maXX schrieb:
quelle? soweit ich das mitbekommen habe, kann man an der wii u tablet UND wiimote benutzen.
Soweit habe ich das auch verstanden, aber das neue Kern-Feature scheint das Tablet zu sein und ich vermute ganz stark, dass die Wii Remote als Gimmick in der Versenkung verschwinden wird (vor allem wenn die Remote nicht standardmäßig mit der Wii U ausgeliefert werden sollte). Außer Nintendo überarbeitet die Hardware nochmal und geht in Richtung von Sonys deutlich präziserem Entwurf.
maXX schrieb:
kam nach einer gewissen einarbeitungszeit gut klar mit der steuerung. und finde es toll, dass nintendo (mal wieder) von schema f abgewichen ist.
War für die Idee im Vorfeld Feuer und Flamme, vor allem als die ersten Reviews eintrudelten, welche die Steuerung besonders lobten. Die Enttäuschung war dann allerdings riesig, als ich selbst Hand anlegen durfte, aufgrund der absolut besch*****en Steuerung. Ich gab dem Spiel eine Einarbeitungsphase von insgesamt 3 Tempeln und so sehr mir Skyward Sword auch sonst gefiel (ja selbst die Optik, aufgrund des tollen Designs der Tempel), werde ich es wohl niemals durchspielen.
Eine Steuerung muss möglichst EXAKT funktionieren, alles andere hat keine Daseinsberechtigung. Wenn da so Probleme auftauchen wie eine spürbare Verzögerung bzw. allgemeine Trägheit oder das nicht richtige Erkennen eines Stiches oder Hiebes, dann ist bei mir der Zug leider abgefahren.
Mir gefällt die Idee an sich verdammt gut und ich warte nach wie vor auf ein tolles Spiel mit authentischen Schwertkampf + Bewegungssteuerung, aber dann bitte deutlich präziser.
Ich habe keine Ahnung ob das Problem softwareseitig zu finden ist oder ob mit der Hardware der Wii-Remote einfach nicht mehr möglich war, aber so kam einfach kein Spaß auf.