Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

scheinbar steht ein switch remaster demnächst an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.resetera.com/posts/15347954/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn ich damals direkt am Start sehr euphorisch war, muss ich Nachhinein sagen, dass es für mich das schwächste große Zelda ist. Daher hätte ich mich über ein Remake auch mehr gefreut als über ein Remaster. Das Spiel hatte einige Probleme, aber das Größte ist für mich, dass es kaum erinnerungswürdige Stellen hatte.
Kaufen werde ich es trotzdem :D

Bin auch kein Freund des Spieles gewesen, da müsste sehr viel verändert/verbessert werden damit ich Lust hätte es nochmals komplett durchzuspielen. Das Spiel hat im Rückblick für mich das Problem das es spielerisch genau in der Transferphase von Zelda kommen musste, es geht weit genug weg von den alten Konzepten die mit Twilight Princess nahezu perfekt umgesetzt wurden [:P an alle Kritiker] um aufzufallen aber nicht weit genug weg um für sich alleine gut zu stehen wie später Breath of the Wild. Und irgendwie ist es dadurch nichts halbes und nichts ganzes gewesen.

Von der problematischen Steuerung mal gar nicht zu reden.

Ich hingegen hab sehr schöne Erinnerungen an den Teil. Klar hatte er seine Schwächen, aber es war ein sehr klassisches und schönes zelda. Optisch waren da ein paar richtig tolle Ideen bei und auch die Schwert Steuerung fand ich nicht so wild wie einige. Man wird das unkompliziert auf den Controller adaptieren können weil mehr als Spielerei war das eigentlich nicht. Ich würds mir wohl noch mal geben.

Ich fands auch gut. Stellenweise sehr atmosphärisch.

Aber leider selbst damals schon technisch schwach und mit Fuchtelsteuerung.

Und die nicht enden wollende Tutorial Phase hat mich auch fertig gemacht.

Ich hätte da schon Lust drauf. Reguläre Steuerung vorausgesetzt (wovon ich mal ausgehe) und optisch bitte aktualisiert. Hatte es zwar zu Hause, aber nie gespielt. Da war die Wii gar nicht mehr aufgebaut, genauso wenig wie die Wii U. Das klassischere Zelda-Prinzip packt mich einfach mehr, als BoW. Von daher würde ich mich schon darüber freuen.

Keine Erinnerung mehr dran. Gut, kann auch daran liegen, dass es neben WW das einzige große Zelda ist, das ich nur 1x durchgezockt habe. Aber an WW kann ich mich z.B. viel besser erinnern. Bei Skyword Sword habe ich noch das große Vieh gut im Kopf, weil es irgendwie nervte, die schöne Heimatstadt, dieses Sammeln von Tropfen (?), die unpassende Zerklüftung der Welt und die olle Wüste. Die Steuerung habe ich übrigens als "gut" abgespeichert, es sei denn es wurde hektisch.

Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, sondern nur, dass es mit das Schwächste in einer sehr starken Spielreihe ist. :D Ich würde dem Titel auf der Switch nochmal eine Chance geben.

Hab auch noch nie jemanden in Zusammenhang mit VR von Fuchtelsteuerung reden hören. Ich fand die Bewegungssteuerung auch längst nicht bei allen Spielen gelungen, aber gab genügend Titel, bei denen sie durchaus sinnvoll implementiert wurde.

Ich hingegen hab sehr schöne Erinnerungen an den Teil. Klar hatte er seine Schwächen, aber es war ein sehr klassisches und schönes zelda. Optisch waren da ein paar richtig tolle Ideen bei und auch die Schwert Steuerung fand ich nicht so wild wie einige. Man wird das unkompliziert auf den Controller adaptieren können weil mehr als Spielerei war das eigentlich nicht. Ich würds mir wohl noch mal geben.

Ich fands ebenso super aber für mich befindet sich auch jedes 3D Zelda im Action-Adventure Olymp, mit der Ausnahme von Breath of the Wild.

Super nice! Ich hatte ja keine Wii, daher freue ich mich, ein weiteres klassisches Zelda geliefert zu bekommen.

Ich merke gerade bei Link's Awakening wieder, wie sehr ich die zeitlose klassische Zelda-Formel liebe. Und wie wenig mir im Vergleich dazu Breath of the Wild gefallen hat.

Das Skyward Sword Remaster würd ich mit Kusshand nehmen. Wenn aber BotW 2 nicht deutlich mehr Elemente der klassischen Zelda-Spiele adaptiert, weiß ich nicht mal, ob ich das überhaupt spielen werde...

Weiterer Händler listet The Legend of Zelda: Skyward Sword

20.08.20 - Nach Amazon UK (via Bing Cache) hat mit Instant-Gaming ein weiterer britischer Händler das noch unangekündigte The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) für die Switch gelistet.

Einzelheiten liegen weiterhin nicht vor, eine offizielle Bestätigung von Nintendo steht immer noch aus.

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben