Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
WaldGespenst schrieb:
ein zelda wie Ocarina of Time wäre der hammer!!!

Twilight Princess war genau das.

...und genau das hat viele Leute irgendwie enttäuscht und plötzlich wurde nach Innovationen geschrien.
Im Grunde war es aber was zuvor alle gefordert hatten: Ein Tribut an Ocarina of Time.
Ich fands einfach genial und zusammen mit Metroid Prime 3, mein größter Kaufgrund für die Wii, auch wenn ich es auf dem Cube haben hätte können, aber 16:9, 480p und die gut umgesetzte Wii-Steuerung, haben mich dann doch überzeugt. :)

Trayal schrieb:
...und genau das hat viele Leute irgendwie enttäuscht und plötzlich wurde nach Innovationen geschrien.
Im Grunde war es aber was zuvor alle gefordert hatten: Ein Tribut an Ocarina of Time.

Ja das ist ein Problem, wenn die Fans das bekommen was sie wollen sind sie enttäuscht, denn die Fans wissen gar nicht was sie wollen, sie wissen nur was sie nicht wollen, aber auch das erst dann wenn das was sie nicht wollen da ist weil sie es eigentlich gewollt haben. Twilight Princess demonstriert das eigentlich perfekt.
SC29.png

TP hat nur gezeigt, dass es unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, wie ein neues Zelda zu sein hat. Wenn Spielablauf und Design ein einziger Deja-vu Moment ist, ist es verständlich, dass nicht jeder damit zufrieden ist.

Ich bin ja mal gespannt auf Zelda TP.
Ich bekomme meins am Montag.
Hab mir auf der WII schon Zelda 2 vom alten NES gezogen ! :)
Und wenn es ganz neues Zelda gibt ist das gekauft.

Nintendo zeigt neues Zelda auf E3

30.01.10 - Nintendo wird ein neues Zelda-Spiel auf der E3-Messe (15.-17.06.10 / Los Angeles, USA) vorstellen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Präsentation der Quartalsergebnisse gegenüber Investoren.
CLICK (Nintendo: "Third Quarter Financial Results Briefing for the 70th Fiscal Term Ending March 2010 (held on January 29, 2010")

Quelle: www.gamefront.de

Oh Fuck, große Vorstellungen zu Metroid: Other M, The Last Story, Xenoblade, Super Mario Galaxy 2, Golden Sun DS und nun auch noch Zelda zur E³10?
_wanken2.gif

Ich hoffe, sie bekommen mal wieder eine so interessante Oberwelt wie in Alttp hin. Seit OOT waren die Oberwelten eigentlich immer öde und mit jeder Menge Leerlauf ausgestattet.

Dafür müsste das Game wohl oder übel auch 2D sein. Bei den 2D Zeldas ist es einfacherer die Oberwelt in jedem Segment interessant zu gestalten. Würde man eine 3D Welt gleichermaßen designen und jeden Leerlauf rausnehmen, würde es wohl vollgepackt und unglaubwürdig werden.
Sinnfreie Höhlen mit 100 Rubinen am Ende und schwarze Löcher im Boden mit nichts drin könnten sie aber wirklich weglassen.

Sie könnten die Welt wenigstens straffen. Nimmt vielleicht etwas die Glaubwürdigkeit, fördert aber den Spielspaß. In Wind Waker, Phantom Hourglass und Spirit Tracks (welches ich mir schließlich doch noch gekauft habe) ist das Reisen dermaßen langweilig, dass ich nur deswegen des öfteren das jeweilige Spiel ausgemacht habe. Einfach katastrophal.

Das sind aber auch die absoluten Negativbeispiele. In allen dreien hat man die Welt nur mehr oder weniger indirekt bereist, zwei davon spielten auf dem Ozean und die Sache in ST darf man eigentlich gar nicht Oberwelt nennen -- das ist nicht mehr als ein Streckennetzplan.
Zu messen hat sich das neue Zelda in der hinsicht an TP. Das war sehr ordentlich und dass es möglicherweise nicht an ALttP ranreichen wird, liegt meiner Meinung nach in der Natur der Sache.

Man müsste sich nur mal trauen und eingestehen, dass die OOT-Formel langsam ausgelutscht ist. Dass sich fantastisches Level-Design und der Eindruck einer großen, lebendigen Welt nicht ausschließen müssen, sieht man an Metroid Prime. Damit möchte ich nicht sagen, dass diese Art des Designs zu Zelda passen würde, aber die strickte Trennung "Stadt - Oberwelt - Dungeon" sollte langsam mal überdacht werden.
Ist Aonuma eigentlich wieder Director? Dann erwarte ich erstmal nichts. Er macht solide, durchdachte Spiele, ein Visionär ist er imho aber nicht.

Keine Ahnung, aber er spricht auf jeden Fall häufiger über das neue Zelda als wäre es sein Spiel. Und außer ihm gibt es eigentlich auch niemand, der es machen könnte.

In TP wirkte die Oberwelt auf mich irgendwie leer, klein und ausgestorben.
Was einer Nextgen-Zelda-Oberwelt wirklich auf die Sprünge helfen dürfte, ist mit Wii-Technik nicht machbar. Gerade Zelda ist ein Spiel, daß von einer realistischeren Grafik stark profitieren könnte. Leider wird uns das in dieser Gen wohl verwehrt.

Zelda wird Wii MotionPlus exklusiv sein

03.02.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll sich ausschließlich mit der Wii MotionPlus steuern lassen. Das sagte Produzent Eiji Aonuma von Nintendo in der Famitsu, und zeigte sich von der Natürlichkeit der Bewegungs-Steuerung sehr angetan: Gerade das Führen von Links Schwert hätte ihn begeistert.

Aonuma hofft, dass er auf der E3 im Juni 2010 etwas Spielbares zeigen kann. Ebenso wünscht er sich, dass Zelda noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

Quelle: www.gamefront.de

ZELDA gibt mir nix mehr. Zu kindlich-naiv, die ewiggleichen Aufgaben, dieselben Umgebungen, derselbe Inhalt, dieselben Charaktere, immer dasselbe. Ermüdet mich mittlerweile.
Liegt auch daran, dass man sich der ewiggleichen Zielgruppe verpflichtet fühlt. Das läßt wenig Spielraum für Veränderungen.

Ist nimmer meine Reihe, schon lange.

BAZONG schrieb:
ZELDA gibt mir nix mehr. Zu kindlich-naiv, die ewiggleichen Aufgaben, dieselben Umgebungen, derselbe Inhalt, dieselben Charaktere, immer dasselbe. Ermüdet mich mittlerweile.
Liegt auch daran, dass man sich der ewiggleichen Zielgruppe verpflichtet fühlt. Das läßt wenig Spielraum für Veränderungen.

ist das nicht wie bei final fantasy?

Zurück
Oben