten "Lions sleeps tonight") diesen hundsmiserablen Beyonce Scheißtrack da rein zu bringen, aber seis drum. Der schafft es fast einen überaus emotionalen Moment kaputt zu machen, aber naja.

Teils gibt es einige Veränderungen... nicht alle sind gut. Im Deutschen macht "Kann es wirklich Liebe sein?" ja noch Sinn, aber "Can you feel the love tonight" in der prallen Sonne ist halt etwas seltsam.
Kleines Highlight sind aber tatsächlich Rafiki (auch wenn mir da die Veränderungen wirklich mit Abstand am wenigsten gefallen) und Shenzi haben sie wirklich schick animiert und die Entscheidung, die zur Anführerin zu machen war echt cool.
Allgemein ist der Film auf optischer Ebene über jeden Zweifel erhaben. Gott, sieht das gut aus.

Btw. ist in die Augen eines kleinen realistischen Löwenjunges zu gucken, während der Vater tot da liegt echt noch eine Stufe härter... :traurig:

Ist das Simba/Mufasa oder warum ist das in diesem Thread? :?

Da gehts um das Trophy hunting, wo Menschen Jagd auf Tiere machen und das dann via Foto belegen. Immer stehen oder sitzen sie dann jubelnd oder grinsend neben dem erlegten Tier. Das ganze ist leider legal und in vielen Ländern glaube ich sogar eine TV Show.

Trophy hunting is the shooting of carefully selected animals – frequently big gamesuch as rhinos, elephants, lions, pumas and bears – under official government licence, for pleasure. The trophy is the animal (or its head, skin or any other body part) that the hunter keeps as a souvenir.

Unsere Welt ist einfach nur krank. Die Tiere dieser Welt sind eh vom Aussterben bedroht, und dann gibt es da so asoziale Spinner die aus Spaß an der Freude die Tiere abknallen.

Google einfach mal danach, bei den Bildern wird mir zumindest schlecht.

Ich sage es lieber nicht laut was ich denen an den Hals wünsche. :kaffee:

Was das aber jetzt hier im Thread verloren hat, versteh ich auch nicht. Den Scheiß sollte man eigentlich gar kein bisschen verbreiten. Einfach widerlich. Soll aber jetzt keine Kritik an @Azrael1965 sein.

Zurück
Oben