Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lag sicher an der Uhrzeit und ich sah jetzt einfach keine Chance auf Verbesserung mehr. Werde es natürlich heute noch mal probieren. Abwohl meine Lust darauf, sich arg in Grenzen hält, so einen zeitlich knapp bemessenen Kill-Point mit der schwammigen Bewegungssteuerung zu treffen.

So, Abspann läuft, diesmal hats gleich beim ersten Anlauf funktioniert. Sehr schön, sehr episch. Unterm Strich immer noch ein echtes und tolles Zelda. Zwar möchte ich in Zukunft kein Zelda mehr spielen, dass keine HD-Grafik und keine Sprachausgabe hat, spielen, aber hier habe ich nochmal ein Auge zugedrückt. Mit der Fuchtelsteuerung habe ich mich zwar arrangiert, aber in meinen Augen hat das Spiel dadurch nicht dazugewonnen. Im Gegenteil, die Steuerung wird dadurch nur unpräziser. Auch darauf könnte ich beim nächsten Zelda absolut verzichten.

Ingesamt gefällt mir das Spiel besser als Twilight Princess, weil es neue Wege im Rätsel- und Dungeondesign geht und über einen hübschen, bunten Comic-Look verfügt. In der Hinsicht spielt es eher auf dem Level eines Majora's Mask, ein alternatives Zelda könnte man sagen. Die klein geratene Oberwelt war leider dürftig, aber da ich eh kein großer Sidequest-Fan bin, konnte ich das ganz gut verschmerzen.

Angenehm positiv empfand ich dagegen die anrührende Inszenierung der Geschichte und des jugendlichen Links, für den diesmal Liebe die treibende Kraft ist. Das ist zwar alles noch sehr zart und unschuldig, aber die entsprechenden Story-Sequenzen bekommen dadurch eine nachvollziehbare und für Zeldaverhältnisse neue Glaubwürdigkeit. Man sagt immer, in Zelda gibt es die immer gleiche Story, der Held rettet die Prinzessin - und das ist hier natürlich genauso - aber eben doch ein bisschen anders.

Boah ich raste gleich aus. Bin an einer Stelle an der ich mein Schild benötige, bekomm es aber einfach nicht ausgerüstet. Ich trage zwar eins bei mir aber auf dem A-Knopf liegt bei mir noch der Herzentrank. Wie komm ich denn bitte an mein Schild? Im inventar "Minus" gedrückt halten, warten bis diese Linie erscheint und auf dem Schild loslassen funkrioniert nicht.Verstehs nicht... Nintendo ist doch sonst immer Idiotensicher.

Das Schild kannst du nicht auf einen Knopf legen. Wenn du es im Minus-Menü auswählst, siehst du, dass du es ausgerüstet hast, wenn Link es auf dem Rücken trägt. Blocken geht dann mit dem Nunchuck.

Ich habe das Schild aber nicht "auf seinen Rücken" bekommen. Konnte machen was ich wollte. Habe dann grade einfach genervt den Herztrank den ich auf "A" liegen hatte getrunken und danach gings. Scheint so als hätte ich erstmal Platz machen müssen. Dabei wollte ich doch einfach nur die Plätze austauschen :tip:

Bin jetzt grade beim Kampf gegen den

Roboterpiraten auf dem Schiff

und seh da nicht wirklich Land. Mit welcher Strategie muss ich da ran gehen?

edit: ah hab schon...einfach ma auf die Computerfrau hören :D

Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass dieses Spiel eine fantastische Musikuntermalung bekommen hat. Grade in dem jetzigen Abschnitt
(Schiff)
aber auch in dem Teil davor, trägt diese ungemein zur Atmosphäre bei.

Dieser unpräzise Fuchtelscheiss treibt mich noch in den Wahnsinn.
Bin jetzt auch beim letzten Endgegner und es ist einfach nur ne Qual. Mal funktionierts und mal nicht. Aber ein Gefühl von Kontrolle hat man nie. Hab die Kiste jetzt erstmal aus gemacht. Schnautze voll für heute. Hoffe Nintendo setzt beim nächsten zelda wieder auf klassische Steuerung. So ist das doch einfach nur Seuche.

Sleipn1r schrieb:
Bin richtig froh, mir das nicht gekauft zu haben.

Dann hast du eines der besten Games der letzten Jahre verpasst.
Bin ich hier denn der einzigste der mit der Steuerung gut klar kam?
Sicherlich ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach 3-4 Stunden geht das doch prima von der Hand. So hat imho Motion Control auszusehen.
Was ihr beim Endfight alle für Probleme gehabt hat wundert mich schon etwas. :skep:
Hab zwar beim ersten Versuch noch versagt, bin etwas zu offensiv rangegangen, aber beim zweiten war er hin und ich hatte noch einen vollen Heiltrank.

DonCorleone87 schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Bin richtig froh, mir das nicht gekauft zu haben.

Dann hast du eines der besten Games der letzten Jahre verpasst.
Sicherlich ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach 3-4 Stunden geht das doch prima von der Hand. So hat imho Motion Control auszusehen.
Was ihr beim Endfight alle für Probleme gehabt hat wundert mich schon etwas. :skep:
Hab zwar beim ersten Versuch noch versagt, bin etwas zu offensiv rangegangen, aber beim zweiten war er hin und ich hatte noch einen vollen Heiltrank.

Dann erklär mir mal bitte wie genau
ich ihm das Schwert aus der Hand schlage?
Bei mir passiert das immer zufällig nachdem
er mich schon x mal ausgekontert hat
Bis ich
ihn in dieser Phase besiegt habe,
sind quasi schon alle meine Heiltränke dahin.
Weiß nicht was ich da falsch mache.

DonCorleone87 schrieb:

Zumindest der einzige der überhaupt nicht daran klagt.
Ich mochte das Spiel eigentlich. Das Art-Design ist klasse, die Dungeons gefallen, das Zelda Feeling ist voll da, nur die Steuerung ist dermaßen beschissen, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Wenn ich einen Stich nach vor setze und dieser nur mit Pi mal Daumen gelingt, dann läuft da irgendein Rad ganz gewaltig im Dreck. Genauso wie die träge Steuerung von Link selbst.
Ich nehme auch nicht an, dass ich die Wii-Mote falsch führe, da ich selbst seit Jahren Iaido und Aiki-Ken betreibe und daher eigentlich Hiebe und Stöße sauberer auszuführen weiß als der Großteil aller anderen Videospieler. Dennoch habe ich das Gefühl einer absolut unpräzisen und schwammigen Steuerung.

Dieser üble Murks hat mir quasi das ganze Spiel versaut. Majoras Mask habe ich zwar nicht wirklich gemocht, aber zumindest durchgespielt. Skyward Sword hingegen ist das erste große Zelda, welches ich wohl niemals durchspielen werde.

Die erste Phase ist ganz easy. Warte einfach bis er zuschlägt mit seinen Fäusten und dann springst du Salto rückwärts und gibst dem Typen ein paar Hiebe mit dem Schwert! Bis zur zweiten Phase solltest du so wenn du defensiv kämpfst keine Herzen verlieren!

Das ist ja auch nicht mein Problem. Problematisch wirds erst sobald

ich ihn drei mal von diesen Plattformen runter geschubst habe und er sein Schwert zückt

Ab da zieht er mir ohne Ende Herzen ab.

Ohne jetzt zu spoilern, das ist nicht der Endfight :)
Ok, geh in keinen Nahkampf so hast du keine Chance einen Stich zu landen. Bewege dich von Ghirahim weg und er wird dir dann einen Art Feuerball entgegenschleudern den du mit der Wiimote zurückwerfen musst wie bei Ocarina of Time gegen Phantom Ganon.

Echt jetzt? Warum sagt mir diese Computerbitch das nicht? Sie meinte nur ich müsste mehrmals
versuchen sein Schwert bei Seite zu schlagen :nein:
Ich probier das morgen mal aus.

Probier es mal aus, im Nahkampf hab ich da auch auf die Mütze bekommen.
Es kommt übrigens noch eine dritte Phase gegen Ghirahim, also heb wenn möglich deine Heiltränke für die letzte Phase auf.

Jau ich weiß. Danach
holt er noch son Riesenschwert raus
Da war ich auch schon mit 2-3 Restherzen. Hat mir dann ziemlich schnell die Lichter aus gemacht ohne das ich Zeit hatte herauszufinden was zu tun ist.

DonCorleone87 schrieb:

Hätte das Spiel zwar viel lieber mit normalem Controller gespielt, aber die Steuerung ging nach recht kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut von der Hand. Vor allem, wenn man erstmal realisiert hat, dass sich alle Schwerthiebe (einzige Ausnahme: der Stich nach vorne) ganz bequem aus dem Handgelenk führen lassen und man den Arm quasi nie heben muss, hat sich das Spiel doch sehr ordentlich spielen lassen. Nur das nachjustieren beim Zielen (Aurasuche, Bogen) ging mir gewaltig auf den Keks, das hätte man einfach über die Sensorleiste laufen lassen sollen.

Mein größter Kritikpunkt liegt bei Skyward Sword eher an der Spielwelt. Die war mir viel zu klein, leer und zusammenhanglos. Nichtmal eine vernünftige Stadt gab es und in dem Wolkenmeer fliegen mit ein paar ganz wenigen ausnahmen auch nur uninterressante Steinbrocken durch die Gegend. So war für Sidequests quasi nur das Heimatdorf und diese Kürbisinsel da. Wenn man das mit den anderen großen Konsolen-Zeldas vergleicht, ist das schon ziemlich peinlich...

Zurück
Oben