Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das leider nicht. Um ein Remake für die WiiU zu machen, müsste Nintendo mehr Ressourcen bereitstellen. Bei der 3DS Version bleibt das Grundgerüst erhalten und es wird erweitert.

Nun mal zurück zu den Ressourcen. Nintendo ist dabei ein völlig neues, unabhängiges und innovatives Zelda für die WiiU zu programmieren. Dafür gehen bestimmt sehr viele Ressourcen drauf.
Über die Jahre hat Majora's Mask treue Fans hinzugewonnen. Könnte mir also vorstellen, dass sie mit den Verkäufen von dem 3DS Ableger zu einem Teil Zelda WiiU finanzieren wollen.

Hier schildert MatPat das Verhältnis von innovativen zu konservativen Spielen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant auch, was er zum Gamecube zu sagen hat, aber OT ;)

Hätte man daraus ein "ordentliches" Remake für die WiiU oder gar ihren Nachfolger entwickelt hätte das doch für riesige Absätze zumindest im Westen geführt!
[...]
Hätte man ein Remake im Stile dieses Fantrailers gemacht, es würde wohl einschlagen wie eine Bombe!

Hätte hätte Fahradkette. Ich bezweifle das es einschlagen würde wie eine Bombe. Von den Reaktionen der Fans sicherlich, aber von den VKZ wohl eher nicht, und wie Tom-Tek schon richtig sagt wäre der Aufwand für ein Wii U-Remake extrem groß da es nicht einfach als "HD-Remaster" durchgehen kann wie bspw. Wind Waker. Wenn es Nintendo gemacht hätte würde es kein anderes Wii U-Zelda geben, schlicht Aufgrund des Aufwandes. Der wäre nämlich nur unwesentlich kleiner als bei einem komplett neuen Spiel, da man ausser Story/Setting alles praktisch komplett neu machen müsste. Grafik [neue Modelle mit aktueller Engine für alles und jeden] und Sound [komplett neu einspielen] fressen nunmal am meisten. Ja jetzt kann man hinterfragen warum Nintendo sich nicht noch weiter stark vergrößert als sie es sowieso schon getan haben aber andererseits müssen sie auch dafür sorgen das ihre Geldmaschinerie, der Handheldmarkt, weiterhin stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aufwand hin oder her, es gibt einfach Serien die man auf der Konsole, am großen TV spielen will.
Ocarina of Time und Majoras Mask sind 2 davon. Habe mir für OoT damals auch den 3DS gekauft, aber schon nach einem Monat wieder verkauft. Ich will zuhause nicht mit meinem Handheld spielen, wenn ich es auch auf dem TV spielen kann. Und OoT sowie MM setzen halt auch viel auf Atmosphäre, die habe ich unterwegs im Zug oder Bus halt nicht!
Und Zelda ist ja leider nicht die einzige Serie wo Nintendo so vorgeht. Pilotwings auf dem N64 habe ich geliebt und was kommt da als Nachfolger? Pilotwings 3Ds :fp: bei Luigis Mansion das gleiche Spiel :fp::fp::fp:
Und jetzt erzähl mir bitte nicht das diese Spiele niemand auf dem TV spielen möchte!

Es gibt genug die sie auf dem großen Fernseher spielen möchten, u.a. Mondknallschlumpf und mich selbst. Was nichts daran ändert das Nintendo sein LineUp nicht ohne Grund so splittet, sonst würden sie nämlich mit ihrem Handheld wie man an Sony sehen kann niemanden wirklich erreichen. Ich hätte auch gerne Luigi`s Mansion 2 und Majora`s Mask für Wii U, aber es ist eben nicht so. Das Leben geht weiter.

Ich habe Majora`s Mask auf dem Nintendo 64 [und GameCube] gespielt und habe das in meiner schönen Erinnerung, ich würde mich über ein aufwendiges Remake für Wii U auch freuen aber wenn es nicht so ist dann ist es eben nicht so. Ich möchte auch ein Final Fantasy VII-Remake und ein 1080° 3, aber die kommen leider auch nicht.

Ich kann es halt nicht verstehen und als großer Fan der genannten Serien werde ich bei solchen Ankündigungen einfach sauer! Besonders da ich denke, das man mit Spielen wie Majoras Mask auf dem 3Ds nichtmal die Zielgruppe erreicht. Die Leute die das Spiel im original gespielt haben sind heute mitte 20, Anfang 30. Und geht es dem 3(DS) so schlecht das man Titel wie Pilotwings so verwursten muss?
Ich kenne die genauen Verkaufszahlen nicht, aber alleine die Pokemon Spiele sorgen doch für ordentliche Verkaufszahlen. Wo wir gerade bei Pokemon sind, da bringt Nintendo kein Spiele für die Konsole raus um den 3DS verkaufzahlen nicht in den Weg zu kommen?! Super Smash Brothers kommt aber im gleichen Zug diesmal auch für den 3DS!? wo ist da noch die Logik? wo die WiiU doch sowieso schon in den Seilen hängt

Du vergisst das Smash Bros. 4 angefangen wurde bevor Wii U erschienen ist, die Entscheidung es für beide Konsolen zu bringen also auch davor getätigt wurde. Desweiteren unterscheiden sich die beiden Versionen auch inhaltlich deutlicher, und es war sowieso lange überfällig das ein Smash Bros. für einen Handheld kommt [Nintendofranchisen die keine Handheld-Versionen haben kann man wohl an einer Hand abzählen]. Ob sich beide Versionen mehr behindern als helfen wird sich erst zeigen wenn die Wii U-Version erschienen ist, die 3DS-Version zumindest ist schonmal erfolgreich genug. Was Zelda mit der Zielgruppe des Nintendo 3DS zu tun oder nicht zu tun haben soll weiß ich nicht, eben so wenig wieso 20/30jährige keinen Nintendo 3DS haben sollen oder das Spiel nur die Käufer des Originals ansprechen soll, Ocarina of Time 3D war sehr erfolgreich, so das es firmentechnisch nur logisch ist ein weiteres Remake zu machen. Wenn Nintendo sich bei einem Spiel für Konsole oder Handheld entscheidet wird es dafür gute Gründe geben, eine Münze werfen werden sie sicherlich nicht. Wir mögen diese Gründe nicht immer verstehen, aber aus einer Laune Iwatas heraus wird es sicherlich nicht gemacht. ;)

Warum es kein großes Pokémon-RPG für Heimkonsolen gibt sondern max. SpinOffs kann ich dir auch nicht sagen, aber Pokémon ist immer schon stark handheldorientiert gewesen. Hat vieleicht was mit den Leuten bei Gamefreak zu tun die lieber damit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein rundes Abbild abgeben. Vllt waren die vorherigen Heimkonsolen technisch zu schwach, um ein eben solches abzubilden.

Zelda WiiU kommt mit richtigem Open World Gaming daher. Vllt werkelt man schon an einem Pokemon RPG für die WiiU, jetzt, da Open World ohne Ladezeiten und ansprechender Grafik für die WiiU machbar ist?

Okay das ist jetzt mein letzter Beitrag hier ;)
Ich verstehe nur nicht wie man eine Firma immer so bis aufs Blut verteidigen kann, und nicht einfach auch mal sagen kann das es scheiße ist. Und Iwatas launen und Entscheidungen versteht sowieso niemand, das fängt teilweise bei den Konsolen an und endet in den megapeinlichen Nintendo Direct. Wenn er den Karren gegen die Wand gefahren hat wird man vielleicht auch in Japan mal wach werden. Die Zeiten in denen ein Super Mario noch ein System Seller ist und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann ist jedenfalls lange vorbei, auch wenn das natürlich nichts mit der Qualität der Spiel am Hut hat.
Und zum Thema Zielgruppe! Ich kann mir kaum vorstellen das sich die heutige Jugend wegen Majoras Mask einen 3DS kauft.Auch wenn die Grafik verbessert ist, so ist dem Gameplay das alter doch anzumerken.
Ocarina of Time ist durch den Hype auch heute noch vielen bekannt aber Majoras Mask war sogar damals schon speziell.

Ich verstehe nur nicht wie man eine Firma immer so bis aufs Blut verteidigen kann, und nicht einfach auch mal sagen kann das es scheiße ist.

Es ist schei*e. Aber ich mache mir daraus keine Agenda mehr und meckere darüber nur rum. Mir ist die ganze Meckerkultur in der wir uns inzwischen befinden einfach zuwider. Zumindest bei Videospielen und YouTube-Seiten. Wenn bspw. Majora`s Mask später nochmals für Wii U umgesetzt wird dann nicht weil ich in einem Forum meckere sondern weil Nintendo eine finanziell gute Option darin sieht. Wie es jeder Hersteller letztendlich macht. ;)

Und Iwatas launen und Entscheidungen versteht sowieso niemand, das fängt teilweise bei den Konsolen an und endet in den megapeinlichen Nintendo Direct. Wenn er den Karren gegen die Wand gefahren hat wird man vielleicht auch in Japan mal wach werden.

Das die Nintendo Directs abgefeiert werden ohne Ende und als deutliche Zugewinne in Sachen Service angesehen werden ist dir aber bewusst, oder? Alleine die Ankündigung einer Nintendo Direct reicht schon aus um den Hype in teils extreme Höhen zu schrauben. Sry aber die Einführung der Nintendo Direct sind eine der besten Ideen die Nintendo bzgl. Marketing und Kommunikation mit den Spielern je hatte. [Kleiner Artikel dazu bei wiitalia.it (in Englisch)] Ob Iwata der Gastgeber sein muss oder nicht, darüber kann man streiten, ich finde es aber durchaus sympathisch das sich der oberste Boss der Firma für sowas bereit stellt. Yamauchi hätte das nicht getan. Iwata als Quelle allen Übels zu sehen ist btw. ziehmlicher Unsinn.

Die Zeiten in denen ein Super Mario noch ein System Seller ist und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann ist jedenfalls lange vorbei, [...]

Seit Wii, also genau genommen ... drei Jahre. Wobei, eigentlich sind sie nicht vorbei wie uns Super Mario 3D Land und New Super Mario Bros. 2 auf dem Nintendo 3DS gezeigt haben. Wenn eine Konsole ansich wenig erfolgreich ist sind auch die einstigen Systemseller nicht mehr so erfolgreich, siehe bspw. PlayStation Vita und diverse weitere Konsolen. Halo wird die Xbox One auch nicht mehr so pushen wie früher. Hat aber nichts mit Halo zu tun sondern mit anderen Entscheidungen bzgl. der Konsole. ;)

Und zum Thema Zielgruppe! Ich kann mir kaum vorstellen das sich die heutige Jugend wegen Majoras Mask einen 3DS kauft.Auch wenn die Grafik verbessert ist, so ist dem Gameplay das alter doch anzumerken.

Also sollen nur noch Spiele für Konsolen entwickelt werden für die sich die heutige Jugend die Konsole auch kauft? :? Im übrigen besitzt die Zielgruppe den Nintendo 3DS schon, nämlich durch A Link Between Worlds und Ocarina of Time 3D. Mehr Zelda-Zielgruppe geht ja kaum noch [und wirst du auf keiner anderen derzeitigen Konsole finden]. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Diskussion Handheld vs. stationäre Konsolen möchte ich gar nicht näher eingehen. Die Diskussion, daß dieses oder jenes Spiel bzw. Genre nur auf dem großen Bildschirm funktionieren würde, gibt es Doch spätestens seit der PSP.

Ich habe MM nie gespielt und freue mich drauf. Auch auf die 3DS Edition. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist der fehlende "New" Nintendo 3DS Schriftzug. :-/

Wieso? Das ist doch gut!? Das heißt, dass man es mit dem "alten 3DS" spielen kann. Wäre ja auch wenig nachvollziehbar wenn Ocarina auf dem 3DS läuft und MM nicht. Hatten ja auch beide die gleichen Engines. :)

Jedenfalls eine DER Ankündigungen des Jahres für mich! :huldig: Ich liebe MM - grade weil es etwas experimenteller ist.

Oh wie geil! Das wollte ich eh immer mal spielen :headbang:
Vor kurzem haben wir noch drüber gesprochen, kurz darauf wird es angekündigt :skep: Kannst du bitte einfach spaßeshalber mal sagen, dass es viel zu wenig Zelda Spiele gibt oder dass du auf Zelda WiiU wartest?! :D

Wieso? Das ist doch gut!? Das heißt, dass man es mit dem "alten 3DS" spielen kann. Wäre ja auch wenig nachvollziehbar wenn Ocarina auf dem 3DS läuft und MM nicht. Hatten ja auch beide die gleichen Engines. :)

Jedenfalls eine DER Ankündigungen des Jahres für mich! :huldig: Ich liebe MM - grade weil es etwas experimenteller ist.

Vor kurzem haben wir noch drüber gesprochen, kurz darauf wird es angekündigt :skep: Kannst du bitte einfach spaßeshalber mal sagen, dass es viel zu wenig Zelda Spiele gibt oder dass du auf Zelda WiiU wartest?! :D

Hmm, ich könnte es ja mal mit Shen Mue 3 oder Halflife 3 probieren. Was zahlt ihr mir? :D

Das MM auch auf dem alten 3DS läuft habe ich nie angezweifelt. :)
Es geht mir hier um die 3DS Konsole. Einen alten 3DS werde ich mir nicht mehr holen, aber wenn auch bei dem MM Bundle ein alter 3DS dabei ist, wann kommt dann der neue nach Europa ?

Neue Details zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

13.11.14 - Eiji Aonuma, der Produzent der Zelda-Serie bei Nintendo, hat sich in der neuesten Famitsu zum Action/Adventure The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D geäußert. Alle neuen Infos im Überblick:

- Nach der Fertigstellung von Ocarina of Time 3D wandte sich Shigeru Miyamoto an Aonuma und fragte ihn, ob es nicht sinnvoll wäre, Majora's Mask auf einen Handheld zu portieren. Er versprach sich davon einen reibungsloseren Spielverlauf, weil man den Handheld jederzeit in den Standby Modus versetzen kann.

- Aonuma war zunächst nicht begeistert von einer 3DS-Version, weil er an die Schwierigkeiten dachte, die es bei der Entwicklung des Originals gab. Als er Majora's Mask dann nochmal spielte, fiel ihm auf, dass man das Spiel an vielen Stellen besser machen könnte. Langsam entstand dann die neue Remake-Version in seinem Kopf.

- Beim Original Majora's Mask wurde der Schwierigkeitsgrad so angesetzt, dass die Spieler zuvor Ocarina of Time gespielt haben sollten. Das Remake auf dem 3DS soll aber auch Neueinsteiger ansprechen, so dass es mehr Erkärungen und Tipps gibt, ein Boss-Kampf etwas geändert wird und - als neues Element - die Spieler an zwei Orten fischen können.

- Wie in Ocarina of Time 3D wird es auch in Majora's Mask eine Gyro-Steuerung geben. Die Touch-Steuerung soll besser sein, weil das Team auf seine Erfahrungen mit A Link Between Worlds zurückgreifen kann.

- Release: Frühjahr 2015 (Europa)
CLICK (ZeldaInformer: "Control Scheme For Majora's Mask 3D Detailed")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben