Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei die Nebenquests in einem Zelda schon immer langweilig und absolut zu vernachlässigen waren.

...aber da gebe ich dir recht. Die Spielwelt war wirklich nicht besonders - zumindest soweit ich sie gesehen habe - die Dungeons hingegen gefielen mir wiederum sehr gut.

Nintendo soll Aonuma für die Wii U Zelda einfach entziehen, es Retro zum Redesign geben und ihnen Miyamoto als Supervisor zur Seite stellen. :D

So, hab heute auch mal Zeit gefunden das Spiel zu beenden. Der letzte Kampf war dank nicht immer funktionierender Bewegungssteuerung sau nervig. Im nächsten Zelda bitte wieder ein Button basiertes Kampfsystem Nintendo! Und wenn ihr schonmal dabei seid, bitte direkt auch Sprachausgabe und HD Grafik mit einbauen.Danke.

Ansonsten sehr sehr schönes Spiel und von seiner Art her ein seltenes Unikat in dieser Krachbumm-Gen. Auch wenn mir dieses kindliche, absolut niedrige Niveau größtenteils schon too much war. Ein bischen mehr "Reife" wäre wünschenswert.

Nachdem man durch ist kann man ja

den Heldenmodus spielen

Hat das mal einer gemacht? Lohnt sich das?

Nur mal am Rande erwähnt: Hier kann man sich mal ansehen wie "Wolkenhort" mit modernster DirectX 11 Technik aussehen würde :D Man wäre das ein Atmosphärenhammer.

So, habe das Game zu Weihnachten bekommen und gestern mit meiner Frau zusamen zu zocken angefangen (Zelda auf dem DS ist das einzige, was sie zockt - das ist also die Chance, sie auch zu Konsolenspielen zu bekommen). Sind noch ganz am Anfang und wollen den Vogel befreien. Erste Eindrücke bisher:

- die Grafik ist echt anstrengend. haben aufgrund von fehlenden Spielen ewig keine Wii mehr gezockt und selbst meine Frau fand es häßlich. Wobei die Grafik an sich schon stimmig ist, sieht halt leider nur aus wie auf ner PS2 - muss man sich erstmal dran gewöhnen.
- Gespräche: keine Sprachausgabe, ok. Aber warum müssen die Figuren denn so ätzende Stöhn- und Ächzlaute von sich geben? Wenn schon keine vernünftige Sprachausgabe, dann doch bitte komplett ohne Geräusche und nicht so ätzende Pseudosprachfetzen - nervt mich. Tradition hin oder her, sollte man ändern.
- Steuerung: sehr nervig. Ich erkenne immer noch keinen Vorteil gegenüber der normalen Wii-Steuerung und krankt wie fast jedes Wii Game am gröten Manko: man hat immer das Gefühl, die Steuerung ist nicht richtig genau und hakelig - ich wünsche mir so sehr nen Pad. Auch meine Frau kommt noch nicht damit zurecht. Mal gucken, ob man mit längerer Spielzeit damit warm wird...

Geil, gearde den ersten Luftkampf hinter uns; die Steuerung ist ja aus der Hölle, so wie Tauchmissionen mit richtig beschissener Steuerung. O-Ton Frau: "Das ist ja mal ein richtiges Drecksspiel".

Boah, ich denk mit Wii Motion PLus funktioniert das gut??? Hab so lange nicht mehr die Wii angehabt, wo kann man die Steuerung vernünftig kalibrieren??????

Das geht ja echt mal null.

Willkommen zurück, an der Wii. :grins:

...nicht dass ich die Wii nicht mag, ich habe auf ihr einige der besten Spiele dieser Gen gezockt, aber der Großteil davon kam ohne hakelige Fuchtelsteuerung aus oder hat jene nur dezent eingesetzt.

Die Freude auf meiner Seite ist zumindest groß, dass Nintendo jenes Konzept nicht für ihre nächste Konsole übernommen hat.

Trayal schrieb:
Die Freude auf meiner Seite ist zumindest groß, dass Nintendo jenes Konzept nicht für ihre nächste Konsole übernommen hat.

quelle? soweit ich das mitbekommen habe, kann man an der wii u tablet UND wiimote benutzen.

kam nach einer gewissen einarbeitungszeit gut klar mit der steuerung. und finde es toll, dass nintendo (mal wieder) von schema f abgewichen ist. :dhoch:

maXX schrieb:
quelle? soweit ich das mitbekommen habe, kann man an der wii u tablet UND wiimote benutzen.

Soweit habe ich das auch verstanden, aber das neue Kern-Feature scheint das Tablet zu sein und ich vermute ganz stark, dass die Wii Remote als Gimmick in der Versenkung verschwinden wird (vor allem wenn die Remote nicht standardmäßig mit der Wii U ausgeliefert werden sollte). Außer Nintendo überarbeitet die Hardware nochmal und geht in Richtung von Sonys deutlich präziserem Entwurf.

maXX schrieb:
kam nach einer gewissen einarbeitungszeit gut klar mit der steuerung. und finde es toll, dass nintendo (mal wieder) von schema f abgewichen ist. :dhoch:

War für die Idee im Vorfeld Feuer und Flamme, vor allem als die ersten Reviews eintrudelten, welche die Steuerung besonders lobten. Die Enttäuschung war dann allerdings riesig, als ich selbst Hand anlegen durfte, aufgrund der absolut besch*****en Steuerung. Ich gab dem Spiel eine Einarbeitungsphase von insgesamt 3 Tempeln und so sehr mir Skyward Sword auch sonst gefiel (ja selbst die Optik, aufgrund des tollen Designs der Tempel), werde ich es wohl niemals durchspielen.

Eine Steuerung muss möglichst EXAKT funktionieren, alles andere hat keine Daseinsberechtigung. Wenn da so Probleme auftauchen wie eine spürbare Verzögerung bzw. allgemeine Trägheit oder das nicht richtige Erkennen eines Stiches oder Hiebes, dann ist bei mir der Zug leider abgefahren.

Mir gefällt die Idee an sich verdammt gut und ich warte nach wie vor auf ein tolles Spiel mit authentischen Schwertkampf + Bewegungssteuerung, aber dann bitte deutlich präziser.
Ich habe keine Ahnung ob das Problem softwareseitig zu finden ist oder ob mit der Hardware der Wii-Remote einfach nicht mehr möglich war, aber so kam einfach kein Spaß auf.

wie gesagt, bei mir sprang der funke relativ bald über.

bin normalerweise auch ein präzisions-fan. aber in diesem fall habe ich recht problemlos ein auge zugedrückt.

Hm, bei den Kämpfen mit den Standardgegnern funktioniert die Erkennung des richtigen Hiebes noch recht gut, dämlicher finde ich da die Vogelsteuerung durch Neigung oder allgemein die Unmöglichkeit, mit der Steuerung konkret den angepeilten Punkt auf dem Bildschrim zu treffen (z.B. mit der Karte, da kann ich den Lichtstrahl nie auf Anhieb da hinsetzen, wo ich hinzeige, sondern muss erst rumprobieren und nachjustieren - es funkktioniert einfach ungenau, ich erkennen keine wesentliche Verbesserung durch Wii Plus). Und das nervt, da es ja ständig genutzt wird. Fände ich gar nicht so schlecht, wenn gut umgesetzt, ist aber in diesem Fall wie ich finde extrem hakelig und ungenau - was ihmo immer der wunde Punkt der Wii ist, die Steuerung funktioniert einfach insgesamt zu schlecht, amn hat nie das Gefühl, wie bei nem Joypad die gleiche Qualität von Kontrolle zu haben...

Aber mal sehen, das Game scheint mal wieder typisches Zeldafeeling zu vermitteln, allein die Suche nach
den kleinen Viechern im Siegelhain
ist schon wieder witzig gemacht...

Yo, spiel es ja mit meiner Frau zusammen durch, deswegen wird es etwas länger dauern.

Haben heute den ersten Tempel (Himmelblick) durchgezockt, war schon witzig..

Immer wieder erschreckend, wie wenig dieses Spiel hier im Forum gezockt wurde, bzw. wie wenig Seiten der Thread hat. Auch von vielen N-Fans fehlt hier die Spielerfahrung. Schade eigentlich. Es war ja trotz allem ein sehr gutes Zelda. Bin gespannt, ob es für WiiU relauncht wird.

Meh. Dann kauf ich mir halt noch ne Wiimote und ein Nunchuk dazu. Aber seit Jahren endlich mal wieder Zelda zocken. Hab schon Twilight Princess ausgelassen,

Zurück
Oben