Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer das Motorrad genutzt hat, weiß daß dadurch das Spiel besser wurde. Halb so schlimm finde ich das nicht. Die ganze Welt ist auf ein Motorrad ausgelegt.
Und jetzt kann man sich auf noch mehr Fahrzeuge und Flugzeuge einstellen, die das Spiel vorraus setzt.
 
Die komplette Fortbewegung in der riesigen Spielwelt wurde viel besser. Den steilen Berg kann man damit nicht hochklettern, aber dort hin zu kommen war mit dem Motorrad um ein Vielfaches einfacher.
Gameplay hat davon extrem profitiert. Die Atmo ging natürlich flöten. Aber mit sowas wie Atmo rechne ich ja schon gar nicht mehr.
Aber das Problem mit dem Berge hochklettern haben sie ja jetzt mit den Drohnen gelöst.:cool:
 
Die komplette Fortbewegung in der riesigen Spielwelt wurde viel besser. Den steilen Berg kann man damit nicht hochklettern, aber dort hin zu kommen war mit dem Motorrad um ein Vielfaches einfacher.
Gameplay hat davon extrem profitiert. Die Atmo ging natürlich flöten. Aber mit sowas wie Atmo rechne ich ja schon gar nicht mehr.
Aber das Problem mit dem Berge hochklettern haben sie ja jetzt mit den Drohnen gelöst.:cool:

Ehr mit der Ascent Fähigkeit, aber ja man kann auch weiterhin den Berg hochklettern wie in BotW.
 
Ja können kann man alles.
Nur kommen sich einige dabei ziemlich blöd vor in einer Welt einen Berg hochzukletter, in der es Drohnen und andere geile Forbewegungsmöglichkeiten gibt.
Warum sollte man etwas umständlich machen, wenn es einfache Lösungen gibt?
 
das is ja aber gerade eine der großen neuen Stärken seit BotW. Es gibt nicht mehr nur die eine Art, wie du an eine Problemstellung ran gehen musst, sondern dir werden verschiedene Tools zur Verfügung gestellt und es bleibt dir und deiner Kreativität überlassen, für was du dich entscheidest.
Der eine klettert halt oldschool den Berg rauf, andere suchen nach ner versteckten Höhle und beamen sich dann hoch und wieder andere bauen was. Und alles funktioniert, das ist schon geniales Gameplay.

Ich wünschte mir nur, ich hätte mehr Zeit :D denn das wird wieder so ein Game, das spielt man erstmal ohne Guides oder ähnliches und lässt sich einfach Zeit beim bereisen der Welt. Ich hoffe nur sie machen im neuen Teil z.B. auch gegnerische Camps so, dass es sich auch wirklich lohnt die anzugehen. Dann halt meinetwegen nicht so viele, aber dafür mit geilen Belohnungen. Die bin ich nämlich nach 5 oder so immer umgangen. Für 5 Holzpfeile in ner Truhe hat sich das nämlich null gelohnt. Die Waffe ging in Arsch und wenns dumm läuft stehtst du hinterher mit weniger da als vorher. Oder Crafting (und nicht nur kochen) rückt noch mehr in den Vordergrund und man braucht die entsprechenden Materialien.
 
Ja können kann man alles.
Nur kommen sich einige dabei ziemlich blöd vor in einer Welt einen Berg hochzukletter, in der es Drohnen und andere geile Forbewegungsmöglichkeiten gibt.
Warum sollte man etwas umständlich machen, wenn es einfache Lösungen gibt?
Man sollte den Spielern die freie Wahl lassen. Das haben sie in BotW leider nicht gemacht. Da musste man die Berge hochkraxeln, was mit der Dauer ermüdend wurde. Das hätte man ganz einfach lösen könnten indem sie Revalis Sturm keinen Cooldown gegeben hätten.
 
So ist es doch bei allen Spielen, die einem die Wahl lassen. 90% der Spieler wählen dann schnell den Weg des geringsten Wiederstands. Ist ja auch logisch.
Am besten zeigt sich das bei Spielen, in denen man schleichen oder ballern kann. Man fängt ganz motiviert mit schleichen an, wird entdeckt und ballert sich danach nur noch durch. Die freie Wahl ist Makulatur.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix sagt auch, dass es die Qualitäten von BotW extrem ausbaut und so zum großen Experimentierkasten wird. Nach seiner Anspielrunde hatte er den Eindruck, dass es sich noch weiter von traditionelleren Zeldas entfernt als der Vorgänger:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In weniger als 2 Wochen ist der Release und keiner weiß, ob das Spiel jetzt Zelda Dungeons hat, oder nicht. Dafür wissen wir was für Fahr- und Flugzeuge wir mit Ultrahand bauen können, um nicht dumm auf Türme klettern zu müssen, weil da Gegner den Eingang bewachen.

Wenn man bedenkt, dass wir noch nie so lange auf ein neues Zelda warten mussten und wie kurz der Release bevorsteht, dann war ich noch nie so enthypet. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich glaube nicht mehr daran, dass es Dungeons im klassischen Sinne geben wird.
Eher integrierte Rätsel direkt auf der Open World.
Was natürlich trotzdem spaßig werden kann. :dhoch:
 
Zurück
Oben