Film The Lion King – Der König der Löwen (2019)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von ScottSummers, 2. November 2017.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. Lord_Zero_00
  1. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    25.704
    Zustimmungen:
    12.283
    Irgendwie funktioniert das für mich auf Anhieb nicht. Das ist wie diese Disney Dokus damals wo man die Tiere synchronisiert hat. Eine so menschliche narrative mit so realistisch wirkenden Tieren beißt sich für mich noch. Mal gucken wie es wirkt wenn man es als gesamtwerk sieht.
     
  2. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    8.025
    Für mich persönlich sieht das absolut großartig aus. Ich freu mich auf den Film :liebe:

    Natürlich hat es nichts mit der Nostalgie des Originals gemeinsam, aber muss es in meinen Augen auch gar nicht.
     
    Reaver gefällt das.
  3. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    5.620
    Wow wie gut die Tricktechnik ist. Man sollte alle Zootiere durch Hologramme ersetzen und mit dem eingesparten Geld Naturreservate finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    LAEMMLI, Beardsome, Lord EKKA und 3 anderen gefällt das.
  4. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    6.713
    Ich schwöre, wenn das Murmeltier nicht kommt mit “Euer Majestät...eine Meldung aus dem.Untergrund!“ dann verlasse ich das Kino.

    ...tue mir aber auch echt schwer mit dem Look. Mal abwarten!
     
    Lord EKKA gefällt das.
  5. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    22.071
    Zustimmungen:
    15.960
    Ich finde es klasse das sie es einfach 1:1 mit moderner Optik raus bringen. Wieso soll man da auch was ändern? Das Original ist so wie es ist perfekt. Der Aufschrei wäre bei größeren Änderungen viel größer gewesen und die Leute hätten sich beschwert wieso man überhaupt was ändert. Mich spricht der Trailer auch voll an und mit dem Wissen das sie da keine großen Experimente starten kann ich da einfach mit Freude rein gehen
     
    Dita666 gefällt das.
  6. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    25.189
    Rotten Tomatoes - 57%

    https://www.indiewire.com/2019/07/the-lion-king-review-2019-1202157153/

    Filmstarts - 4.5/5
     
    Wolkenspaziererin, Yzerman und Azrael1965 gefällt das.
  7. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    8.025
    Wie aussagekräftig ist eine Bewertung auf Rotten Tomatoes denn immer?
     
  8. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    22.687
    Zustimmungen:
    33.251
    Das ist nicht eine Bewertung, RT fasst Bewertungen zusammen...
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  9. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.347
    Zustimmungen:
    19.615
    War mir an sich klar, dass die Kritiken da recht unversöhnlich sein werden. Werde mir aber selber ein Bild davon machen.
     
  10. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    5.620
  11. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.714
    Zustimmungen:
    10.121
    Song ist ok aber ein neuer Soundtrack ist unnötig imo :skep:
     
    dynosys gefällt das.
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.347
    Zustimmungen:
    19.615
    Kommt ja auch nur ein weiteres Lied dazu, soweit ich weiß. Genauso wie bei Aladdin.
     
  13. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.235
    Zustimmungen:
    8.224
    Hab letztens ein Vergleichsvideo zwischen bekannten Szenen gesehen. Ganz ganz schrecklich imo. Aus technischer Sicht höchstens noch interessant, aber der Charme und die Sympathie der Charaktere geht zumindest für mich komplett flöten.
     
  14. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.347
    Zustimmungen:
    19.615
    Ich werde mir am Sonntag selber ein Bild davon machen. Wenn nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt. Mir gefällt das Gezeigte immer noch.
     
    Zork232, Azrael1965 und 0shikuru gefällt das.
  15. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    20.323
    Zustimmungen:
    9.794
    Ich war gestern drin, hat mir sehr gut gefallen.
    Hab jetzt nicht die emotionalste Bindung zum Original,.
    Mir gefällt die Neuinterpretation als Film daher auch besser, weil er sich etwas mehr Zeit nimmt, hier und da den Charakteren etwas mehr Tiefe gibt und insgesamt weniger "gehetzt" wirkt wie der Zeichentrickfilm.

    Deutsche Synchro stinkt mit Sicherheit gegen Englisch ab, vielleicht werde ich ihn nächste Woche nochmal im O-Ton schauen.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  16. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.347
    Zustimmungen:
    19.615
    Werde deswegen auch am Sonntag gehen, weil das die Möglichkeit ist, den Film im O-Ton zu gucken. Die Besetzung ist einfach zu gut.
     
  17. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    8.025
    Das Lied finde ich ja eher mau. Kommt überhaupt nicht an das Original heran. Dämpft meine Stimmung zu dem Film jetzt etwas. Hoffentlich hört man auch die bekannten Klassiker.
     
  18. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    12.128
    Sind hier andere Synchronsprecher am Werk, als im Original?
     
  19. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    22.347
    Zustimmungen:
    19.615
    Bis auf James Earl Jones als Mufasa, ist, soweit ich weiß, jede Rolle neu besetzt.
     
  20. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    20.323
    Zustimmungen:
    9.794
    Es kommen alle Lieder aus dem Zeichentrickfilm vor PLUS dieser eine neue Song.
    Also kein Grund zur Panik.
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.