Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird einem Tears of Kingdom gefallen wenn einem Breath of the wild so gar nicht zugesagt hat? Vermutlich nicht, oder?
Was mich an Breath of the Wild ziemlich gestört und mir die Motivation genommen hat, waren folgende Punkte:

- leere/leblose Spielwelt. Gerade wenn man sowas wie Assassins Creed Origins, Red Dead Redemption 2, The Witcher 3 oder ein Horizon Forbidden West als Maßstab sieht
- wenig spannende und motivierende Story, kein Vergleich zu einem Red Dead 2 oder The Witcher 3
- Waffen gingen nach kurzer Zeit kaputt
- fehlender roter Faden

Ich bin immer ein Fan von selbst ausprobieren, aber wenn BotW schon nicht zugesagt hat, wird es hier denke ich auch schwierig.

Wird einem Tears of Kingdom gefallen wenn einem Breath of the wild so gar nicht zugesagt hat? Vermutlich nicht, oder?
Doch, TotK ist ganz anders und viel geiler als BotW. Auch wieder etwas klassischer.
- leere/leblose Spielwelt.
Die Spielwelt in TotK ist nicht mehr leer/leblos. Ganz im Gegenteil.
- wenig spannende und motivierende Story, kein Vergleich zu einem Red Dead 2 oder The Witcher 3
Die Story in TotK ist viel geiler als die von Red Dead 2 und Witcher 3. Danach willst du die beiden Games nie wieder spielen.
Ist leider immer noch so.
- fehlender roter Faden
Es gibt einen roten Faden durch die Hauptquests.

Doch, TotK ist ganz anders und viel geiler als BotW. Auch wieder etwas klassischer.

Die Spielwelt in TotK ist nicht mehr leer/leblos. Ganz im Gegenteil.

Die Story in TotK ist viel geiler als die von Red Dead 2 und Witcher 3. Danach willst du die beiden Games nie wieder spielen.

Ist leider immer noch so.

Es gibt einen roten Faden durch die Hauptquests.

Hab deinen Post durchaus für vernünftig gehalten. Bis du die Storys von RdR2 und W3 erwähntest.

Sorry aber das kann nicht ernst gemeint sein. :D

@Donald

Vermutlich ist TotK eher nichts für dich, auch wenn z.B. das Zerbrechen der Waffen durch die Synthese mit anderen Gegenständen etwas entschärft wurde.

Kauf es dir doch mal, spiel es in Ruhe an, lass dir Zeit. Das Spiel ist relativ wertstabil. Wenn es nicht passt, kannst du es mit wenig Verlust wieder verkaufen.

Ich habe gar keine Switch mehr da mich das Spieleangebot nicht so angesprochen hat :D aber wenn mal wieder ein echter Knaller raus kommt und Tears of Kingdom mir durch das Ausmerzen der genannten Mankos ziemlich sicher gefallen würde, hätte ich mir vielleicht wieder eine geholt. Aber so ist es mir wohl zu unsicher.

Würde ich auch sagen. TotK ist ein wirklich tolles Spiel, aber halt schon speziell/besonders und nicht für jeden uneingeschränkt zu empfehlen. Dafür jetzt extra ne Switch anschaffen… neee

Also extra eine Switch für das Game, würde ich mir auch nicht holen. Man muss Zelda einfach mögen! Ich bin damit aufgewachsen und liebe die Zelda Games alle!
Und naja, Story ist halt eine Zelda Story! Finde und rette die Prinzessin! :-D

Wäre die Welt in Totk leer und leblos, würde ich mit der Hauptquest schneller voran kommen.

Ich finde ja, das die Welt wirklich Charakter hat. Ganz im Gegenteil zu AC. Dort ist man im Vergleich noch so was von eingeschränkt in seinen Möglichkeiten... Zelda versaut jedes OW Spiel. :D

Die Zelda-Spiele sind eine Kategorie für sich, da halte ich Vergleiche mit RdR2 und W3 für nicht sinnvoll.

Ich liebe die ganze Zelda-Reihe und TotK hat mich wieder dermaßen gepackt,
dass ich meine Begeisterung gar nicht in angemessene Worte fassen kann.
Was immer dieses Jahr noch kommen mag, das neue Zelda wird mein Spiel des Jahres 23.

Bin (vermutlich) kurz vor dem Ende des Tutorials und bin schwer begeistert. Da war ich aber bei Breath of the Wild auch und dann hat mich das Spiel in der Open World verloren. Ich bin sehr gespannt ob dass bei Tears of the Kingdom anders sein wird. Ich kann mir nämlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen dass ich das Game einfach so zur Seite legen werde. :dhoch:

Konnte gestern nur kurz reinspielen aber bisher gefällt es mir ziemlich gut. Hatte vorher noch mal kurz Breath of the Wild angeworfen und die größere Bildschärfe und bessere Texturen fallen schon auf. Aber ehrlich gesagt - wenn man solche Details wie den Nebel, der auf Bewegung reagiert oder die Physikengine so einbaut wie hier, dann kann ich auch easy über die non PS5 Grafik hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben